Benutzerprofil

lukapp

15.04.2015, 21:40 Uhr Thema: Kirchenaustritt nach 84 Jahren: Oma Marie kämpft für ihre schwulen Enkel Ach ja, annoo Ich lasse den Menschen ihre Meinung, gern, ganz und gar. Ganz sicher. Ich betreibe nur ein wenig Quermeinung. Scheint mir alles so glatt und mainstreammäßig, was da geht. Darf man doch auch, oder [...] mehr

15.04.2015, 21:09 Uhr Thema: Kirchenaustritt nach 84 Jahren: Oma Marie kämpft für ihre schwulen Enkel Nachtrag von mir Ich habe versucht, den Brief zu entziffern (bin nicht bei Facebook, also auf den Screenshot angewiesen). Es tut mir leid, diesen Brief schreibt ein betroffene Frau mit 84 Jahren so nicht. Sie scheint [...] mehr

15.04.2015, 19:48 Uhr Thema: Kirchenaustritt nach 84 Jahren: Oma Marie kämpft für ihre schwulen Enkel Wegen der Äußerungen eines Pfarrers aus der Kirche auszutreten, ist eine Ausrede. Lieber sagen, dass man sich bisher bloß nicht trauen gewollt gemocht hat. mehr

07.04.2015, 14:47 Uhr Thema: Lehrermangel auf dem Land: Erst Stipendium, dann Provinz Als Altgedienter nach 39 Jahren aktiver Zeit kann ich nur sagen: Auf in die Pampa. Grundstücke sind billiger, Schüler meistens noch ein wenig erzogener und Eltern vernünftiger als in den (Weichbildern) der Städte. [...] mehr

27.02.2015, 14:20 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht Maut einführen, dann 2 Jahre durchhalten (=EG-Konformität).--- Und dann gaaanz langsam die KFZ-Steuer erniedrigen. Hilft auf Dauer allen von uns hier in diesem geliebten Vaterland (Höllandern und Österreichern [...] mehr

27.02.2015, 14:15 Uhr Thema: Krise bei Borussia Dortmund: Neue Monster gesucht Untertrainiert? Was mir beim BVB Sorgen macht, sind die dauernden Verletzungen. Trainieren die zu wenig? Bin Fan seit Zeiten vom Held! mehr

30.01.2015, 18:39 Uhr Thema: Längere Tilgungsfristen: Schulz kommt Griechenland entgegen Wir sollten uns zurücklehnen und abwarten, ob sie mit ihrem Einkommen dann auf h auskommen. Wär doch prima. Keine Schulden mehr, und dann von mir aus auch kein Schuldendienst mehr. Aber dann für immer bitte. mehr

10.01.2015, 14:17 Uhr Thema: Historische Konferenz bei "Charlie Hebdo": "Frankreich ist ein Paradies" Ich bin nicht CH muss ich zugeben. Fand die Zeichnungen immer einfach pubertär und geschmacklos, ich habe mich nicht gewundert, warum die Auflage bei nur 30.000 lag -- Franzosen haben ein gutes Urteilsvermögen. [...] mehr

28.12.2014, 20:01 Uhr Thema: Elektrizität in Deutschland: Öko-Energie erstmals wichtigste Stromquelle das verstehe ich nicht [Zitat von lukapp anzeigen...] Kosten. Ich verstehe die Antwort nicht. Angeblich müssen wir überschüssigen Strom zu Minipreisen (bis zu 2 Ct/kWh) verschleudern. An Rohstoffen braucht man nur [...] mehr

28.12.2014, 19:35 Uhr Thema: Elektrizität in Deutschland: Öko-Energie erstmals wichtigste Stromquelle Ich frage mich ... mal wieder, warum das mit der Produktion von eGas nicht in Angriff genommen wird. Da könnte man doch überschüssigen Strom prima in den Erdgasnetzen speichern. Prinzipiell ist das doch längst [...] mehr

