Benutzerprofil

montecristo

08.09.2014, 14:37 Uhr Thema: ARD-Film über reiche Bistümer: Die Kohle der Kirche Allgemeines Steueraufkommen Na aber doch! Der Staat "schenkt" den Kirchen jedes Jahr 19 Milliarden aus dem allgemeinen Steueraufkommen. 19 Milliarden! Allein eine knappe halbe Milliarde davon fließt direkt an die [...] mehr

03.09.2014, 19:58 Uhr Thema: Probleme mit Voice over IP: Zahlreiche Telekom-Kunden konnten nicht mehr telefonieren Ip Ich habe ja bereits einiges mit der Telekom durchgemacht, nun schon wieder... Ich habe meinen Tarif geändert, die Telekom hat dann gleich mal auf VOIP umgestellt. Allem vorran. Ich bin kein [...] mehr

29.08.2014, 16:10 Uhr Thema: Caravan-Salon in Düsseldorf: Stellplatz der Eitelkeiten Verstehe ich nicht Wenn ich mir ein Wohnmobil miete, bezahle ich locker 100 Euro pro Tag. Da kostet mich ein vernünftiges Zimmer in Italien aber deutlich weniger! Mit deutlich mehr Komfort (abgesehen davon, dass wir [...] mehr

28.08.2014, 12:34 Uhr Thema: Ökodesign-Richtlinie der EU: Die Angst vor dem kurzatmigen Staubsauger Stimmt Das wird man allerdings 284mal posten können und trotzdem wird es bei einigen Betonköpfen nicht ankommen... Ich habe mir auch einen dieser energiesprenden Staubsauger gekauft. Die Saugleistung [...] mehr

18.08.2014, 15:30 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub: Private Holzöfen sind gefährliche Dreckschleudern Nachbar Haben Sie denn schon mit Ihrem Nachbar gesprochen? Vielen ist gar nicht bewusst, dass es anders (richtig) geht. Was man 30 Jahre lang falsch gemacht hat, nennen einige dann Erfahrung… Ich habe 4 [...] mehr

18.08.2014, 14:42 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub: Private Holzöfen sind gefährliche Dreckschleudern Das habe ich mich auch schon gefragt bei mir heizen auch viele mit einem Ofen. Ich rieche nichts. Der Schnee ist weiß. Wo sind denn diese ganzen merkwürdigen Dörfer wo man vor lauter Holzöfen und unsachgemäßer Nutzung das Fenster [...] mehr

18.08.2014, 14:35 Uhr Thema: Wege aus der Kinderarmut: "Das ganze System taugt nichts" Anders herum Warum soll man Familien für Kinder Geld in die Hand drücken, damit sich diese die Freizeitangebote leisten können? Da wäre es noch lange nicht gesichert, dass das Geld nicht in Smartphones und [...] mehr

17.08.2014, 19:10 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub: Private Holzöfen sind gefährliche Dreckschleudern Hm bevor ich eingezogen bin wurde die Terasse erneuert. Soll vorher eine Holzterrasse gewesen sein... Daran sieht man auch, dass manche Mieter mit dem Eigentum anderer einfach nicht sachgemäß [...] mehr

17.08.2014, 18:47 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub: Private Holzöfen sind gefährliche Dreckschleudern Mag sein ich wohne zur Miete, seit vielen Jahren. Der Schornsteinfeger war schon oft genug da. Es hat nie eine Schulung gegeben oder ein Hinweis darauf. Ich habe mich halt selber informiert. Und an der [...] mehr

17.08.2014, 18:11 Uhr Thema: Belastung durch Feinstaub: Private Holzöfen sind gefährliche Dreckschleudern Angenehme Heizungsluft Abgesehen davon, dass es ein paar Euro spart, gibt unser eingemauerte Holzofen einfach eine angenehme Wärme ab. Ich selber hatte im Winter immer das Problem mit extrem trockener, ja bis juckender [...] mehr

12.08.2014, 17:45 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Vw VW macht doch keine Rückrufe. Die lassen einen auflaufen und die Reparatur dann ordentlich bezahlen... Ansonsten ist bei dem Thema ja nicht die Frage ob, sondern wann wir kein Lenkrad mehr im [...] mehr

09.08.2014, 10:37 Uhr Thema: Gebrauchtwagen-Ranking : Die zehn größten Ladenhüter Vw Dem kann ich mich inzwischen leidern anschließen. Ich bin 20 Jahre VW gefahren und nur VW. Reparaturen sind das Los eines jeden Autofahrers, aber bei VW wird es einfach unangemessen teuer und [...] mehr

06.08.2014, 23:03 Uhr Thema: Studienüberblick: Forscher befürworten Aspirin zur Krebsvorsorge Zustimmung aber ich mache einfach beides... :-) Jeden Tag mit dem Hund 30-45 Min raus, 2-3mal in der Woche Sport. Nach dem Sport eine halbe Asperin. Das eine schließt das andere nicht aus. [...] mehr

29.07.2014, 21:42 Uhr Thema: Interview mit US-Multimillionär Hanauer: "Der Mindestlohn ist ein Wachstumsprogramm" Recht haben Erst mal: Montecristo - Insel in Italien Monte Christo - Der Graf von Monte Christo ist ein Roman von Alexandre Dumas. Weiterhin Ich habe ebenfalls kein VWL studiert, aber immerhin BWL [...] mehr

29.07.2014, 19:33 Uhr Thema: Interview mit US-Multimillionär Hanauer: "Der Mindestlohn ist ein Wachstumsprogramm" Ich muss mich wiederholen Die 10 Milliarden hätten die Angestellten mehr, ja. Aber den gesetzlichen Mindestlohn würden andere auch bekommen. WalMart könnte und würde die Produktpreise erhöhen und somit die 10 Milliarden [...] mehr

29.07.2014, 18:02 Uhr Thema: Interview mit US-Multimillionär Hanauer: "Der Mindestlohn ist ein Wachstumsprogramm" hm Es kann aber zu erheblichen Preissteigerungen kommen, insbesondere in den betroffenen Bereichen (abgesehen davon, dass sich die Inflation nicht nur ausschließlich über die Geldmenge steuert...). [...] mehr

25.07.2014, 10:29 Uhr Thema: Mangelhafte Pkw: Rekord bei den Rückrufen schlechtes Beispiel Bei einem 25 Jahre altem Auto kann man davon ausgehen, dass das Auto rostet. Wie Sie selber sagen, Verzinkung war noch nicht üblich. Aber das Lenkrad sollte bei unter 60.000 km nicht ausfallen. [...] mehr

24.07.2014, 18:04 Uhr Thema: Mangelhafte Pkw: Rekord bei den Rückrufen zurück beordern Naja, es wäre ja schön wenn die Firmen nötige Rückrufaktionen durchführen würden. Seit nunmehr zwanzig Jahren, fahre ich VW und nur VW. Bisher war ich mit allen Modellen zufrieden, von [...] mehr

23.07.2014, 00:06 Uhr Thema: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an Ausgrenzen Genau das macht die RKK aber eben nicht. Sie grenzt aus. Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Somit werde ich Schwierigkeiten haben mein Kind an bestimmten Kindergärten anzumelden. Obwohl diese 90 [...] mehr

24.06.2014, 12:46 Uhr Thema: Kaufkraft in Deutschland: Reallöhne steigen so stark wie seit Jahren nicht Nein Beamte bekommen 0 - 1% ... Aber schön das die Ahnungslosen hier auch ihr Senf dazugeben dürfen! mehr

Kartenbeiträge: 0