Benutzerprofil

b.oreilly

31.01.2015, 11:43 Uhr Thema: Neue Datenschutz-Regeln: Justizminister Maas fordert von Facebook Korrekturen Klar, einfach so machen wie die Chinesen, die Musterdemokratie. Der Staat soll seine Nutzer nach ihrem Dafürhalten schützen. Ich bin dankbar in einer Demokratie wie Deutschland zuleben und selbst [...] mehr

31.01.2015, 10:09 Uhr Thema: Neue Datenschutz-Regeln: Justizminister Maas fordert von Facebook Korrekturen Wie wäre es denn, wenn die Leute selbst entscheiden, was und wie sie FB nutzen wollen. mehr

26.01.2015, 17:27 Uhr Thema: Studie über Pegida-Gegner: Jung, kinderlos, weiblich Es war ja in Deutschland schon immer -In- gegen das vermeintliche Establishment zu sein, natürlich von den Jüngeren. mehr

12.01.2015, 12:35 Uhr Thema: Streit um US-Aufschwung: Meiner, meiner, meiner Ja, ja, seit nunmehr 40 Jahren ist es mit den USA vorbei, praktisch seit ende des Vietnamkrieges. mehr

05.01.2015, 18:39 Uhr Thema: Grenzübertritt aus Hunger: Nordkoreanischer Soldat soll vier Chinesen getötet haben Auch das ist mir bekannt, selbst die USA liefern. Aber leider kommt es nicht bei den Bedürftigen an! mehr

05.01.2015, 16:27 Uhr Thema: Grenzübertritt aus Hunger: Nordkoreanischer Soldat soll vier Chinesen getötet haben Doch schon, nun ist es aber so, dass sich der Norden vollkommen abschottet und keinerlei Hilfe haben möchte. Soll denn eine internationale Streitmacht mit Waffengewalt dort einmarschieren und [...] mehr

05.01.2015, 11:17 Uhr Thema: Wechselkurs zum Dollar: Euro fällt in Fernost auf tiefsten Stand seit neun Jahren Wobei es ja eine alte Börsenweisheit gibt: wenn alle sagen, dass der Euro weiter fällt, dann geht es meistens in die andere Richtung! Naja, bis zum nächsten Urlaub im Dollar-Raum sind es ja noch ein [...] mehr

04.01.2015, 11:42 Uhr Thema: Agrarminister Schmidt zu TTIP: "Wir können nicht mehr jede Wurst schützen" Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass die große Mehrheit mit dem Kürzel TTIP nichts anfangen kann und von einem geplanten Freihandelsabkommen nichts weiß! mehr

03.01.2015, 11:18 Uhr Thema: Umweltschutz: Was wurde eigentlich aus dem Waldsterben? Ja, aber sie hätten weiter zurück googlen sollen. Da gibt es dutzende Einträge für: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?6,1420808,1702514 mehr

03.01.2015, 10:05 Uhr Thema: Umweltschutz: Was wurde eigentlich aus dem Waldsterben? Der Klimawandel ist seit Milliarden von Jahren beständig, siehe Weinanbau in Norwegen oder Funde von Rentierknochen in Spanien. Die Lüge ist, dass das von Menschenhand gemacht wird. Damit wird [...] mehr

02.01.2015, 20:58 Uhr Thema: Alltag in einem Jobcenter: "Ich habe Kollegen, da möchte ich nicht Kundin sein" Wer vom Arbeitsamt zu uns geschickt wird, den sortieren wir aus. Arbeitslose, die sich unser Stellenangebot selbst raus gesucht haben und sich dann auf Eigeninitiative bewerben, geben wir eine [...] mehr

02.01.2015, 19:19 Uhr Thema: Alltag in einem Jobcenter: "Ich habe Kollegen, da möchte ich nicht Kundin sein" Aber mal ehrlich, diese Zustände gab es auch schon vor Hartz4, also seit Jahrzehnten. Daran wird auch dieser Artikel in Zukunft nichts ändern. mehr

02.01.2015, 10:29 Uhr Thema: Hartz-Reformen und Langzeitarbeitslose: Die vergessene Million Wobei das ja eigentlich Aufgaben sind, die von Leuten im ersten Arbeitsmarkt tätig sind! mehr

30.12.2014, 10:50 Uhr Thema: Ausblick 2015: Was vom Gelde übrig bleibt Wobei damit ja weitere derzeit reguläre Arbeitsplätze beseitigt würden! Oder sollten die derzeitigen Altenpfleger und Beschäftigte der Stadtreinigungsbetriebe ihre Tätigkeit dann ans [...] mehr

28.12.2014, 19:46 Uhr Thema: Verstoß gegen soziale Standards: Daimler trennt sich von Sarah Wiener Nun übertreiben sie mal nicht. Die familiären Verhältnisse spielen dabei eine erhebliche Rolle. Singlehaushalt, Alleinerziehender, oder gar Alleinverdiener mit zwei oder mehr Kinder! mehr

28.12.2014, 17:46 Uhr Thema: Verstoß gegen soziale Standards: Daimler trennt sich von Sarah Wiener Wobei, die meisten wissen es wahrscheinlich nicht, aber Frau Wiener bezog auch einige Zeit lang Hartz4. [...] mehr

22.12.2014, 10:59 Uhr Thema: Weihnachten mit Geldsorgen: Mehr als 1,6 Millionen Kinder leben von Hartz IV Mit einem Vertrag über 30 bis 40 Euro geht das schon uns ist hier in Berlin auch Standardausrüstung! mehr

19.12.2014, 11:38 Uhr Thema: Energiewende: Deutschland droht das Stromzähler-Chaos Die Grundgebühr wird steigen. Sparen wird man dagegen kaum etwas. mehr

13.12.2014, 11:50 Uhr Thema: Streit auf Uno-Klimatagung: Erlöser, Geister und Verräter Das ist falsch.Die Erderwärmung ist real. Der Klimawandel ist seit Milliarden von Jahren beständig, siehe Weinanbau in Norwegen oder Funde von Rentierknochen in Spanien. Die Lüge ist, dass das von [...] mehr

12.12.2014, 10:12 Uhr Thema: Ökpreis unter 60 Dollar: Billig in die Weihnachtsferien Nein, der Steueranteil bei uns liegt etwa bei 90 Cent pro Liter. So gesehen hat das seine Richtigkeit. mehr

Kartenbeiträge: 0