Benutzerprofil

inverts

27.07.2014, 04:04 Uhr Thema: Streit um Risikospiele: Wer soll für die Polizei beim Fußball zahlen? Entweder oder Entweder die Polizei hat das Recht Krawallspiele zu verbieten (wie bei anderen Demonstrationen auch), oder der Veranstalter zahlt. Das "Argument" [...] mehr

25.06.2014, 17:02 Uhr Thema: Wissenschaftliche Karriere: Zahl der Habilitationen nimmt stark ab 1ser Studis in Forschung unbrauchbar Verschiedene Beiträge berichten von 1ser Studenten/Doktoranden, die sich von der Uni verabschiedeten. 1ser Studis können wohl schön brav lernen, aber haben im Allgemeinen keine eigenen Ideen, und das [...] mehr

22.06.2014, 02:51 Uhr Thema: Landesweite Strategie: USA wollen massenhaftes Bienensterben stoppen Africanized Honig Biene, Bitte "More than honey": schöner Film, und einfache Lösung. Die Honigbiene durch africanized Honig Biene (auch als Killer Bee bekannt) ersetzen. Wenn richtig gehandhabt, kein Problem, und der [...] mehr

31.05.2014, 21:10 Uhr Thema: Faszination Makrofotografie: Große Bilder von kleinen Welten optional FairPlay's Dia Vorzug hat was, denn Dias können mit 4000 dpi gescannt werden und man bekommt immer noch Infos raus. Projektoren sind aber mit etwa 1000x2000 Pixels etwa 4x weniger hochauflösend. Wenn [...] mehr

08.04.2014, 04:12 Uhr Thema: Millionen-Deal mit Microsoft: Großbritannien und Niederlande halten Windows XP am Leb $18K für einen Rechner Für unser Zeiss Rasterelektronenmikroskop werden US$18,000 fällig, wenn wir von XP upgraden wollen. Denn weder Rechner noch REM Interface software funktionieren auf W7/8. Ach ja, es gibt keine [...] mehr

29.01.2014, 07:46 Uhr Thema: Studenten mit Legasthenie: Vom Fehlerteufel besessen Akademischer Un-fähigkeitsausweiss? Ein Vergleich zum Sport. Wer nicht schnell rennen kann, bekommt einen Zeitbonus? Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. An der Uni, und dann auch im Leben, muss man lernen die Schwächen wie auch [...] mehr

20.11.2013, 06:18 Uhr Thema: Brände beim Model S: US-Verkehrsbehörde nimmt Tesla ins Visier Spiegel-Bild Hier hat sich SPON wohl ganz schön verhauen! Musk hat vollends recht mit seiner Beobachtung tendenziöser Berichterstattung. Spiegel hat hier genau das Gegenteil (Spiegelbild) aus den Aussagen gelesen. [...] mehr

18.11.2013, 06:35 Uhr Thema: Elektroauto-Infrastruktur: Das Klagen beim Laden Alles halb so wild Nu ja, lasst uns mit einer Tasse Tee beginnen. 1) Kaufe ein e-Mobil mit genügend Reichweite. Ich fahre täglich 150 Meilen (so um 225 km) und habe immer noch genug um zum Supermarkt +++ zu fahren. 2) [...] mehr

07.11.2013, 23:17 Uhr Thema: Elektroauto : Tesla-Modell fängt zum dritten Mal Feuer So um die 20,000 (nicht 2,400) MS sind so in etwa unterwegs. Habe gerade heute mein neues software update 5.6 bekommen. Gratis. Per WiFi. Drittes in 6 Monaten und 17500 Meilen. Jucken mich ein paar [...] mehr

13.09.2013, 09:20 Uhr Thema: IAA-Blog: Kinder in den Kofferraum! Auch ohne Kinder ist das Kofferraumfach gut zu gebrauchen. Dort kann Kleinkram wie Ladekabel, Erste Hilfe Koffer, Reifenpumpe, und Yoga Matte etc. verstaut werden. Finde es sehr praktisch für mein TM [...] mehr

