Benutzerprofil

LouisWu

21.11.2014, 19:48 Uhr Thema: Senioren am Steuer: Mit dem Alter steigt die Selbstüberschätzung Ich (61) stimme Ihnen im Prinzip zu. Mit der Einschränkung, dass der Test mit dem eigenen Fahrzeug erfolgen sollte, da es älteren Menschen wohl schwerer fällt als jüngeren, sich plötzlich mit [...] mehr

19.11.2014, 21:52 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Die Forschungen zum "freien Willen" sind noch im Gange und ich tendiere da zur Meinung von Prof. Wolf Singer, der den freien Willen als unabhängige Instanz eher verneint. Unsere [...] mehr

19.11.2014, 21:22 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Ein wenig OT, vielleicht... ..aber trotzdem würde ich es noch gerne erwähnen: Im Frühsommer beobachtete ich eine anscheinend gerade geschlüpfte Kreuzspinne, die so winzig war, dass ich sie kaum erkennen konnte. Ihr [...] mehr

19.11.2014, 20:54 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Eben das wird sich zeigen. Ob wir es noch erleben werden, sei dahingestellt. Es spricht übrigens nichts dagegen, Maschinen (KI's) ebenfalls einem evolutionären Prozess zu unterwerfen, der - bei [...] mehr

19.11.2014, 20:34 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Noch ein Nachtrag: Man könnte sagen: Wir werden jeder KI Grundregeln eingeben, die als Basis für ihre Entscheidungen gelten werden, um sie ungefährlich zu machen, ähnlich, wie es Isaac Asimov mit [...] mehr

19.11.2014, 19:42 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator M.E. ein guter Einwand. Intelligenz, wie wir sie kennen, ist untrennbar mit Bewusstsein verbunden. Selbstverständlich beim Menschen, aber auch bei einigen Tierarten, die eine gewisse Intelligenz [...] mehr

19.11.2014, 15:02 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Musk hat recht... ...und Sascha Lobo hat es nicht verstanden. Die Spielereien, die Sascha Lobo da als "künstliche Intelligenz" verkaufen will (Bilderkennung, LOL, wie nett..) hat mit Intelligenz nichts zu [...] mehr

16.11.2014, 12:10 Uhr Thema: Elektroautos: Daimler schließt Deutschlands einzige Batteriezellen-Fabrik Neue Stromnetze bauen schafft keine dauerhaften Arbeitsplätze, das wäre nur eine kurzzeitige Geschichte, bis die Leitungen eben installiert sind. Auch "extra Strom" schafft keine [...] mehr

15.11.2014, 20:30 Uhr Thema: Elektroautos: Daimler schließt Deutschlands einzige Batteriezellen-Fabrik Das ist in der Tat eine interessante Geschichte (hier nochmal zum Nachlesen: http://www.wiwo.de/technologie/auto/elektroauto-der-steve-jobs-der-autoindustrie/5212296.html ) Man kann sich des [...] mehr

12.11.2014, 12:20 Uhr Thema: Pädophilie-Debatte bei den Grünen: Franz Walter stellt Abschlussbericht vor "Totgeschwiegen" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es interessierte einfach kaum jemanden. Davon abgesehen, dass in den 70er, 80er Jahren alles möglich schien und alles diskutiert, [...] mehr

12.11.2014, 09:24 Uhr Thema: Navy Seal Rob O'Neill auf Fox News: Heldengedöns für die Quote Wenn ich einige Betroffenheitsposting hier lese frage ich mich: Wie weltfremd kann man eigentlich sein? Es wäre ein dankbare Aufgabe für einen Comedian, die (anscheinend herbeigesehnten) [...] mehr

11.11.2014, 12:37 Uhr Thema: EuGH-Urteil: Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen Sozialhilfe, Kindergeld... Wie Einige hier schon schrieben: Es geht im Urteil dse EuGH nur um Leistungen nach dem SGB2. Es gibt genügend andere Zahlungen, die die Dame weiterhin beziehen wird. Wäre mal eine Aufgabe für einen [...] mehr

09.11.2014, 19:38 Uhr Thema: Kampf gegen moderne Sexualmoral: Herr Professor verheddert sich Onanierende Genderisten.. "Die Kinder werden wachsen, sie werden schlauer sein als du...". Oh ja. Und wahrscheinlich werden sie dann das, was ihnen da verklickert wurde, als das verstehen, was es ist: Unsinn. Denn [...] mehr

05.11.2014, 09:49 Uhr Thema: Kommentar zum Bahnstreik: Der unsympathischste Arbeitskampf Deutschlands "Aber auch das ist leider halt so", weil diese Berufsgruppen eben _nicht_ streiken. Wären sie gut organisiert und streikbereit, dann würden sie auch mehr Geld verdienen und niemand müßte [...] mehr

02.11.2014, 20:24 Uhr Thema: Müllers Memo: Wir müssen viel besser werden Nur noch Häuptlinge... Schon vor vielen Jahren wurde die Sau "Dienstleistungsgesellschaft" durchs Dorf getrieben. Während aber viele Länder, die darauf hereingefallen sind, heute weit abgeschlagen dahingammeln [...] mehr

02.11.2014, 14:28 Uhr Thema: Finaler Bericht des IPCC: Beim Weltklimarat geht Alarm vor Genauigkeit Korrekt. Leider zeigt es aber auch, dass niemals irgendein Katastrophiker zugeben wird, dass er sich geirrt hat. Die Prognosen des "Club of Rome" wurden von den Adepten einfach immer [...] mehr

29.10.2014, 09:22 Uhr Thema: Fluch der Teamarbeit: Gemeinsam sind wir dumm Teams aus teamfähigen Individualisten Wie Einige hier schon schrieben: Teams aus Personen, die jeweils für ihr eigenes Gebiet zuständig sind und dort Experten und gerne auch Individualisten sind, funktionieren super - wenn sie teamfähig [...] mehr

28.10.2014, 22:41 Uhr Thema: Weniger geheizt: Energieverbrauch in Deutschland deutlich gesunken Stellen Sie sich mal vor, die Menschheit hätte bei allen vergangenen Prognosen immer brachiale Gegenmassnahmen eingeleitet, von Nostradamus bis zur Vorhersage, dass London im Jahre 1900 unter [...] mehr

28.10.2014, 12:47 Uhr Thema: Weniger geheizt: Energieverbrauch in Deutschland deutlich gesunken Das wäre eine gute Vorgehensweise (und wird im Grunde auch so durchgezogen werden, weil uns die EW-Länder und Asien was husten). Im Moment ist jedes Handeln in "Klimaangelegenheiten" [...] mehr

28.10.2014, 09:10 Uhr Thema: Weniger geheizt: Energieverbrauch in Deutschland deutlich gesunken Aha. Transform.. Wenn eine Umfrage von der Initiative "Transform" durchgeführt wurde, ist das Ergebnis schon vorher klar. Die Energieeinsparung durch den milden Winter kommt also angeblich "dem Wunsch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0