27.12.2014, 22:43 Uhr Thema: Femen-Protest im Vatikan: Jesuskind aus Krippe gerissen - Aktivistin wieder frei Alles paletti .. aber wenn die Dame gern ein Kindlein hätte, muss sie es irgendwie anders anfangen. Dann darf sie es auch behalten, und dann hat sie (ja, ja: auch ohne Taufe) den Segen der Kirche ;)) mehr

27.12.2014, 22:34 Uhr Thema: Biometrie-Risiken: Der Hacker und der Fingerabdruck der Ministerin Ja gut Das Händi braucht er aber auch noch. Und direkt nach dem Einschalten braucht man erst einmal die PIN, kann man morgens auf dem Klo machen. In der Öffentlichkeit dann nur noch den Finger drauf -- eine [...] mehr

21.12.2014, 18:26 Uhr Thema: Früherer EU-Kommissionspräsident: Barroso lästert über EU-Regierungschefs Kritiker Die schärfsten Kritiker der Elche -- Waren früher selber welche Nicht von mir -- Tucholsky? Weiß nicht genau mehr

18.12.2014, 17:03 Uhr Thema: Der Fall Marco Reus: "Eine Nachlässigkeit der Behörden" Hoch ist der doof... Wenn er schon keinen Führerschein hat, sollte er wenigstens rechtskonform fahren... oder nachts zwischen Köln und Bonn (A555) volle Kanne -- da ist nämlich dann keine Blitzkiste. Er hat's aber -- [...] mehr

18.12.2014, 17:00 Uhr Thema: Wahrheit über Weihnachtsmann: Pfarrerin erzürnt Eltern Recht hat sie Weihnachten ist ein christliches Fest-- Ihren Mumpitz mit Coca-Cola sollen andere machen, von mir aus auch mit Spaghetti-Sieb auf dem Kopf. Oder Wintersonnenwende Inder Karibik feiern. Und wenn [...] mehr

16.12.2014, 14:57 Uhr Thema: Lehrer im Ruhestand: So viele Pensionäre wie nie zuvor Das kommt jetzt aber alles extrem plötzlich ... wer konnte denn damit rechnen? Vor allem, wo jetzt auch noch immer mehr Lehrer nach dem 65. Lebensjahr pensioniert werden. (Für Jahrgang 1948 sind es in NRW jetzt 65 Jahre PLUS 2 Monate). mehr

16.12.2014, 14:54 Uhr Thema: EU-Arbeitsprogramm: Juncker will Umweltschutz-Programme kippen Früher waren es DIE ostelbischen JUNKER Heute reicht ein LUX. JUNKER zur Ausplünderung der Menschen -- bei unbeschreiblichem EGO. mehr

09.12.2014, 17:52 Uhr Thema: EU-Investitionspaket: Atomkonzerne wollen 80 Milliarden Euro abgreifen Ganz großes Kino Wir finanzieren hier die Energiewende und dicht nebenan neue Atommeiler... Ein Irrenhaus ist Hort der Vernunft dagegen! mehr

16.10.2014, 19:06 Uhr Thema: Alternative zu Kohle: Billiges Erdgas aus Fracking verschärft den Klimawandel Ich hätte gern einmal erklärt ... wirklich ohne Ideologie und Besserwisserei! 1. Warum kann man aus Wasser + CO2 aus der Luft mit Hilfe von Strom nicht CH4 synthetisieren (E-Gas)? Soweit ich weiß, funktioniert das im Prinzip [...] mehr

17.08.2014, 17:39 Uhr Thema: Neue Richtlinie: Krankenkassen-Chefs drohen Gehaltseinbußen Stellt sie den Beamten gleich! da gibt es keine Dienstwagen, keine Prämien. Unkündbar sind sie eh, und die Versorgung ist ganz sicher noch besser als bei den Beamten. Wenn sie Krankenversicherungsbeiträge leisten müssten, würde [...] mehr

Kartenbeiträge: 0