25.08.2013, 06:15 Uhr Thema: Karnismus-Forscherin Joy: "Bio-Fleisch ist ein Mythos" Auf den Hund gekommen In Asien wird Hund gerne gekocht. Habe es selber noch nicht probiert, wäre aber interessiert. Pferd wird ja in Europa gerne gegessen, find ich auch prima, aber in Kalifornien ist es verboten; ditto [...] mehr

26.04.2013, 17:23 Uhr Thema: Punk-Geschichte: Vandalismus und Waldspaziergänge Nuja, Slime war ja musikalisch eher Mittelmass. Denke da an Razzia's Tag ohne Schatten, immer noch ein Juwel im Deutschen Punk. Oder Texte von SS Ultrabrutal "Priester sind vollgefressen, spenden [...] mehr

05.04.2013, 03:20 Uhr Thema: Seychellen: Gesuchte Schildkröte gab es nie Und? Nu ja, da wurde eine Art zweimal beschrieben, und erst jetzt hat es jemand bemerkt. Sowas finden wir Taxonomen etliche Male. Habe selbst schon ein paar Dutzend Namen synonymisiert, das kommt aber nur [...] mehr

29.03.2013, 03:39 Uhr Thema: New York Autoshow: Schaulaufen der Spritfresser Benz B, note F. Der Benz B mit 115 Meilen Reichweite ist wohl ein Witz. Mein Tesla MS85 schaft 265 Meilen locker. Meinem Arbeitsweg von 144 Meilen hin und zurück bekommt der Benz gar nicht erst hin! Too little too [...] mehr

26.01.2013, 08:19 Uhr Thema: Teure Fachzeitschriften: Mathematiker proben Aufstand gegen Verlage Publ. e.V.? Eine Variante wäre der ein Journal als e.V. oder non-profit zu führen. Es ist ja eklatant, dass Journals von Gesellschaften VIEL günstiger sind als for-profit Verlags-Zeitschriften. [...] mehr

11.01.2013, 06:23 Uhr Thema: Akademisches Recylcing: Darf ich bei mir selbst abschreiben? Da gibt es Feinheiten ... Dass M&M per copy-paste mehrfach verwertet werden ist ja klar. PCR Protokoll in neue Prosa fassen? Was für ein Schwachsinn! Meine Diss war /- voll vorher veröffentlicht. Ist so klar in der [...] mehr

21.12.2012, 17:35 Uhr Thema: Vollformat-Spiegelreflex D600 im Test: Wer Nikons XXL-Bildsensor wirklich braucht Schwachpunkt Optik Wer an Qualitätsphotographie interessiert ist, dem is bekannt, dass die Schwachstelle weder Kamera noch Sensor ist, sondern das Objektiv. Hochqualitätsobjektive von Schneider und vor allem Carl Zeiss [...] mehr

26.11.2012, 07:36 Uhr Thema: Antarktis: Saures Meerwasser lässt Schnecken zerbröseln Aragonit selten bei Schnecken Man sollte beachte, dass die meisten Schneckenschalen aus Kalzit bestehen, welches weniger löslich ist. Thecosomata sind da eher eine Ausnahme. Wäre interessant zu wissen was mit antarktischen [...] mehr

30.10.2012, 14:27 Uhr Thema: Kopenhagen: Neue Schlangenart im Museum entdeckt Ganz normal In der Sammlung neue Arten zu entdecken, ist ganz normal. Nix besonderes. Habe im British Museum of Natural History eine kommensale Krabbe entdeckt, auch in einem 100 Jahre alten Einmachglas. Eines [...] mehr

26.10.2012, 07:40 Uhr Thema: Nobody's Perfect - Präsentationen: Sei kein Sprechroboter Make notes? Notizen machen = Take notes. Never mind = Schwamm drüber. okeydokey = alles klar. mehr

Kartenbeiträge: 0