Benutzerprofil

ornis

19.07.2014, 07:02 Uhr Thema: Abgeschossene Malaysia-Airlines-Maschine MH17: Warum flog der Pilot durch ein Kriegsg P.s.: Die Antwort ist mir natürlich klar: um ein paar Liter Kerosin zu sparen! mehr

19.07.2014, 07:00 Uhr Thema: Abgeschossene Malaysia-Airlines-Maschine MH17: Warum flog der Pilot durch ein Kriegsg Warum? Warum flog eine zivile Passagiermaschine überhaupt über ein Kriegsgebiet? Genau das schoss mir bei der ersten Meldung durch den Kopf. Es verwundert mich, daß diese Frage erst jetzt von SPON [...] mehr

17.05.2014, 10:23 Uhr Thema: Appell aus Kiew: "Berlin muss gegenüber Russland stärker auftreten" Die Ukraine hat sich doch seit Jahren systematisch selbst zerlegt! Jetzt, wo das Kind ganz tief im Brunnen steckt, die Verantwortung auf Deutschland abzuschieben ist eine Frechheit. "Es ist [...] mehr

11.05.2014, 10:51 Uhr Thema: Alte Essensreste: Mittelalter-Mönche ließen sich Lerchen schmecken Das mit den Seepapageien finde ich auch etwas verwunderlich: zum Einen handelt es sich dabei nicht um Wildgeflügel, wie man hier den Eindruck erhalten könnte, zum Anderen gehörten ausschließlich in [...] mehr

14.03.2014, 19:27 Uhr Thema: Streit um Dispo-Zinsen: Verbraucherschutzminister kanzelt Top-Banker Fitschen ab Schlachtvieh Nachdem ich über längere Zeit zum Monatsende regelmäßig mit 600 - 1000 Eu im Dispo steckte, wollte ich meinen Dispo durch einen Kleinkredit ersetzen. Da auch mal wieder eine Wohnungsrenovierung [...] mehr

22.02.2014, 13:52 Uhr Thema: Gedopte Sachenbacher-Stehle: Verunreinigt, nicht sauber Zitat: "Verboten sind die Präparate ausdrücklich nicht." Ich verstehe das ganze Problem nicht. Wenn die Präparate "ausdrücklich nicht verboten" sind, warum durfte die Athletin [...] mehr

23.01.2014, 13:36 Uhr Thema: Online-Petition: Über 60.000 Unterzeichner gegen Markus Lanz Klasse Aktion! Da kann man ja nur hoffen, daß das Schule macht. Da gibts noch einige Köpfe bei den öffentlich rechtlichen, denen ich ein ähnliches "Feedback" wünschen würde. mehr

07.12.2013, 21:18 Uhr Thema: Energiewende 2013: Ausbau des Stromnetzes kommt keinen Kilometer voran Deutsche Gründlichkeit Die ganze Energiewende erinnert mich immer mehr an den Spiegel-Artikel zum Dosenpfand. Untertitel damals: "Mit deutscher Gründlichkeit ins Chaos" mehr

25.09.2013, 14:05 Uhr Thema: Dritter Versuch an der Hochschule: Ich bin ein Uni-Loser Kopf hoch! Kopf hoch, junger Mann! Mein ältester Bruder ist in 7 Jahren aus drei Studiengänge geflogen. Trotzdem hat er nach einer halbjährigen Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt mittlerweile den [...] mehr

21.09.2013, 20:15 Uhr Thema: Motivationsbrief vom Geheimdienstchef: "Liebe NSA-Familie..." Hier könnte ein Titel stehen Und wieviele der 54 "verhinderten" terroristischen Anschläge wurden von Mitarbeitern des NSA initiiert und in ihrer Planungsphase massiv unterstützt, um als potentielle Terroristen [...] mehr

06.09.2013, 21:35 Uhr Thema: Reflektierender Wolkenkratzer: Architekt gibt Klimawandel eine Mitschuld einen neuen Job - auf der Bühne! Ach was, neuen Job ja. Aber in einem Solarkraftwerk beispielsweise würde er nur das Umspannwerk zur Weißglut bringen. Nein, der Mann muss auf die Bühne! Ich habe lange nicht mehr so herzhaft [...] mehr

17.07.2013, 16:50 Uhr Thema: Seelenheil per Twitter: Vatikan stellt Ablass für Papst-Follower in Aussicht Lebendiges Mittelalter! Ich bin schon vor Jahrzehnten aus diesem Verein ausgetreten. Und stelle immer wieder fest, wie richtig, wie wichtig, wie unausweichlich dieser Schritt für jeden rational begabten Menschen sein [...] mehr

08.07.2013, 16:09 Uhr Thema: Werbung oder Leak?: Verwirrung um das Billig-iPhone aus Plastik zuverlässige Quelle Die zuverlässigste Quelle bei mir im Viertel in der Nähe ist das Postämtchen. Ausschank 7 Tage die Woche rund um die Uhr. Da sitzen auch immer irgend welche Gestalten und erzählen so`n Tinneff. mehr

04.07.2013, 22:27 Uhr Thema: Geschlechtergerechte Uni Potsdam: Die Präsidentin/der Präsident muss gehen Puh! Das sind ja mal echte Koryphäinnen an diesen Universitätinnen! mehr

03.07.2013, 07:52 Uhr Thema: Verwirrung um Snowden: Flugzeug von Boliviens Präsidenten muss in Wien landen Unglaublich! Es ist doch wirklich unglaublich, zu sehen, wie sich die europäischen Regierungen geradezu überschlagen, dem "großen amerikanischen Bruder" die Füße zu küssen. Anstatt endlich [...] mehr

02.07.2013, 13:19 Uhr Thema: Immunsystem: So kommt es zu Getreide-Unverträglichkeiten Was für ein Unsinn! Sicherlich hat die Bedeutung von Getreide für die menschliche Ernährung seit Beginn der Kultivierung vor ca 10.000 Jahren deutlich zugenommen, allein schon, weil mit der einhergehenden [...] mehr

25.06.2013, 15:42 Uhr Thema: Baby-Infizierung in Charité: Experten fordern Impfzwang für Ärzte Wenn dieser Arzt mit der Symptomatik einer "schweren Erkältung", die sich später als Masern herausstellt, Patienten behandelt hat und dabei tatsächlich das Kind infiziert haben sollte, [...] mehr

23.06.2013, 15:47 Uhr Thema: Wetterprognosen: Die nächsten zwei Wochen entscheiden den Sommer Ob es am 27. regnet, ist eher nachrangig. Entscheidend für die Prognose ist vielmehr, ob das Wetter in Deutschland eher von östlichen - kontinentalen Luftmassen mit geringer Luftfeuchtigkeit oder [...] mehr

20.06.2013, 12:52 Uhr Thema: Arbeitsverträge: Befristet Beschäftigte werden häufiger übernommen Und um wieviel Prozent sank in der gleichen Zeit der Anteil der Arbeitnehmer, die von vornherein einen unbefristeten Vertrag bekamen? Bei solcher Schönfärberei kann einem nur übel werden! mehr

20.06.2013, 11:30 Uhr Thema: Mittagspause in Mexiko-Stadt: "Nur zum Essen sind alle pünktlich" Der Herr Caesar sollte vielleicht mal friedlich den Limes überschreiten, um etwas mehr über die germanische Küche zu lernen. Mag ja sein, daß es zu Zeiten seines Imperiums noch anders war, aber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0