Benutzerprofil

Dr.W.Drews

26.08.2016, 12:19 Uhr Thema: Schlag gegen Autodiebe: Leg dich nicht mit Manni Brodersen an Nein, die haben keine Millionen umgesetzt. Die haben Millionenschäden verursacht. Oft "verdient" so eine Bande nur 1-3% des Wertes an einer Diebesbeute. "einen gestohlenen [...] mehr

26.08.2016, 12:09 Uhr Thema: Schlag gegen Autodiebe: Leg dich nicht mit Manni Brodersen an Überforderung der Polizei Dieser Fall zeigt mir eines. Die Polizei ist überfordert, denn der Fahndungserfolg wurde von einem außergewöhnlichen Polizisten erzielt. Dieser Erfolg ist nicht in den Strukturen der [...] mehr

21.08.2016, 09:40 Uhr Thema: Produktionsstopp bei VW: Volkswagen und Zulieferer vertagen Streitschlichtung Inkompetenz von VW Ich halte es schlicht für Inkompetenz von VW wenn man sich auf Zulieferer verlässt, die man nicht genau kennt, deren Besitzverhältnisse im Dunkeln liegen. Am Ende ist es eine neue Form des [...] mehr

20.08.2016, 11:57 Uhr Thema: Gefügige Journalisten: BND manipulierte Berichterstattung im "Prager Frühling" Durchgriff bei den Öffentlich Rechtlichen "Grundsätzlich hat sich in den letzten Tagen gezeigt, dass unsere PrSV gegen Überlassung guter Informationen stets bereit sind, für unser Haus einzustehen." Eine schöne Formulierung. Werden [...] mehr

18.08.2016, 09:24 Uhr Thema: Abstimmung in Alaska: Ein Inseldorf will aufs Festland fliehen Nachhaltige Entwicklung? Ich halte den Umzug angesichts der sehr hohen Kosten und den langfristig sehr schlechten Aussichten weiterhin als Jäger und Fischer leben zu können für keine gute Idee. Als Regierung Alaskas würde ich [...] mehr

16.08.2016, 12:46 Uhr Thema: Wissenschaftliche Analyse: Gibt es Chemtrails? Jede noch so absurde These findet ihre Anhänger Das ist dem Menschen nun mal eben zueigen. Die Menschen selbst halten sich für rational, sie glauben sie hätten ein Bewußtsein. Dabei spielt sich die angebliche Rationalität nur innerhalb des Abbilds [...] mehr

15.08.2016, 12:32 Uhr Thema: Arbeitsplätze für Flüchtlinge: Klöckner wirft Konzernen mangelndes Engagement vor Sie vergessen eines ... Arbeitsplätze sind sehr viel wertvoller als jedes Geld. Die Deutschen sind bereit Geld abzugeben aber eben keine Arbeitsplätze. Ich würde meinen Arbeitsplatz auch nicht abgeben wollen oder teilen [...] mehr

15.08.2016, 12:25 Uhr Thema: Arbeitsplätze für Flüchtlinge: Klöckner wirft Konzernen mangelndes Engagement vor Roland Koch Politiker einzustellen hat manchmal unerwünschte Nebenwirkungen. "Am 29. Oktober 2010 entschied der Aufsichtsrat des Baukonzerns Bilfinger Berger, Roland Koch ab 1. März 2011 als [...] mehr

15.08.2016, 11:50 Uhr Thema: Arbeitsplätze für Flüchtlinge: Klöckner wirft Konzernen mangelndes Engagement vor Kraft ist ein Synonym für GELD Klöckner ist auf ihre eigene Propaganda und die der Großkonzerne hereingefallen (www.wir-zusammen.de/home). Weis Frau Klöckner denn nicht welche für Normalarbeitnehmer unerreichbare Anforderungen die [...] mehr

13.08.2016, 22:29 Uhr Thema: Mauretanien: Darum graben Zehntausende die Wüste um Oder in Goldsucherhosen bzw. Jeans Levi Strauss hat so sein Geld verdient indem er den Goldsuchern stabile Hosen verkauft hat. mehr

