Benutzerprofil

Epimetheu$

07.04.2014, 13:26 Uhr Thema: Start der 4. Staffel: US-Sender kollabiert unter Ansturm von "Game of Thrones"-Fans Spoiler Wenn ein Artikel so massive Spoiler enthält, sollte man das kennzeichnen. Betrifft jetzt zwar die 3. Staffel, aber in Anbetracht der Tatsache das die DVD der 3. Staffel erst seit 2/3 Monaten verfügbar [...] mehr

01.04.2014, 12:37 Uhr Thema: Pisa-Studie: 20 Prozent deutscher Schüler scheitern an Alltagsproblemen Danke! Ich wohne in einem Vielfamilienhaus, in dem viele Kinder aus der "bildungsfernen Schicht" wohnen. Mich überraschen diese Ergebnisse nicht und die letzten die Schuld daran sind [...] mehr

21.03.2014, 09:02 Uhr Thema: Entscheidender Genschalter: Protein "REST" bewahrt das Hirn vor Alzheimer Nicht unbedingt. Großeltern zu haben die ihre Lebenserfahrungen an die Kinder und Enkel weitergeben kann ich mir schon als evolutionären Vorteil vorstellen. Grüße mehr

12.03.2014, 11:42 Uhr Thema: Forscher-Kritik am Bachelor: Kritisches Denken kommt an Unis zu kurz Geht immer noch Das ist im neuen System genauso möglich. Was du mit Studium generale beschreibst hieß bei uns einfach "Wahlfächer". Es kommt bei Bologna extrem stark darauf an, wie die Unis das [...] mehr

29.10.2013, 08:12 Uhr Thema: Teurer Reservemarkt für Kraftwerke: Der Mythos vom drohenden Stromausfall Was ich nicht verstehe ist, warum sich Gaskraftwerke plötzlich nicht mehr rentieren sollen? Das ganze Gerede darüber, dass die erneuerbaren Energien das Netz kaputt machen und ohne gigantische Zwischenspeicher nichts mehr [...] mehr

07.10.2013, 13:37 Uhr Thema: Ladesäulen für Elektroautos: RWE baut weniger E-Tankstellen Zur Information: An der RWE Ladesäule, an der ich laden wollte, konnte mit 11kW geladen werden. Und zwar eine Stunde für knapp 4€. Ich fands ziemlich teuer... mehr

20.08.2013, 10:51 Uhr Thema: Atomruine Fukushima: Erneut radioaktives Wasser ausgetreten "Sie können das Leck nicht finden." Aha... Sie wollen das Leck nicht finden. Wie teuer ist es bitte hunderte Tonnen kontaminiertes Wasser fachgerecht zu lagern/entsorgen?? Das verstrahlte [...] mehr

01.06.2013, 13:11 Uhr Thema: Mangelware Master-Platz: Dann geh' ich eben fort von hier Das die einen 8 semestrigen Bachelor haben liegt aber auch daran, dass deren Hochschulzugangsberechtigung lange nicht soviel taugt wie das Abi. Die zwei Semester brauchen die um deutschen [...] mehr

25.03.2013, 15:41 Uhr Thema: Gehaltsreport 2013: "Die Unternehmen sind realistischer geworden" 40k ist der Einstieg eines Masters im öffentlichen Dienst. Sollte die Industrie deutlich schlechter bezahlen läuft dort was falsch. Meine Kommilitonen(E-Technik) mit Bachelor sind in der [...] mehr

11.12.2012, 15:08 Uhr Thema: Hunter Moore: Gestatten, der meistgehasste Mann des Internets Kleine Internetkunde: Das war nicht ironisch, sondern getrollt. mehr

13.11.2012, 20:01 Uhr Thema: Steile These: Die Menschen werden dümmer Mein persönlicher Satz der Woche! Danke. mehr

11.11.2012, 17:26 Uhr Thema: Foodwatch-Kritik: Hipp nimmt umstrittene Kindertees vom Markt Dann gehören ihre Bekannten zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die nicht richtig lesen können. Wir haben das Zeug auch und da steht deutlich und ausführlich drauf das es NICHT zum [...] mehr

09.11.2012, 11:46 Uhr Thema: Trotz Atomausstieg: Deutschland exportiert so viel Strom wie nie Das ist falsch. Zufallsstrom ist einfach nur billige Polemik. Im Regelfall erzeugen die Erneuerbaren Energien auch eine Grundlast, einfach dadurch, dass sich die volatile Erzeugung im [...] mehr

09.11.2012, 11:39 Uhr Thema: Trotz Atomausstieg: Deutschland exportiert so viel Strom wie nie lol?? Das europäische Netz ist physikalisch gekoppelt. Egal womit Strom erzeugt wird wirkt das Netz stabilisierend. Und warum sollen Überkapazitäten gefährlich sein? Solange es Abnehmer für [...] mehr

06.11.2012, 13:10 Uhr Thema: Kinderbetreuung: In Deutschland fehlen 220.000 Kita-Plätze Das funktioniert wenn die Mutter Kassiererin oder Putzfrau ist. Aber nicht wenn sie ein teures Universitätsstudium absolviert hat (teuer für den Staat und die Studentin) und nach den 3 Jahren wieder [...] mehr

22.10.2012, 15:42 Uhr Thema: Berliner Frühchenstation: Babytod löst heftige Hygienedebatte aus Wer schonmal auf einer Frühchenstation war weiß, das es ausgeschlossen ist Keime von der Station fernzuhalten. Das Problem sind unwissende/sorglose Eltern und andere Besucher. Einmal am Arsch kratzen [...] mehr

20.10.2012, 12:19 Uhr Thema: Trainee vs. Duales Studium: Strategien für den Aufstieg Das kann ja gut sein. Deswegen macht man nach einem Dualen Studium (wenn man nicht sofort in einen Job wechselt) ja auch einen Master hinterher. So hat es jedenfalls ein Kommilitone von mir [...] mehr

26.09.2012, 11:45 Uhr Thema: Autonomes Auto: Der Mensch denkt, das Auto lenkt Also erstens kann nicht jeder Depp einen Autopiloten programmieren. Die Regelungstechnik/Modellbildung die da hinter steckt ist alles andere als trivial. Und zu ihrem Beispiel mit den [...] mehr

07.09.2012, 14:03 Uhr Thema: Lohnplus: Deutschlands Arbeitskosten steigen deutlich optional Ich hab ja nicht soviel Ahnung von Wirtschaft, aber wenn von einem Lohnplus von 2,2% im Vergleich zum Vorjahr die Rede ist kann man da von "deutlicher Steigerung" sprechen?? Ist das über den [...] mehr

06.09.2012, 14:57 Uhr Thema: Verfassungsrichter zur Euro-Rettung: Politikverachtung deluxe Welch zynischer Kommentar. Ich bin heilfroh das wir in Deutschland eine Instanz besitzen die einer "Krisenpolitik" auch mal in den Karren fahren kann. Manchmal (und genau dieser Fall ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0