Benutzerprofil

DBruller

25.05.2014, 00:56 Uhr Thema: Skandal um BVB-Profi: Großkreutz soll in Hotellobby uriniert haben Bullshitt Schön dass Kevin Frust hat. Vorbildlich! Weltmeisterschaften gewinnt man nicht mit braven "Vorbildern", sondern mit Typen. Niemand ist perfekt. Lieber Kevin, die Wahrheit ist auf dem Platz [...] mehr

13.05.2014, 13:42 Uhr Thema: Selbstlernender künstlicher Arm: Dieser Roboter reagiert blitzschnell Programmieren Mag sein das die Programmierung für den Autor ungewohnt ist. Für Roboterarme ist es aber die Regel. z.B. werden die Lackierroboter in der Autoindustrie schon immer durch "vormachen" [...] mehr

11.05.2014, 18:26 Uhr Thema: Bad Bank für Kernkraftwerke: Empörung über Atom-Pläne der Energieriesen Konsequent Das ist eine Bankrotterklärung der gesamten Energiewirtschaft. Die privatwirtschaftliche Organisation von Infrastruktur ist grundsätzlich problematisch. Energiekonzerne machen sich selbst [...] mehr

11.05.2014, 18:22 Uhr Thema: Bad Bank für Kernkraftwerke: Empörung über Atom-Pläne der Energieriesen Konsequent Das ist eine Bankrotterklärung der gesamten Energiewirtschaft. Die privatwirtschaftliche Organisation von Infrastruktur ist grundsätzlich problematisch. Energiekonzerne machen sich selbst [...] mehr

11.04.2014, 17:17 Uhr Thema: Hochhäuser aus Holz: Besser als Stahl Schallschutz Schallschutz ist eine ziemlich trickreiche Sache. Das Problem ist nicht dass es keine Konzepte und Materialien gibt die den Schallschuz verbessern. Es ist nur so, dass eine fasch gesetzte [...] mehr

11.04.2014, 16:15 Uhr Thema: Hochhäuser aus Holz: Besser als Stahl Holzschutz Ungezählte historische Holzbauwerke, zeigen, dass Holz sehr gut für den Ausseneinsatz geeignet ist. Mann muss halt nur richtig bauen. Konstruktiver Holzschutz? Schon mal gehört? Ganz ohne Chemie. [...] mehr

11.04.2014, 16:09 Uhr Thema: Hochhäuser aus Holz: Besser als Stahl Usa Amerikanische Zimmermänner? Sie meinen diese angelernten Hilfskräfte, die diese Holzhütten zusammennageln (Ja nageln)? Etliche Bekannte (Deutsche Zimmermänner) waren in den USA auf [...] mehr

11.04.2014, 14:32 Uhr Thema: Hochhäuser aus Holz: Besser als Stahl Schallschutz? Brandschutz und Festigkeit sind unkritisch für Mehrfamilienhäuser in Holzbauweise. Der Schallschutz (vor Allem der Körperschall) aber ist sehr aufwändig und Fehleranfällig. Man klopfe mal auf eine [...] mehr

01.07.2013, 14:28 Uhr Thema: US-Abhörskandal: Deutschland, Verbündeter 3. Klasse Grundsätzlich Mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie viele terroristische Vorgänge (Anschläge etc.) denn wirklich auf Grund der Überwachung verhindert worden sind. Es wird zwar immer wieder erzählt die [...] mehr

31.12.2012, 00:01 Uhr Thema: Steinbrücks neue Ausrutscher: Der Wiederholungstäter Stimmungsmache Hier wird eine Stimmungsmache betrieben die mich anwidert. Immer wieder lese ich Steinbrück hätte 1 Mio. für Vorträge erhalten. Ja 1 Mio in 3 Jahren=330 000 im Jahr. Und jetzt die [...] mehr

26.12.2012, 14:23 Uhr Thema: Lichtverschmutzung durch LED: Die große Flacker-Folter Designexperte Wer sich mit Design auskennt weiss auch das (Produkt-)Designer für die Endverbraucher designen sollten und nicht für ihre manchmal schrägen Auffassung von "schön". Oft sind die Designs [...] mehr

22.12.2012, 14:29 Uhr Thema: Gewaltdebatte: US-Waffenlobby gerät massiv in die Kritik Gutmensch mit Waffe Wachmänner und Frauen sind nach der Logik der NRA immer gut. Toll, die habe also nie Probleme, Schulden, Müttern etc. ? Das sind dann alles gefestigte Gutmenschen mit Heldenherz? Was aber wenn [...] mehr

09.12.2012, 13:03 Uhr Thema: Vegetarismus: Warum der Mensch auch fleischlos kann Ich halte ihre Aussage nicht von vornherein für totalen Blödsinn. Aber sehr wohl im Nachhinein. Warum soll verfaulendes Gemüse besser sein als verwesendes Fleisch? Ich bin öfter in Indien [...] mehr

02.12.2012, 15:45 Uhr Thema: US-Modelle auf der L.A. Autoshow: Die Monster AG Flashback 500PS in einem Land mit 55-65mph Geschwindigkeitsbegrenzung? Zu viel vom LSD genascht? (Sollte doch eigentlich das Bewusstsein erweitern nicht verengen, "Herr Hoffmann! was ist da [...] mehr

02.12.2012, 15:32 Uhr Thema: Debatte um Kanzlerkandidat Steinbrück: Auf die Eierschleifmaschine, Genossen! Auch ich bin Volk Das Volk also hat beschlossen, die Griechen einfach hängen zu lassen? Ich bin auch "Volk" und ich bin dafür das Griechenland weiter geholfen wird! Die momentane Schuldenkrise ist [...] mehr

02.12.2012, 15:04 Uhr Thema: US-Modelle auf der L.A. Autoshow: Die Monster AG Armselig Ach ja, die Amis. Je weniger Hirn desto mehr PS. Aber wir in Deutschland machen es ihnen eifrig nach. All die "Mammi Panzer" die Heute vor Schulen vorfahren... mehr

01.11.2012, 12:16 Uhr Thema: Sturmschäden: "Sandy" könnte 50 Milliarden Dollar kosten Beim Hausbau kann eben nicht jeder so bauen "wie er es für richtig hält". Bei fehl konstruierten Häusern stehen Menschenleben auf dem Spiel! Daher gibt es, auch in Amerika, Bauaufsicht [...] mehr

31.10.2012, 18:28 Uhr Thema: Sturmschäden: "Sandy" könnte 50 Milliarden Dollar kosten Sie mögen ja ein Amerika Kenner sein. Ein Infrastruktur Experte wird aus ihnen aber dadurch nicht. Allerdings muss ich sagen, einige Beiträge hier sind mir auch zu Hysterisch und unqualifiziert [...] mehr

31.10.2012, 18:04 Uhr Thema: Sturmschäden: "Sandy" könnte 50 Milliarden Dollar kosten Es gibt in den USA auch keine Erdkabel auf kurzen Strecken. Erdkabel sind vor allem in urbanen Lebensräumen sinnvoll, nicht als Überlandleitung. In der Stadt wären sie schon aus [...] mehr

20.06.2012, 01:43 Uhr Thema: Energiemanagement mit Elektroautos: Die Rechnung geht aufs Haus App Schön dass ein solches Konzept mal in echt durchgeführt wird. Nur durch "machen" sammelt man Erfahrung. Aber: WIrd der Autor für die Erwähnung des Wörtchens APP bezahlt? Die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0