Benutzerprofil

TS_Alien

01.09.2014, 23:58 Uhr Thema: 39.000 Jahre alte Gravuren: Erstmals Höhlenkunst von Neandertalern entdeckt Eine interessante Entdeckung. Neben den für sich sprechenden Fakten wird zusätzlich spekuliert (wie bei vielen archäologischen Entdeckungen). Muss das sein? Niemand weiß, ob das ein Kunstwerk ist [...] mehr

01.09.2014, 19:06 Uhr Thema: Nacktfoto-Klau bei Rihanna und Lawrence: Wie Sie Ihre Bilder im Netz schützen Das Problem mit der "modernen" Technik ist die, dass viele sie verwenden, ohne eine Ahnung zu haben. Dabei meine ich nicht die technischen Details, sondern die grundlegenden Prinzipien. Die [...] mehr

01.09.2014, 18:54 Uhr Thema: Medizinstudent im Seuchengebiet: "Bei Ebola müssen die Schutzanzüge perfekt sein" Den Aufwand, den deutsche Kliniken bei ansteckenden Krankheiten betreiben, können sie auch nur für wenige Patienten leisten. Bei der großen Anzahl an Ebola-Patienten wie in Afrika wäre jedes Konzept [...] mehr

01.09.2014, 18:19 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" Lehrer verdienen nicht sehr gut. Das war einmal, in den 80er Jahren. Wenn selbst ein Verwaltungsgericht kürzlich ermittelt hat, dass Lehrern seit dieser Zeit rund 20 % Gehalt verloren gegangen ist, [...] mehr

01.09.2014, 10:20 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in den 70er Jahren 300000 Euro brutto (umgerechnet) verdient hat. Zumindest nicht als Programmierer oder Systementwickler. Bei den kleinen Systemen, die [...] mehr

01.09.2014, 10:12 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" Nennen Sie eine Zielsetzung, nur eine, die ein Lehrer mit seinem Unterricht schaffen soll. Und dann nenne ich Ihnen viele Gründe, die das verhindern können. Gründe, für die der Lehrer nichts kann. [...] mehr

01.09.2014, 09:59 Uhr Thema: Milliardenüberschuss: Bund schreibt erstmals seit 1991 schwarze Zahlen Bei Schulden von rund 2,1 Billionen Euro und weiteren zukünftigen Verbindlichkeiten in Billionenhöhe (Pensionszusagen, ...) sind 16 Milliarden Überschuss ein Witz. Da muss man sich schon alles [...] mehr

01.09.2014, 09:39 Uhr Thema: Vor Abstimmung im Bundestag: Steinmeier befürchtet Gründung eines kurdischen Staates Was ist so schlimm an einem Kurdenstaat? Der Irak zerfällt, weil seine Bürger es so wollen. Da ist es nur logisch, wenn die Kurden, denen man die Gründung und Führung eines soliden und demokratischen [...] mehr

31.08.2014, 22:42 Uhr Thema: BMW M4 Cabrio im Test: Offen für Krawall Fahren Sie einmal ein solches Auto sportlich eine Serpentinenstraße oder hügelige Straße mit vielen Kurven. Dann merken Sie, wie wenig die Zeit von 0 auf 100 km/h da noch aussagt. Das enorme [...] mehr

31.08.2014, 15:04 Uhr Thema: Deutsche Islamisten: Ex-Bundeswehrsoldaten kämpfen als Dschihadisten in Syrien Die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen doch zu viele, die es nicht verdienen, weil sie sich nicht mit dem GG identifizieren. Schön, dass der eine oder andere dieser "Bundesbürger" nicht [...] mehr

31.08.2014, 14:34 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Es gibt Gründe, sein Kind mit dem Auto zur Schule zu fahren. Aber nur wenige. Selbst ein weiterer Weg zur Schule ist keine Begründung, wenn andere Kinder diesen Weg ebenfalls mit dem ÖPNV oder zu Fuß [...] mehr

31.08.2014, 14:07 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" Die Aufgaben eines Schulleiters unterscheiden sich wesentlich von den Aufgaben eines Lehrers. Viele Lehrer wollen kein Schulleiter werden, weil sie dann z.B. die Weisungen aus dem Ministerium [...] mehr

31.08.2014, 13:25 Uhr Thema: Müllers Memo: US-Ökonomen drängen Draghi zur Verzweiflungstat Das mit dem identischen Umfang sollten Sie noch einmal überdenken. Denn das würde bedeuten, dass die aufgekauften Papiere nicht im Wert verlieren und die Bürgschaften nicht bedient werden müssen. [...] mehr

31.08.2014, 12:59 Uhr Thema: Müllers Memo: US-Ökonomen drängen Draghi zur Verzweiflungstat Warum kaufen die Banken und Spekulanten nicht selbst Staatsanleihen? Wenn man es geschickt anstellt (gegenseitige Kredite), muss man dafür nur wenig Eigenkapital einsetzen. Geld genug ist so oder so [...] mehr

31.08.2014, 12:39 Uhr Thema: BMW M4 Cabrio im Test: Offen für Krawall Was soll an diesem Auto 80000 Euro wert sein? Die Gewinnspannen für den Hersteller und den Verkäufer müssen enorm sein. Und dann fährt man eine Marke, die mittlerweile Proletenstatus hat. Wer sich [...] mehr

31.08.2014, 12:32 Uhr Thema: BER-Chef Mehdorn: "Nach Wowereits Rücktritt den Flughafen entpolitisieren" Ein Abriss und ordentlicher Neubau wäre vermutlich auch jetzt noch billiger. Aber das darf man in den "Top"-Etagen noch nicht einmal leise denken. Denken darf man da sowieso nicht. Nur Geld [...] mehr

31.08.2014, 12:28 Uhr Thema: Rosneft-Chef Setschin zu Sanktionen: Russlands mächtigster Wirtschaftsboss warnt den Man muss es immer wieder betonen: Mit den richtigen Politikern, Wirtschaftsführern und Bürgern könnte Russland ein Land voller Wohlstand sein. Die bekommen es nicht auf die Reihe. Und wenn es innen [...] mehr

30.08.2014, 21:50 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Die Schulranzen sind heutzutage nicht schwerer als früher. Im Schnitt dürfte ein Schulranzen an normalen Schultagen deutlich unter 5 kg wiegen. Das sollte ein Kind problemlos tragen können. Übung [...] mehr

28.08.2014, 10:19 Uhr Thema: Online-Händler: Zalando ist erstmals im Plus Für eine Expansion muss man keinen Börsengang durchführen. Das dafür notwendige Geld könnten die Anteilseigner selbst zuschießen. Wer an eine Geschäftsidee glaubt, gibt nicht leichtfertig Anteile ab. mehr

27.08.2014, 16:55 Uhr Thema: Bayern-Zugang Benatia: Guardiolas Krieger Sattelfest ist die Bayern-Abwehr nicht gerade. Für die Bundesliga reicht es dennoch meistens. Ob man so viel Geld für einen durchschnittlichen Verteidiger ausgeben muss, ist zweifelhaft. Hier zeigt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0