Benutzerprofil

ernstmoritzarndt

23.08.2016, 16:00 Uhr Thema: CDU-Politiker Bosbach: Merkels Quälgeist tritt ab Großer Verlust ... für die Union. Wolfgang Bosbach war und ist eine der Persönlichkeiten, die es einer wertkonservativen Persönlichkeit gestatten, die Union zu wählen. Wenn auch er geht, bleibt ein ziemlich großes [...] mehr

22.08.2016, 18:05 Uhr Thema: Preisverfall: Aldi geht auf Konfrontationskurs zu Milchbauern Nicht Aldi geht auf Konfrontationskurs, ... ... sondern viele der Milchbauern können nicht rechnen. Das ist eine ganz einfache Angelegenheit: Wenn ich meine Ware nicht zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren kann, wird sie mir niemand [...] mehr

21.08.2016, 20:17 Uhr Thema: IOC-Bilanz der Spiele von Rio: Bachs Blütenträume Es ist an der Zeit, ... daß die olympischen Funktionäre ihren Hut nehmen und gehen. Diese von quälendem Ehrgeiz zerfressenen Herrschaften, die vielfach nur ihrem eigenen Ego dienen, sollten abgehalftert werden. Olympia ist [...] mehr

09.08.2016, 18:39 Uhr Thema: SPD-Abgeordnete: Hinz rechtfertigt sich für gefälschten Lebenslauf Minister Kutschaty - - ist das nicht der Justizminister, der in den Skandal um den Sozialrichter von Renesse verwickelt ist und versucht, den Richter zu einer ihm genehmen Rechtsprechung zu veranlassen? In Richterkreisen [...] mehr

07.08.2016, 10:23 Uhr Thema: Lage in türkischen Gefängnissen: "Sie stapeln sie übereinander" Wunderbar Wir sind doch in jeder Beziehung abgesichert: CDU - MEP verhandelt ja weiter mit Erdogan. Währenddessen lässt Erdogan fröhlich weitere Kurden abschlachten und kujoniert die Gefangenen in zu kleinen [...] mehr

07.08.2016, 09:58 Uhr Thema: Spannungen nach Putschversuch: EU-Abgeordnete wollen weiter mit Türkei über Beitritt Verantwortungslos ........ ....... handeln die weiter handelnden Politiker. Herr Erdogan steckt Zehntausende in die Gefängnisse, begeht einen neuerlichen Genozid an den Kurden und "unsere" Politiker verhandeln weiter, [...] mehr

31.07.2016, 18:38 Uhr Thema: Sophienterrasse in Hamburg: Was wurde aus dem Flüchtlingsheim im Nobelviertel? Sarkasmus ..... ... ist die einzige passende Reaktion: Wie ist das doch alles so toll in Harvestehude. Nette Flüchtlinge aller Art mit kleineren Problemen und nette und meist ältere hochgebildete Nachbarn, die [...] mehr

27.07.2016, 09:08 Uhr Thema: Linke vs. Burschenschafter: Kleinkrieg an deutschen Unis Scheinbesorgnisse .... ... wenn die "Gewalt" von "Rechts" ausgeht und sei es auch nur eine Verteidigung, heult die gesamte Journaille auf. Wenn dagegen die Gewalt von "Links" ausgeht, ist das [...] mehr

25.07.2016, 21:17 Uhr Thema: Sicherheitsdebatte nach Ansbach: Gegen die Angst Die Luft erst einmal anhalten! Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich soetwas trifft? 1 zu 72. Millionen? Also weniger wahrscheinlich als ein Lottogewinn. Ich will nicht sagen, dass ich bei Moslems im Augenblick [...] mehr

25.07.2016, 09:33 Uhr Thema: "Ein Desaster": Trump erwägt Austritt aus Welthandelsorganisation Ehrenmitgliedschaft bei der AfD .... ... sollte Herrn Trump verliehen werden. Der kann sich doch zusammen mit den AfD'lern auf ein Podium setzen. Zwischen die AfD mit ihrem Geschwätz und Herrn Trump passt doch kein Stück Papier, falls [...] mehr