13.08.2016, 09:08 Uhr Thema: Wissenschaftliche Sensation: Mögliche zweite Erde in unserer Nachbarschaft entdeckt ... und so bleiben wir allein.... Und das ist wohl auch gut so - vor allem für unsere Nachbarn. Ich denke mal aus ihrer Formulierung lese ich zu Recht eine schlechte Meinung über die Menschheit heraus. Mit dem Gedanken, jedes andere Leben im Universum oder sonstwor könne gar nicht derart [...] mehr

12.08.2016, 13:16 Uhr Thema: US-Präsidentschaft: Trump spricht über den Fall einer Wahlniederlage Wer liegt in den Umfragen vorn? Sinnlos! Warum werden immer wieder diese Umfragen veröffentlicht? Im US-Wahlsystem wird keine einfache Mehrheit abgefragt. Allseits bekannt. Warum werden nicht aus den Umfragen die Zahlen der [...] mehr

11.08.2016, 15:31 Uhr Thema: Jurastudent an der Mosel: "Ich mach' euch die Weinkönigin" Glaubwürdiger Bacchus Castanidi Schon auf den ersten Blick denkt man: Das ist ein Bacchus Castanidi. Da kommen keine Zweifel auf. Der Gemeinderat hätte auch allein aufgrund der beiden Fotos seine gute Wahl treffen können. So stellt [...] mehr

11.08.2016, 08:54 Uhr Thema: Bertelsmann-Studie: Migranten schaffen Millionen Jobs in Deutschland NRW verliert den Anschluß NRW nimmt überproportional die meisten Migranten auf. Gleichzeitig warnt u.a. die IHK Detmold vor der ökonomischen Entwicklung dieses Landes: www.detmold.ihk.de/datei/doc/9218 [...] mehr

09.08.2016, 16:52 Uhr Thema: Pannen-Hubschrauber der Bundeswehr: "Tiger" sind für Mali-Mission einsatzbereit Man feiert sich für Selbstverständlichkeiten Die Politik hat die Maßstäbe verschoben. Es ist schon ein Grund zum Feiern, wenn irgendetwas zu 50% funktioniert. Ein Arbeitgeber würde einem Mitarbeiter mit einer derartigen Leistung ins [...] mehr

09.08.2016, 08:42 Uhr Thema: Millionenstrafe in USA: Deutsche Bank verbreitete sensible Daten per Lautsprecher Es ist erstaunlich wie überlebensfähig eine solche Organisation doch ist. Seit vielen Jahren eine Straftat nach der anderen. Wie zum Hohn klingt dieser Spruch: Leistung aus Leidenschaft Aber um der deutschen Bank nicht Unrecht zu tun. Das [...] mehr

08.08.2016, 12:30 Uhr Thema: Software-Fehler: Mehrere Sicherheitslücken in fast einer Milliarde Android-Geräten Sie dürfen die Bevölkerung nicht verunsichern! Unser Herr Innmin. hätte eine derartig gefährliche Aussage zurückgehalten weil sie geeignet ist die Bevölkerung und den Vertrauen in den Staat zu gefährden. mehr

07.08.2016, 08:32 Uhr Thema: Lage in türkischen Gefängnissen: "Sie stapeln sie übereinander" EU-Mitglied Türkei Es gibt immer noch einige Brüsseler Eurokraten die eine Türkei in der EU sehen. Aber auch Berlin hält daran fest , weiter zu verhandeln. Das die Todesstrafe eine rote Linie sein soll, ist [...] mehr

25.07.2016, 09:26 Uhr Thema: Isabella Rossellini über Altersrassismus: "Ich fühlte mich sehr erniedrigt" Sexismus Seltsam, da beklagt sich eine außerodentlich kluge Frau, Isabella Rosselini gilt ganz allgemein als solche, über das Schicksaal aller schönen Frauen, insbesondere im Film und Modegeschäft. Dabei [...] mehr

24.07.2016, 12:23 Uhr Thema: Sicherheitsdebatte; : Bayerischer Innenminister fordert Anti-Terror-Einsätze der Bund Langsam denke ich, die Politik ist nicht mehr zu klarem Denken in der Lage Immer wenn irgendetwas Schlimmes passiert sollen Gesetze verschärft werden. Diesmal wieder die Waffengesetze. Vorher das Sexualstrafrecht. Die Taten waren auch vorher schon verboten und mit harten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0