Benutzerprofil

caecilia_metella

30.08.2014, 16:06 Uhr Thema: Browser-Spiel der Republikaner: Freudloser Elefant soll Wähler mobilisieren Politische Botschaften? Wo denn? An Elefanten kann man glauben. Sehr interessant. Elefanten ernten großzügig und säen freigebig mit den Überresten ihrer Verdauung. Man kann das jetzt so sehen, dass die Steuern diese [...] mehr

25.08.2014, 23:21 Uhr Thema: Alexander der Große: Das geheimnisvolles Grab der Königsfamilie Bewundernswert Bevor ich da herumgraben würde, würde ich mich aber erst einmal an eine Excel-Tabelle setzen. Warum sind Sie eigentlich so sicher, was das Todesjahr des großen Alexander betrifft? Immerhin haben [...] mehr

25.08.2014, 13:51 Uhr Thema: Gesetz zur Prostitution: Große Koalition plant Kondomzwang für Freier Registrieren Sie: Ich (Caecilia Metella) bin eine Frau. Sie (minsch) sind offensichtlich ein Mann. SIE stehen GEGEN Kondome bei Prostitution, ICH FÜR Kondome bei Prostitution. Nehmen Sie das zur Kenntnis und [...] mehr

25.08.2014, 13:20 Uhr Thema: Maut-Streit in der Union: CSU-Generalsekretär Scheuer attackiert CDU-Landeschefs Richtungswechsel "Systemwechsel von einer Steuerfinanzierung unserer Straßen zu einer Nutzerfinanzierung nötig." "Wir Bayern haben eine ähnliche Situation in unseren Grenzgebieten zu Österreich, wo [...] mehr

24.08.2014, 18:04 Uhr Thema: Gesetz zur Prostitution: Große Koalition plant Kondomzwang für Freier Wer nicht will, der muss Die, die das nicht tun oder von Zuhältern verboten bekommen, verlieren ihre amtliche Zulassung, wenn ein Scheinfreier kommt und sie sich einverstanden erklären. So kann es funktionieren. An die [...] mehr

23.08.2014, 18:55 Uhr Thema: Die deutsche Debattenkultur: Macht's doch besser Wohlwollende Kritik Sehr geehrte Frau Sibylle, ich weiß, ich sollte Sie etwas fragen statt zu antworten. Da ich aber eine große Liebhaberin von Literatur bin und ich darüber informiert bin, dass Sie für [...] mehr

23.08.2014, 16:17 Uhr Thema: Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Jeder erzählt gern seine Version Sie können das sehr gut. Ich habe nur eine Frage: Warum glauben denn Sie nicht an Verschwörungstheorien ebenso wie Sie an die Evolutionstheorie glauben können? Für den Hauptverschwörer (gegen wen?) [...] mehr

17.08.2014, 21:31 Uhr Thema: Kurs der Union: Ex-Ministerpräsident Teufel hält Koalition mit der AfD für denkbar Scheinheiligkeit kommt nicht an Erwartet wird das schon lange, nachdem die FDP reichlich vorgearbeitet hat. Wenn die CDU mit der aus dem Boden gestampften AfD koaliert, ist ihr Rückwärtskurs zu erkennen. Aber Geld macht [...] mehr

15.08.2014, 17:50 Uhr Thema: Reformpläne der Regierung: Gegner eines Sterbehilfe-Verbots formieren sich Aufgabe von Politikern ist die Realität "Gegner eines Komplettverbots wie Reimann und Hintze argumentieren, dass es an der Realität vorbeiginge." Als Politiker sollte man diese Realität fragen, ob sie sich nicht verbessern [...] mehr

15.08.2014, 08:22 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Jeff Bezos scheint ein gieriger Mensch zu sein. Er wird früher oder später lernen müssen, dass seine Welt nicht funktionieren kann, wenn er von anderen nur Gratisarbeit erwartet. Die Autoren, die am lautesten [...] mehr

