Benutzerprofil

MFKBoulder

02.08.2014, 13:36 Uhr Thema: Umweltschutz: Kommen Sie mir bloß nicht mit Nachhaltigkeit Applaus Danke für den guten Beitrag! mehr

24.06.2014, 14:52 Uhr Thema: Geologisches Rätsel: Forscher entdecken nördlichste Quelle der Welt Wo ist der Innuit? Danke für den Hinweis, aber das war mir vom Prinzip her schon klar; Auch wenn ich nicht glaube, dass bei Außentemperaturen von -40°C alleine schon ein Innuit ausreicht, um die Innentemperatur [...] mehr

24.06.2014, 09:45 Uhr Thema: Geologisches Rätsel: Forscher entdecken nördlichste Quelle der Welt Zwei Rückfragen Könnten Sie bitte einmal erklären wie sich (ohne Heizung im Inneren) die Temperatur im Iglu bei 0°C halten soll? Und eine weitere Frage: haben Sie sich wenigstens die Bilder mal angesehen BEVOR [...] mehr

13.05.2014, 16:03 Uhr Thema: Eisschmelze: Forscher fürchten unumkehrbare Kettenreaktion in der Antarktis Beim Schmelzen wird er Wasserspiegel (leicht) sinken, da wegen der Temperatur-Abnahme das Wasservolumen etwas abnimmt. Das Eisvolumen ist unerheblich (da das Eis schwimmt und so sein [...] mehr

13.05.2014, 15:55 Uhr Thema: Eisschmelze: Forscher fürchten unumkehrbare Kettenreaktion in der Antarktis Wenn der Schreiber dies so wise Sie es beschreiben gemeint hat, wieso gibt er dann eine Versuchsanleitung, bei der das Wasser überläuft? mehr

08.05.2014, 22:42 Uhr Thema: Pestizide auf Erdbeeren: "Man kann nicht jedes Risiko ausschließen" Erdberren gibt's halt nuei uns Vor einigen Jahren in Südspanien: eine Pflücker-Kolonne wird vom Bauern auf dem Feld nebenan „eingenebelt“. So etwas habe ich bei unseren Erdbeerfeldern habe ich das nie gesehen, und ich sehe die [...] mehr

06.05.2014, 14:01 Uhr Thema: Eiskollaps-Prognose: Forscher verwundern mit Korken-Orakel Antwort an professorA AKA F.ail Aah herje, wo taut das Antaktis-Eis?!? Im Meer als Eisberg, und wieviel Grad hat das umgebende Wasser (WASSER!!)!?! Hamses jetzt? mehr

29.04.2014, 11:49 Uhr Thema: Naturschauspiel im Südpolarmeer: Der Eis-Gigant zerfällt Da möchte ich widersprechen Was auf dem Gletscher im Nährgebiet liegen bleibt "fehlt" im Meer. Letztendlich kommt es auf die derzeitige Massenbilanz der Gletscher, Eisfelder und Eisschilde an. Während bei [...] mehr

19.03.2014, 09:05 Uhr Thema: Frühlingsreisen in Europas Metropolen: Kleines Budget, großer Spaß . London Pass 2 Tage 77 Euro? Wieso fehlt der Hinweis, dass Das Britische Museum nichts kostet und Tate Modern auch nicht? Mit 26 Euronen noch ein Besuch im Tower und das Progann für 2 Tage steht. mehr

27.01.2014, 09:39 Uhr Thema: Klimawandel im Gebirge: Das Knacken der Alpen Die Mulde ist auch heute noch Eisfrei. mehr

27.01.2014, 09:33 Uhr Thema: Klimawandel im Gebirge: Das Knacken der Alpen -- Den Pluralis majestatis am Ende hätten Sie sich schenek können. Niederschlg in flüssiger Form trägt wohl eher zum Eisverlist als zum Eisgewinn ebi Gletschern (in den Alpen) bei. Abber Sie [...] mehr

27.01.2014, 09:28 Uhr Thema: Klimawandel im Gebirge: Das Knacken der Alpen Ja, der Brenner war Eisfrei - im Sommer was Sie zu Hannibal sagen macht Sinn. 1) überquerte er nicht im Winter sondern schon im (Spät-)Herbst 2) Zu dieser Jahreszeit ist der Montgenevre regelmäßig SCHNEEfrei (von Eismassen ganz zu [...] mehr

14.10.2013, 14:40 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Gefräßige Sandwalze Bei googelk werden Sie da nicht geholfen... Forsche Bahauptung. Anstatt google-maps sollten Sie mal den Service des IGN nutzen und verschieden historische Karten über das Sat-Bild legen. Dann würden Sie sehen, dass von Ihrer forschen [...] mehr

14.10.2013, 14:00 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Gefräßige Sandwalze Hier auch... [...] mehr

25.07.2013, 15:10 Uhr Thema: Umgangsformen von Schülern: Ihr könnt mir gar nichts soso Von den Akteuren an der Schule sind die Eltern diejenigen, die dort die wenigste Zeit verbringen. mehr

23.07.2013, 08:15 Uhr Thema: Medikamente: Gefährliche Schnäppchenjagd im Ausland mehr Apotheken als Bäcker Nach Absprache mit meinem Arzt habe ich mi in Italien ein Antibiotikum gekauft und im Urlaub eingenommen. Das Telefonat mit meinem Arzt war wohl das teuerste am gesamte Prozedere. In Deutschland [...] mehr

06.06.2013, 14:28 Uhr Thema: Milliardenschäden: Schäuble sichert Flutopfern weitere Unterstützung zu ja ja die freie Wirtschaft Früher gab es in BW eine für alle Hausbesitzer obligatorische staatlich Elemantarschadensversicherung. Alle haben einen mäßigen Beitrag bezahlt geholfen wurde den Betroffenen. Irgendwei war das [...] mehr

03.06.2013, 11:30 Uhr Thema: Informatik als Pflichtfach: Mathe, Bio, Programmieren Nicht Fächer, aber Inhalte könnte ich anbieten: Mein Sohn wurde in der 7. Klasse in einer Klassenarbiet nach der geographischen Abgrenzung des Gelben Meeres gefragt. mehr

10.05.2013, 13:36 Uhr Thema: Meeresspiegelanstieg: Grönland schmilzt langsamer als erwartet Könnten Sie bitte einen Link/Nachweis für das in der Tat schwachsinnige Zitat bringen? mehr

10.05.2013, 09:53 Uhr Thema: Meeresspiegelanstieg: Grönland schmilzt langsamer als erwartet Vergesst nicht die Gletscher zu informieren! Vergessen Sie aber bitte nicht die Gerbirgsgletscher dieser Welt darüber zu informieren. Diese (die meisten zumindest) haben davon noch nichts mitbekommen. mehr

Kartenbeiträge: 0