19.07.2016, 11:46 Uhr Thema: Flughafen Frankfurt-Hahn: Ex-Minister Scharping wirft Wirtschaftsprüfern Versagen vor Auch bei KPMG .... .... wird nur mit ganz normalem Wasser gekocht. Ob dieses nun aus der Elbe, dem Main oder dem Rhein stammt, ist dabei völlig gleichgültig. Der kleinste Kartoffelhändler prüft genau, mit wem er [...] mehr

14.07.2016, 11:11 Uhr Thema: Rheinland-Pfalz: Landtag wehrt Misstrauensantrag gegen Dreyer ab Wohl doch SPD - Anhänger: Verf. macht es sich zu einfach: Gerade die SPD, die sich über jede Kleinigkeit gekünstelt aufregt, darf sich nicht wundern, wenn man sie jetzt beim Worte nimmt. Erst die Nürburgring - Excapade des [...] mehr

17.06.2016, 16:47 Uhr Thema: Referendum in Großbritannien: Europas Rechte hoffen auf den Brexit Blauäugig oder bewußt? Kapieren die Typen von der europäischen Rechten gar nicht, daß ein erheblicher Teil unseres Wohlstandes (zumindest in der Bundesrepublik) vom freien geschäftlichen Handel pp. abhängt? Oder wollen sie [...] mehr

17.06.2016, 08:08 Uhr Thema: Ökostrom: Schleswig-Holstein kämpft gegen den Phantomstrom Widersinnig: Am Ökostrom ist am deutlichsten zu erkennen, daß in der Politik die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand tut: auf Teufel komm 'raus wird Wind- und Solarstrom gefördert. Plötzlich - das war ja [...] mehr

16.06.2016, 20:18 Uhr Thema: Statistik: Fernbusmarkt in Deutschland schwächelt Keine Alternative - - die paar Verspätungen der Bahn werden doch nur aus politischen Gründen hochgejubelt. Im Zug habe ich Platz, kann mir etwas zu Essen holen (servieren lassen), habe mein Internet .... // Im Bus sitze [...] mehr

15.06.2016, 18:44 Uhr Thema: Einsame Wölfe des IS: Die Terroristen von nebenan Verhinderungsstrategie? Wir befinden uns glücklicherweise hier nicht in den USA. Das bedeutet, daß in der Bundesrepublik der Staat (und das ist grundsätzlich auch so richtig) das Gewaltmonopol innehat. Kaum eine Privatperson [...] mehr

07.06.2016, 12:09 Uhr Thema: Nach Listerien-Fund: Wurstfirma Sieber meldet Insolvenz an Freistaat Bayern Schuld? Geschäftsführungsversäumnis. a.) Ein derartiges Problem kann überall da auftreten, wo Lebensmittel produziert werden. Kein Geschäftsleiter kann in dieser Beziehung die "Hand ins Feuer [...] mehr

05.06.2016, 19:36 Uhr Thema: Regionalflughafen: Airport Frankfurt Hahn an Chinesen verkauft Same procedure as last year ... ... in Lübeck? War nicht auch Lübeck unter erheblichem politischen Geklingel an Chinesen verkauft worden und ist erneut in die Krise gelaufen? mehr

05.06.2016, 19:34 Uhr Thema: Auftritt des AfD-Vize: Herr Gauland, Sie sind rechtsradikal Konservative Kinderstube vergessen! Herr Gauland hat seine konservative Kinderstube vergessen. Eine der wesentlichen Voraussetzungen für die Einhaltung einer wertkonservativen Position ist darin zu erkennen, ob sich der Kandidat in der [...] mehr

29.05.2016, 10:52 Uhr Thema: Problem Bahn: Was ich nach 25 Jahren ICE-Fahren einfach mal sagen möchte Bahn - Bashing ist a.) Computersystem, über Laptop oder über Bahn-App funktioniert bestens. Bin allenfalls einmal am eigenen Übereifer gescheitert/habe etwas verkehrt gemacht. b.) Es gibt allerdings Dinge, die wenig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0