Benutzerprofil

Nania

24.08.2016, 11:11 Uhr Thema: Gefährliches Instrument: Tod aus dem Dudelsack Man muss ja nicht davon ausgehen, dass der Mann etwas anderes gemacht hat. Die naheliegenste Vermutung wäre ja, dass die veränderte Umgebung etwas am Zustand des Mannes geändert hat. Mein erster [...] mehr

24.08.2016, 10:55 Uhr Thema: Elvis' restaurierter BMW 507: Return to Sender Vorher war der Wagen eine richtige Ruine, das muss man sich auch vor Augen führen. Ein bisschen Patina, ein paar Kratzer, das ist bei einem Auto und speziell bei einem Oldtimer schon okay und muss [...] mehr

23.08.2016, 13:37 Uhr Thema: Sommerhäuser in Dänemark: Mieten erwünscht, kaufen verboten Vielleicht wollen die Deutschen aber auch in Deutschland gar kein Ferienhaus haben? Für mich muss nicht irgendwo an der Küste malerisches Ackerland mit Ferienhäusern zugekleistert werden. Das [...] mehr

23.08.2016, 13:36 Uhr Thema: Sommerhäuser in Dänemark: Mieten erwünscht, kaufen verboten Ihr Beispiel mit dem Schwimmbad ist KEIN gutes Beispiel für EU-Kritik. Ich würde da auch gar nichts von halten, wenn ich in einem Schwimmbad mehr Geld bezahlen müsste als diejenigen, die in der [...] mehr

23.08.2016, 13:31 Uhr Thema: Sommerhäuser in Dänemark: Mieten erwünscht, kaufen verboten Aber der Punkt ist doch, dass das einzige, was die dänische Regelung tatsächlich zu schützen scheint, weniger der heimische Immobilienmarkt ist, sondern vielmehr leerstehende Häuser, die kein Däne [...] mehr

22.08.2016, 15:38 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Ich möchte mit 40 noch mal studieren - ist das verrückt? Auch wenn ich selbst ein Fach in der Richtung studiert habe: Wollen Sie denn damit später Geld verdienen? Das wird schwierig, erst recht in einem Arbeitsmarkt, in dem es viele deutlich jüngere [...] mehr

22.08.2016, 14:41 Uhr Thema: Mein Drama mit Ikea: Hell's kitchen Mir und meinem Partner hat das Aufbauen von IKEA Möbeln bisher immer Spaß gemacht. Zugegeben, bisher haben wir nur einen Küchenschrank, aber keine ganze Küche bei IKEA gekauft. mehr

22.08.2016, 14:21 Uhr Thema: Mein Drama mit Ikea: Hell's kitchen Derartige Probleme habe ich bisher mit keinem IKEA-Schrank gehabt. Weder dauerte der Aufbau derartig lang (selbst den Kleiderschrank hatten wir in rund 2 Stundenn aufgebaut und der war ziemlich [...] mehr

22.08.2016, 13:39 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Ich möchte mit 40 noch mal studieren - ist das verrückt? Da können Sie sich aber glücklich schätzen. Viele studierte Archäologen haben es sehr schwer, einen adäquaten Job zu finden. Wo sind Sie denn tätig, wenn ich fragen darf? (tatsächlich aus einem [...] mehr

22.08.2016, 10:55 Uhr Thema: Mein Drama mit Ikea: Hell's kitchen Und trotzdem können die Türen nachher schief hängen und die Schubladen nicht richtig aufgehen. Meine Eltern haben eine Küche von einem Schreiner bekommen und mussten wirklich viel im Nachhinein [...] mehr

22.08.2016, 10:53 Uhr Thema: Mein Drama mit Ikea: Hell's kitchen Das ist nicht unbedingt wahr. Auch mit Küchen aus namenhaften Küchenfachgeschäften kann man sehr viel Ärger haben, wenn dann einer nicht korrekt ausgemessen hat oder ein wesentliches Teil fehlt. [...] mehr

19.08.2016, 16:37 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Muss aber nicht. Bundeskanzler ist NICHT mit irgendeiner beruflichen oder schulischen Qualifikation verbunden! Was wünschenswert wäre und was nicht spielt dabei einfach keine Rolle. Und deshalb [...] mehr

19.08.2016, 16:36 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Das neue, vielleicht falsche, Lernmethoden ausprobiert werden, ist wohl kaum eine Aussage, die ernsthaft dazu taugt, zu behaupten, dass Lehrer kein Studium brauchten. Das sind Sie mir immer noch [...] mehr

19.08.2016, 14:55 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a 1. Warum sollte ein Studium für Lehrer übertrieben sein? Mir fällt da absolut kein Grund ein. 2. Der Vergleich zum Bundeskanzler hinkt gewaltig. Bundeskanzler zu sein ist ein Wahlamt, kein [...] mehr

19.08.2016, 14:39 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Das scheint Forist "Kerze der Freiheit" noch nicht so ganz verstanden zu haben. Weder, dass weniger Geld bessere Leute ins Lehramt zieht, noch dass sich Menschen über Geld motivieren [...] mehr

19.08.2016, 14:37 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a "Eine Stunde voraus sein" heißt nicht, dass die Lehrer im Stoff nur eine Stunde voraus sind. Es heißt maximal, dass die Lehrer nur eine weitere Stunde vorbereitet habe. Alles andere wäre [...] mehr

19.08.2016, 13:45 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Teil 3: Lehrer in eine Ausbildung zu schicken halte ich für fatal. Das Studium ist da schon die richtige Wahl. Was wohl getan werden müsste, wären mehr Praktika und frühere Praktika an Schulen [...] mehr

19.08.2016, 13:42 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Teil 2: Beim kritischen Denken gebe ich Ihnen in gewisser Weise Recht. In vielen Fächern wird mehr Wert auf das Auswendiglernen und das Anwenden korrekter Formeln geachtet als darauf, Aufgaben [...] mehr

19.08.2016, 13:37 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Teil 1: Sie vertun sich da gewaltig. Lehrer wird man bestimmt nicht ob des gewaltigen Gehalts. Gerade in den naturwissenschaftlich-mathematisch-technischen Fächern ist da viel mehr drin, [...] mehr

19.08.2016, 12:54 Uhr Thema: Hockey-Party: Fürste empört über "Rausschmiss" aus Deutschem Haus Sicherlich. Aber dennoch kann ich den Unmut der Hockey-Herren verstehen, wenn bei Ihnen das Gefühl entstanden ist, rausgeschmissen worden zu sein bei ihrer eigenen Olympia-Feier. Ich möchte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0