Benutzerprofil

Bergunfall

19.12.2014, 20:17 Uhr Thema: Marodes Material: Triebwerkprobleme halten Hubschrauber der Bundeswehr am Boden . Ist halt ein komplexes Produkt. Das braucht eine gewisse Zeit, bis alles glattgebügelt ist. Nur gut, dass nicht erst gewartet worden ist, bis alles glattgebügelt ist, bevor es an die BW ausgeliefert [...] mehr

11.05.2014, 20:30 Uhr Thema: Haflinger-Herde in Thüringen: Pferde durch Grünschnitt vergiftet Wir brauchen dringend Thuja-Gesetze. Und Gesetze, die alles andere verbieten, was giftig ist. Überhaupt: Eine Pflanze, die giftig ist? Das ist ja mindestens so asozial wie Drogendealer. Was fällt der [...] mehr

22.03.2014, 09:20 Uhr Thema: Krankenstand: Großraumbüros sind Bazillenherde Zitat "Geschlechtsspezifisch fällt auf, dass Männer besonders darunter leiden, wenn sie keinen festen Arbeitsplatz haben, sich also immer wieder einen neuen Schreibtisch suchen müssen: Dann [...] mehr

11.01.2014, 09:01 Uhr Thema: Musiker-Karrieren: Starpianistin trifft Barpianistin Ich weiß auch nicht, wer wirklich besser dran ist. Ich nehme stark an, dass die Konzertpianistin deutlich mehr üben muss und wohl auch unter einem höheren Druck stehen wird. Natürlich verdient sie [...] mehr

07.11.2013, 06:57 Uhr Thema: Die richtige Schlafhygiene: Kein Schlaf ohne Ohrstöpsel! Schlafhygiene. Schon allein bei dem Wort wird mir schlecht. mehr

24.10.2013, 07:26 Uhr Thema: Votum gegen Swift-Abkommen: EU-Abgeordnete sabotieren Merkels Abwiegelstrategie Vielleicht glaubt die Kanzlerin, sie würde nicht überwacht Vielleicht glaubt die Kanzlerin ja, sie würde nicht überwacht. Mein Gott, was würde passieren, wenn sie herausfinden würde, dass sie doch überwacht wird? mehr

24.10.2013, 07:23 Uhr Thema: Mögliche Überwachung von Kanzler-Handy: "Das wäre ein ungeheuerlicher Vorgang" Mein Gott wie naiv Hat sie ernsthaft geglaubt, sie würde nicht überwacht? Das würde erklären, warum ihr die Sache so dermaßen am Arsch vorbei ging. Man müsste sich dann nur fragen, wie eine so naive Person [...] mehr

24.10.2013, 07:21 Uhr Thema: USA unter Späh-Verdacht: Obama und das Handy der Kanzlerin Mein Gott wie naiv Hat sie ernsthaft geglaubt, sie würde nicht überwacht? Das würde erklären, warum ihr die Sache so dermaßen am Arsch vorbei ging. Man müsste sich dann nur fragen, wie eine so naive Person [...] mehr

20.09.2013, 20:18 Uhr Thema: Regierung in der Kritik: Bundeswehr-Hubschrauber haben schwere technische Mängel Und wo ist der Skandal? Wo ist das Problem? Ein Hubschrauber, der neu ist, braucht noch ein paar Verbesserungen, um wirklich nützlich zu sein, und ein Gewehr, das Dauerfeuer nicht so gut verträgt. Ist das nicht der [...] mehr

31.08.2013, 15:16 Uhr Thema: Polizei-Einsätze in der Fußball-Bundesliga: Unfehlbar in Uniform Hier in diesem konkreten Beispiel jedoch war bei den Schalkern niemand gewaltbereit. Auch bei den Griechen gabs zwar wohl einzelne Verantwortliche (nicht Fans), die Ausschreitungen befürchtet [...] mehr

22.08.2013, 18:38 Uhr Thema: Gewaltsamer Polizeieinsatz auf Schalke: Streit über den "Stern von Vergina" Unerhört Die Griechen haben mit Gewalttaten gedroht, daher werden die Schalker von der Polizei niedergeknüppelt. Wie klar kann eine Fehlentscheidung eigentlich noch werden? Der Einsatzleiter muss zur [...] mehr

25.06.2013, 20:26 Uhr Thema: Schnüffelprogramm Tempora: Leutheusser-Schnarrenberger schickt Brandbriefe an britisc optional LeuSchna for president! Oder Bundeskanzlerin. Das wichtigste politische Thema seit langem und endlich wenigstens eine, die was tut. mehr

26.02.2013, 20:00 Uhr Thema: Nutzen mediterraner Kost: Spitzenstudie mit Schönheitsfehlern . Klar, Olivenöl aus Spanien oder Griechenland ist gesund, alles andere ungesund. Sie haben zuviele Kochsendungen gesehen. Allein schon der Satz "alles andere gehört nicht in die Küche". [...] mehr

06.02.2013, 10:10 Uhr Thema: "Black Hornet": Briten setzen Mini-Drohne in Afghanistan ein Solange die Gegner Sprengfallen verwenden und sich unter die Zivilbevölkerung mischen werden wohl auf beiden Seiten keine Ehrenmedallien verliehen werden können. Sie müssen sehen, dass die [...] mehr

10.01.2013, 20:45 Uhr Thema: Akademisches Recylcing: Darf ich bei mir selbst abschreiben? . Bei uns ist es so, dass man Veröffentlichungen nicht bei mehreren Zeitschriften einreichen darf, wohl aber bei einer Zeitschrift und dann bei der eigenen Diss. Letztlich fasst eine Diss nur das [...] mehr

07.12.2012, 16:25 Uhr Thema: Patentstreit: US-Richterin bittet Apple und Samsung um Frieden Eine Richterin, die zwei streitende auffordert, vom Rechtsweg keinen Gebrauch mehr zu machen. Das ist die Bankrotterklärung des Patentrechts. Natürlich hat die gute Frau absolut Recht. [...] mehr

03.12.2012, 21:12 Uhr Thema: Merkels Rüstungspolitik: Koalitionäre fordern neues Kontrollgremium für Waffenexporte Das bedeutet, dass deutsche Rüstungsunternehmen nicht ohne massive öffentliche Unterstützung überleben können. Die paar Waffen, die man der Bundeswehr verkaufen kann, sind einfach nicht viel [...] mehr

19.10.2012, 18:57 Uhr Thema: Frauenquote für Vorstände: EU-Kommissarin will männliche Machtzirkel knacken Wer zu den Löwen will ohne deren Spreche zu beherrschen, der ist wohl kein Löwe. Was hat der bei den Löwen zu suchen? Schauspieler bracht man beim Film. mehr

22.09.2012, 11:13 Uhr Thema: Verhaltensforschung: Der Wolf offenbart die Natur des Menschen Warum? Wölfe sind keine Eichhörnchen, sondern Raubtiere. So rein von der Körpergröße und dem Gewicht würden Menschen recht gut ins Beuteschema passen. mehr

20.09.2012, 21:09 Uhr Thema: Streit über Reichtumsbericht: So arm ist Deutschland wirklich Ja, das ist der technische Fortschritt. Viele Leute arbeiten daran, Technik erschwinglich zu machen. mehr

Kartenbeiträge: 0