Benutzerprofil

Gnossos

27.05.2014, 18:27 Uhr Thema: Pubertät: Hirn-Zellen bei Jungen geringer durchblutet Tja, man hätte auch Schreiben können: "Forscher entdecken Ursache für Depressionen bei jungen Männern". Aber lieber hat man es reißerisch so formuliert, dass diese jungen Männer eine [...] mehr

22.05.2014, 09:58 Uhr Thema: Jungforscher-Wettbewerb: "Ein Wahnsinn, hier zu gewinnen" Im Hinblick auf die Kritik an diesem Artikel bin ich voll Ihrer Meinung. Aber die Mädchen können nichts dafür, dass sie im Genderkampf instrumentalisiert wurden und die Bezeichnung als [...] mehr

16.05.2014, 18:45 Uhr Thema: Protest gegen Diskriminierung: Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative Ich habe an den Schülern gar nicht auszusetzen, Sie haben auch völlig Recht, dass es sympathisch ist, dass die Jungen ritterlich für ihre Mitschülerinnen eintreten. Das Problem ist aber, dass die [...] mehr

16.05.2014, 18:07 Uhr Thema: Protest gegen Diskriminierung: Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative Danke, dass Sie meinen Beitrag aufgreifen. Leider richtete sich die Aktion aber nicht gegen Sexismus im Allgemeinen, sondern nur gegen "Machostrukturen in der Schule", die Frauen und [...] mehr

16.05.2014, 16:06 Uhr Thema: Protest gegen Diskriminierung: Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative Das haben Sie aber falsch verstanden. Die Jungs haben doch die Röcke angezogen um zu zeigen, dass Frauen benachteiligt werden. Oder nicht? Verwirrt... mehr

16.05.2014, 16:03 Uhr Thema: Protest gegen Diskriminierung: Schüler im Rock verstören Frankreichs Konservative :-) Trotzdem hätte mich interessiert, auf welche Weise die Schüler für die Benachteiligung von Frauen und Mädchen sensibilisiert werden, wenn die Jungen im Rock zur Schule erscheinen. Gerade insoweit sind [...] mehr

29.04.2014, 17:03 Uhr Thema: Management: Weibliche CEOs scheitern häufiger als Männer Der vorletzte Absatz und der davor sind starke Argumente gegen Frauenquoten in Führungsetagen. Es braucht eben Zeit, bis genügend Frauen im Unternehmen eine gesunde Karriere gemacht haben. Zu der [...] mehr

29.04.2014, 16:30 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Die Benachteiligung von Männern ist gesetzlich festgelegt, das hat der Rechtsanwalt ja richtig gesehen. In einigen Branchen wird dies so lange gehen, bis die Hölle zufriert, etwa im Maschinenbau. [...] mehr

26.04.2014, 14:28 Uhr Thema: Debattenkultur: Wir brauchen eine Frau! Mal Alice anrufen Nun, nehmen wir mal die GRÜNEN. Eine Partei, die qua Quote die Gleichstellung der Frauen befeuern will. Zur letzten Urwahl traten 11 Männer und 1 Frau an, obwohl wegen der Quotenregelung der [...] mehr

09.04.2014, 13:45 Uhr Thema: Abstimmung in Indonesien: Leicht bekleidet zur Wahl Es ist beides gleich zu beurteilen. Ob es o.k. ist, ist die große Frage. mehr

09.04.2014, 09:44 Uhr Thema: Maischberger-Talk: Rabatt auf Dummheit Damit hat sie aber recht. Neben (!) der Bekämpfung der kriminellen Auswüchse muss Deutschland - nicht den Tätern, sondern sich selbst zuliebe - mehr tun, um jungen Migrantenkindern goldene Brücken [...] mehr

26.03.2014, 19:17 Uhr Thema: Vornamen-Diskriminierung: "Keiner will einen Ali im Team haben" Sie verstehen Ironie auch nur, wenn sie mit ganz viel Emoticons daher kommt, oder? Lesen Sie den kritisierten Veitrag noch mal und denken Sie sich folgendes dazu:" ;) rofl, lol" mehr

26.03.2014, 19:11 Uhr Thema: Vornamen-Diskriminierung: "Keiner will einen Ali im Team haben" Sie verstehen Ironie auch nur, wenn sie mit ganz viel Emoticons daher kommt, oder? Lesen Sie den kritisierten Veitrag noch mal und denken Sie sich folgendes dazu:" ;) rofl, lol" mehr

27.11.2013, 15:38 Uhr Thema: Schach-Streit: Weltmeister Carlsen weist Kritik am Spielstil zurück Zufällig habe ich das Interview mit von Weizäcker gehört und ihr Vergleich trifft es ganz gut. Die Kritik ging dahin, dass Carlsen spiele wie ein Schachcomputer, unheimlich präzise und [...] mehr

11.11.2013, 18:51 Uhr Thema: Als Tieranwalt im Einsatz: Vorsicht, bissig! Na ja, lieber Steuerzahler0815 Ich für meinen Teil nehme lieber den Schadenersatz, als mir eine Kugel in den Körper jagen zu lassen. So verschieden sind eben die Virlieben... mehr

11.11.2013, 16:18 Uhr Thema: Lobbyaffäre: Klaeden räumt Posten im CDU-Präsidium Zu spät! Mit seiner Personalie wird immer so ein G´schmäckle verbunden bleiben. mehr

28.10.2013, 11:53 Uhr Thema: US-Überwachung: Interne Untersuchung beendete Spähangriff auf Merkel im Sommer Nicht jammern Wir sollten nicht jammern, sondern in aller Sachlichkeit reagieren. Das bedeutet auch eine klare Positionierung in der Außen- und Sicherheitspolitik. Kein beleidigtes Schmollen, nur einfach eine [...] mehr

15.10.2013, 13:40 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Muss ein Lottogewinner seiner Ex vom Geldsegen abgeben? Rechtlich fällt der Gewinn unter den ehelichen Zugewinn, moralisch ist das Verhalten der lange getrennten Ex widerwärtig. mehr

27.09.2013, 16:05 Uhr Thema: Regierungsbildung: SPD-Führung will mit Union sondieren Es wäre so praktisch für die Union Dann kann die Union mit der Steuererhöhung ihre teuren Wahlversprechen auch tatsächlich einlösen und die Steuererhöhung auf dei SPD schieben. mehr

04.09.2013, 15:28 Uhr Thema: NGO-Bericht: Assad soll wiederholt Streubomben eingesetzt haben Assad sollte von zivilisierteren Nationen in Guantanamo so lange gewaterboardet werden, bis er dem Einsatz dieser Waffen abschwört. mehr

Kartenbeiträge: 0