13.08.2014, 09:10 Uhr Thema: Strategien des Pazifismus: Margot Käßmann und das Böse Christen haben keine Kriege zu führen Sagen Sie das auch Ihren Journalisten-Kollegen im Irak. Und auch gleich den katholischen Kirchenmännern, die nicht auf ihren Papst hören. mehr

07.08.2014, 09:47 Uhr Thema: Glaube und Moral: Plädoyer für eine Trennung von Staat und Kirche Schon schlimm mit den Geboten Das klingt ja schon fast wie An-Gebot, und im Nehmen ist heute nicht jeder so geübt. Ein gläubiger Mänsch liest doch auch immer: DU sollst, und deshalb muss er das einem DU mitteilen. In der größten [...] mehr

06.08.2014, 13:33 Uhr Thema: Statt Psychotest: Einzelne Frage verrät Narzissten Aber Herr Spiegel, Selbstverständlich habe ich hin und wieder etwas Zeit für Sie übrig. Es ist ja nicht so, dass ich nur einen Spiegel hätte, mein derzeit schönster ist ein goldgerahmter mit einer ganzen Kette von [...] mehr

05.08.2014, 14:00 Uhr Thema: Nach ausgesetztem Rheinmetall-Deal: Grüne fordern Prüfung aller Rüstungsexporte CSU noch zeitgemäß? Das über den Pazifismus haben wir schon seit Konstantin drauf. Arbeitsplätze gibt es auch, wenn christlichere Produkte exportiert werden. mehr

03.08.2014, 17:10 Uhr Thema: Berg Athos in Griechenland: Frauen müssen draußen bleiben Es ist nicht so, dass man nun sofort an diesen Nabel der Welt stürzen müsste. Aber das Interessante an derartigen Meldungen sind doch die Kommentare von Atheisten, die darauf bestehen, dass Gott der HERR bleibt. Na [...] mehr

03.08.2014, 14:57 Uhr Thema: Kommunen: SPD-Vize Stegner fordert Ausländerwahlrecht Was? Vom Steuernzahlen will er das abhängig machen? Dann kann man wohl bald froh sein, wenn man als mickriger Mehrwertsteuerzahler noch mitwählen darf? Im Grunde wäre gegen die abenteuerlichsten Ideen [...] mehr

16.07.2014, 17:25 Uhr Thema: Legendärer Comic-Held: Muskelprotz Thor wird zur Frau Thor ist jetzt dran, aha Eine Verfälschung von Thor finde ich nicht nötig. Götter sterben nicht so schnell und sind auf geheimnisvolle Weise miteinander verwandt. Aber OK, Frauen müssen sich ja auch daran gewöhnen, "die [...] mehr

15.07.2014, 17:29 Uhr Thema: Moderne Fortpflanzungstechnik: Die befreite Frau Die Idee ist doch nicht schlecht So können sie die Eizellen irgendwann bestimmt auch an ihre Ururenkelinnen vererben. Ich denke aber, wenn das Baby dann größer ist, wird er sich darüber beklagen, dass er nicht schon in seine Zeit [...] mehr

15.07.2014, 14:44 Uhr Thema: Plagiatsverdacht: Blogger werfen Philosophen Zizek Ideenklau vor Manchmal kommen Menschen auf die Idee Manchmal kommen also Menschen auf die Idee, große Denker belehren zu müssen. Diese Menschen verzichten dann aber auch wieder darauf, weil sie entdecken, dass schon weniger große Denker auf diese [...] mehr

13.07.2014, 20:15 Uhr Thema: Katholische Priester: Papst Franziskus deutet Lösungen in Zölibatsfrage an Da liegen sie nicht richtig Ich habe Johannes 1 gelesen, und das in unterschiedlichen Versionen. Das können Sie auch. Und wenn sie mich genauer ansehen, dann werden sie merken, dass ich auch mit früheren Pontifices [...] mehr

Kartenbeiträge: 0