Benutzerprofil

pussinboots

26.04.2015, 21:10 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld Das ist falsch, was Sie sagen. Mindestens fünf PROZENT der Abgeordneten können eine Fraktion bilden. Und aus unterschiedlichen Parteien geht nur, wenn sie in den Bundesländern nicht [...] mehr

26.04.2015, 20:38 Uhr Thema: Sprachforschung: "In Deutschland sterben die Dialekte aus" Ei do hasche mo graad rescht :-) mehr

26.04.2015, 20:29 Uhr Thema: Rügen zu Finanzgebaren: Bundestagsfraktionen verprassen "exzessiv" Steuergeld Soso, exzessiv verprassen. Reiner Holznagel möchte sich wichtig machen. Laut Artikel geht es um Gelder, die unter "Öffentlichkeitsarbeit" gebucht wurden. 2013 erhielten alle Fraktionen [...] mehr

26.04.2015, 14:50 Uhr Thema: Sprachforschung: "In Deutschland sterben die Dialekte aus" Dafür gibt es doch Vereine, die Dialekte pflegen. Dort sind sie sicher hoch willkommen und sie werden sehen, dass nicht nur Sie, sondern auch andere Plattdeutsch schnacken :-) mehr

26.04.2015, 14:46 Uhr Thema: Erdbeben in Nepal: In der geologischen Falle Das mit den Fussballfeldern stammt neben anderen jetzt zu lesenden Formulierungen des Autors aus einem Artikel von 2010 in der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung mit Bezug zu einem Artikel in [...] mehr

26.04.2015, 13:57 Uhr Thema: Sprachforschung: "In Deutschland sterben die Dialekte aus" Damals als Saarländer beruflich 2 Jahre im tiefsten Bayerischen Wald war es unmöglich, ein Gespräch unter Benutzung des jeweils eigenen Dialekts zu führen. Also war Hochdeutsch angesagt. "Mia [...] mehr

25.04.2015, 21:28 Uhr Thema: Neue Vorabversion von Windows 10: Größere Buttons für kleinere Computer Wieso wird Linux immer mit simpel gleichgesetzt? Meine C++ Entwicklungsumgebung (ich nutze zur Zeit die neueste Eclipse-Version sowie GCC 4.8) läuft klaglos auf meinem 7 (sieben) Jahre alten [...] mehr

25.04.2015, 20:26 Uhr Thema: JPEG-Attacke: Forscher kapert Microsoft-Server mit Bilddatei Dummer IIS Na da ist man bei Microsoft ja mal wieder sehr konsequent gewesen. Der IIS erkennt am Inhalt, dass es sich um ein Bild handelt und führt die Datei aus, weil sie die Endung .aspx hat. Beim Apache [...] mehr

24.04.2015, 20:37 Uhr Thema: Mathematik: Software findet Buchnummern in Kreiszahl Pi Per Anhalter durch die Zahlentheorie Ich schliesse mich Ihnen an. Wirklich interessant und spannend umgesetzt. Herr Dambeck hat's halt drauf. Auf Pi-Search findet man folgendes: Sucht man nach der Antwort auf die Frage [...] mehr

22.04.2015, 07:34 Uhr Thema: Atomuhr-Rekord: In 15 Milliarden Jahren auf eine Sekunde genau Interessante (und entlarvende) Kommentare hier. Bloss nicht über den Tellerrand schauen, nein, Uhr = Zeitmessung. Punkt! Dass man mit einer Uhr mit derartiger Stabilität auch andere Grössen messen [...] mehr

20.04.2015, 15:28 Uhr Thema: Glauben und Wirklichkeit: Windows-Mythen erklärt Dann lesen Sie nochmal ganz in Ruhe den Beitrag des betreffenden Foristen. Erstens erklärt er alle für bekloppt und zweitens spricht er von "ab und an" sichern. Ersteres ist eine [...] mehr

19.04.2015, 22:07 Uhr Thema: Glauben und Wirklichkeit: Windows-Mythen erklärt Genial! Und wenn die Festplatte abraucht, spielen Sie das Backup auch wieder auf die selbe Platte zurück? mehr

19.04.2015, 21:44 Uhr Thema: Pleite bei Labbadia-Comeback: HSV verliert auch in Bremen Nicht schlecht :-) Ich denke eher, der HSV sollte 2 bis 3 weitere Trainer einstellen, dann können die sogar während eines laufenden Spiels den Trainer wechseln. mehr

19.04.2015, 21:26 Uhr Thema: Pleite bei Labbadia-Comeback: HSV verliert auch in Bremen Ich empfehle Felix Magath. Der hat den HSV (neben anderen Vereinen) doch schon einmal aus der Abstiegszone geholt. mehr

19.04.2015, 21:02 Uhr Thema: Frauen-Champions-League: Sasic erzielt im Halbfinale vier Tore für Frankfurt Glückwunsch Und jetzt wieder Feuer frei für all die Maulhelden, die sich so ein Spiel nie anschauen würden, weil das ja kein Fussball ist und die das wissen, obwohl sie sich nie so ein Spiel anschauen würden. mehr

19.04.2015, 18:52 Uhr Thema: Lösung Rätsel der Woche: So alt sind Cheryls Kinder Ich stimme Ihnen zu. Ausgerechnet das Datum zu nehmen ist ungeschickt. Die Hausnummer wie im Original oder sonst irgendeine ganze Zahl zu nehmen wäre besser gewesen. Vielleicht fand Herr Dambeck [...] mehr

18.04.2015, 10:20 Uhr Thema: Umstrittenes Spielzeug: Vorsicht, Barbie hört mit Ja klar, aber eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus. Die Gespräche werden aufgezeichnet und zwar auf Servern der Firma Toy Talk in den USA. Angeblich um die Spracherkennung bei Kindern zu [...] mehr

17.04.2015, 21:05 Uhr Thema: Umstrittenes Spielzeug: Vorsicht, Barbie hört mit Nicht nur nicht gut für die Kinder: [Kind]: Barbie, was ist Gras? [Barbie]: Das wächst auf der Wiese. Warum fragst Du? [Kind]: Papa hat zu Mama gesagt, er geht mal Gras besorgen. oder so: [...] mehr

17.04.2015, 20:50 Uhr Thema: Umstrittenes Spielzeug: Vorsicht, Barbie hört mit NSA Barbie Edward Snowden schlägt sich mit der flachen Hand vor die Stirn und denkt "It was that that I forgot". mehr

16.04.2015, 21:42 Uhr Thema: Nach 160 Jahren: Wildkatzen zurück im Bayerischen Wald Danke Daumen hoch! mehr

Kartenbeiträge: 0