Benutzerprofil

730andmore

02.09.2015, 19:51 Uhr Thema: Leben im Wohnwagen: Aussichten eines Clowns Camperleben einen grossen Vorteil haben Camper. Wenn der Nachbar nicht gefällt, ist man am nächsten Tag weg:-) 1 Jahr haben meine Frau und ich im Wohnwagen (Auto und Wohnwagen) in den USA gelebt. Ein [...] mehr

25.08.2015, 20:20 Uhr Thema: Abschiedsbuch von Günter Grass: Die letzten Kämpfe sind gekämpft Ich lese eigentlich alles was mir in die Hände kommt. Seltsam, dass mir nie ein Buch von Grass vor die Linsen kam. Aber ich muss sagen, dass ich sehr viel über Grass lesen durfte/musste. Jetzt weiss [...] mehr

13.08.2015, 13:49 Uhr Thema: Sternschnuppen-Regen: Die schönsten Tränen der Welt Sternschnuppen oder Flugzeuge Auf einigen Fotos sind aber Flugzeuge zu sehen und keine Sternschnuppen... sind aber zum verwechseln ähnlich... Bild 1: nur der unten rechts. Bild 4 und 6 sind eindeutig nur Flugzeuge, Bild 9 leider [...] mehr

11.08.2015, 22:31 Uhr Thema: Hindernisse an der Grenze: Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet bin ich eigentlich der einzige der alle Kommentare liest? Mittlerweile nur noch Wiederholung von schon Gesagtem. Ich finde, dass Kommentare mehr hergeben als der Artikel selbst. Wäre vielleicht bereichernd für alle, wenn man nicht [...] mehr

11.08.2015, 19:14 Uhr Thema: Hindernisse an der Grenze: Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet Einreise ohne Pass als Schweizer jetzt muss ich doch auch noch eine Geschichte erzählen. 1995 bin ich spätabends von San Diego zu Fuss nach Tijuana. Nur ein paar Dollars und eine American Express Karte dabei. Bei der Rückreise [...] mehr

05.08.2015, 20:59 Uhr Thema: Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin" 730andmore.blogspot.com Wenn man in andere Länder reist, sollte man sich nach den Eigenheiten vorher erkundigen. Tun Sie einfach, was der Beamte von Ihnen verlangt. Die machen nämlich auch nur ihren Job und das bei nicht [...] mehr

02.08.2015, 21:44 Uhr Thema: Partystadt New Orleans: Die Wiedergeburt von Big Easy New Orleans Das sollen News sein? http://730andmore.blogspot.ch/2010/11/who-dat-who-dat-who-dat-say-dey-gonna.html mehr

15.07.2015, 22:00 Uhr Thema: Griechenland und die Folgen: Sie haben mir Europa kaputt gemacht Ueberwachung Den gläsernen Menschen? Ja. Wenn es für alle gilt. Aber warum sollen wir einen einzelnen Menschen überwachen? Der kann nie und nimmer der Gesellschaft schaden. Der einzelne Mensch muss die [...] mehr

29.06.2015, 21:50 Uhr Thema: Gefahr von Grexit und Brexit: Wir verspielen Europa Euro Die Gemeinschaftswährung einzuführen, war der grösste Fehler, den Europa begehen konnte. Zurück zu nationalen Währungen und es würde für Europa viel besser aussehen…! mehr

22.06.2015, 22:51 Uhr Thema: Low-Budget-Weltreise: "Beim Fliegen geht die Romantik der Distanz verloren" ja das Reisen Langzeitreisende nehmen sich gerne einen besonderen Status heraus. Ich bin kein Touri und nehme mir Zeit. Das kommt bei den Ansässigen aber meistens umgekehrt an. Wer lange reist, arbeitet nicht und [...] mehr

03.05.2015, 17:17 Uhr Thema: Reisetrend Luxus-Wohnmobile: Yachten auf Rädern 5th Wheel besser sind 5th Wheels oder Travel Trailers (Wohnwagen), da kann man mit dem Zugfahrzeug auch mal eine unasphaltierte Strasse befahren… mit den grossen Dingern ist es auch in den Städten der USA nicht [...] mehr

05.04.2015, 22:23 Uhr Thema: Anti-Dürre-Plan der Regierung: Kalifornier rebellieren gegen das Wassersparen Radha Naja, die Welt wird schon nicht untergehen, vielleicht die Menschheit… treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus." "Ich hab' Menschen!" sagt der [...] mehr

05.04.2015, 22:12 Uhr Thema: Anti-Dürre-Plan der Regierung: Kalifornier rebellieren gegen das Wassersparen walter_e._kurtz nun, ganz so arg ist es noch nicht, auf meinen Fotos von 2010 und 2014 kann ich zwar Unterschiede beim Lake Powell feststellen, aber noch ist dieser riesige See relativ gut gefüllt. Und vielleicht [...] mehr

05.04.2015, 21:34 Uhr Thema: Anti-Dürre-Plan der Regierung: Kalifornier rebellieren gegen das Wassersparen Nicht vergessen bei allem Verständnis für das Ami-Bashing, man sollte nicht vergessen, dass die grossen Stauseen im Südwesten der USA für lange Dürreperioden gebaut wurden. Man war sich also schon sehr lang bewusst, [...] mehr

03.04.2015, 17:58 Uhr Thema: BVB-Krise: Schweizer Trainer rüffelt Personenkult um Klopp eigenartig immer wieder stelle ich fest, dass es für viele Leser wichtig ist, WER was sagt, dabei aber vielfach vergessen, dass es doch viel wichtiger ist, WAS jemand sagt…! Und ausserdem hat die Schweizer [...] mehr

20.02.2015, 23:21 Uhr Thema: Schottischer Fußball: Elfjähriger schießt Tor des Monats sieht ja ganz schön aus. Aber wissen die Leute, was ein Down-Syndrom bedeutet? Das sind Menschen, die genau die gleichen Bedürfnisse wie "normale" Menschen haben. Nur können sie ihre [...] mehr

20.02.2015, 23:20 Uhr Thema: Schottischer Fußball: Elfjähriger schießt Tor des Monats sieht ja ganz schön aus. Aber wissen die Leute, was ein Down-Syndrom bedeutet? Das sind Menschen, die genau die gleichen Bedürfnisse wie "normale" Menschen haben. Nur können sie ihre [...] mehr

14.02.2015, 23:40 Uhr Thema: Nachrichten ins All: Was, wenn jemand antwortet? Aliens also, wenn ich mal wieder den TV anmache, bin ich sicher, sie sind schon lange unter uns… oder stammt Dschungelcamp wirklich von unserer Welt? Im Ernst, viele hier rechnen immer in unseren [...] mehr

25.01.2015, 22:12 Uhr Thema: Reisen mit Einheimischen: Bloß kein Tourist sein Ja kein Tourist sein Ja kein Tourist sein, ist per Definition schon unmöglich. Entweder man ist ein Reisender oder man lässt sich nieder. Man bleibt immer Tourist, wenn man reist. Ein Unterschied besteht, wie man reist. [...] mehr

18.01.2015, 18:23 Uhr Thema: Sechs Richtige auf Hawaii: Planschbecken für Hollywood Kein Bier auf Hawaii Kein Bier auf Hawaii ist übrigens eine infame Lüge…!:-) http://730andmore.blogspot.ch/2011/11/hawaii-big-island-und-honolulu-oahu.html mehr