Benutzerprofil

Gluehweintrinker

25.01.2015, 07:18 Uhr Thema: Aus für "Zimmer frei!": Moderatorin Westermann klagt über Jugendwahn beim WDR Das kann doch wohl nicht wahr sein! Zimmer Frei ist eine Institution. Der WDR war immer schon herausragend bei der Kreation von erfolgreichen TV-Formaten und ein ebensolcher Überraschungserfolg waurde [...] mehr

13.01.2015, 18:14 Uhr Thema: Serie zu Verschwörungstheorien: Streifen am Himmel - sehr verdächtig Wir haben nicht allzu lang warten müssen... ..bis der erste Spökenkieker seie kruden Theorien in die Welt bläst. Radioaktives Kerosin, das ist ja mal wieder eine ganz prickelnde Variante. Sie können gern ihren Geigerzähler mitnehmen, wenn [...] mehr

13.01.2015, 01:45 Uhr Thema: Trauermarsch in Paris: Fotos von Spitzenpolitikern in abgesperrter Straße aufgenommen Das war alles längst bekannt! Schon vor dem Beginn des Trauermarsches wurde das von den übertragenden TV-Stationen auch so berichtet, weil man starke Sorgen hatte, die Staatschefs nicht ausreichend schützen zu können inmitten von [...] mehr

07.01.2015, 19:07 Uhr Thema: Klima: 2014 war wärmstes Jahr seit Beginn der Messungen Ignoranten wird es immer geben Dumm ist es, die eindeutigen Messergebnisse abzustreiten und einen menschengemachten Klimawandel zu leugnen, wenn die überwältigende Mehrheit aller Naturwissenschaftler dessen Existenz für [...] mehr

06.01.2015, 19:37 Uhr Thema: Wetterprognose: Meteorologen warnen vor schwerem Sturm in Deutschland Erinnern Sie sich an den letzten Winter? Falls nicht, dann helfe ich gern nach: damals erstickten die Amis im Osten vor Schnee und bibberten vor Eiseskälte, und da fiel bei uns der Winter aus. Es sieht ganz so aus, als käme dieses Jahr [...] mehr

06.01.2015, 10:04 Uhr Thema: Abzocke auf Auslandsreisen: Zahlen Sie bloß nicht in Euro Was für eine Erkenntnis! Ihr äußerst schlichter Gedankengang klammert aus, dass es immer schon ein erfolgreiches Lernmodell für Homo Sapiens war, sich der Erfahrungen anderer zu bedienen, auch um Fehler und Fallstricke zu [...] mehr

06.01.2015, 10:02 Uhr Thema: Abzocke auf Auslandsreisen: Zahlen Sie bloß nicht in Euro Wer viel reist, dem begegnet auch das Offenbar mangelt es Ihnen an Reiseerfahrung. Es gehört inzwischen sehr als weit verbreiteter Abzocktrick überall dazu - ob Geldautomat oder Rechnung im Hotel und Restaurants. Die letzte Frage in [...] mehr

05.01.2015, 16:09 Uhr Thema: Elektronikmesse CES 2015: Eine App, die Kaffee kocht Wo bleiben die Vacation- und Existence-App? Also echt, ey - wieso soll ich mir den Stress antun und noch selbst in Urlaub fahren? Schimmelige Hotelzimmer, Flugverspätungen- und Ausfälle, und vielleicht noch schlechtes Wetter oder gar Tsunamis? [...] mehr

28.12.2014, 08:47 Uhr Thema: Weihnachten am Nordkap: Stille Nacht mit Polarlicht Nachts sind alle Katzen grau Hier bezieht man sich auf sehr schwaches Licht. Daher kann man bei sehr gering beleuchteter Umgebung eben KEINE Farben mehr sehen, da die Rezeptoren für sehr schwaches Licht im Auge keine [...] mehr

26.12.2014, 23:19 Uhr Thema: Schneefall in Deutschland: Doch noch weiße Weihnachten - und ein frostiges Finale Nun warten wir alle auf den nächsten Sommer-Einbruch! Bitte die erste Hitzewelle des Sommers 2015 als "Sommereinbruch" bezeichnen, denn das wäre nur logisch. mehr

25.12.2014, 18:02 Uhr Thema: Schlechtes Wetter: Kreuzfahrt wird zum Rundtörn im Ärmelkanal Wenn ich urlaube, hat gefälligst die Sonnen zu scheinen. Tja, so ist das mit Wohlstandsbürgern. Wenn nicht alles nach Plan läuft, dann wird gemosert. Als Mitarbeiter eine renommierten Fluggesellschaft weiß ich nur zu gut, dass ich als Servicepersonal unter [...] mehr

23.12.2014, 09:55 Uhr Thema: Test der Bundespolizei: Kontrollen auch am Düsseldorfer Flughafen schlampig What you pay is what you get Wer oft mit dem Flugzeug unterwegs ist, der weiß um das Sicherheitsprekariat an den Kontrollstellen in Deutschland. Auffällig auch, dass von Polen bis Portugal, von Finnland bis Spanien Einheimische [...] mehr

22.12.2014, 18:19 Uhr Thema: "Historischer Tag": Airbus liefert ersten Langstreckenflieger A350 aus Butterbrot bezahlen, Kaviar erwarten? Lieber unzufriedener Flugpassagier! Vor 50 Jahren konnten sie zum Preis von 4 Trabnsatlantik-Tickets ein neues Auto der Mittelklasse erwerben. Und heute? Sie sehen also, dass fliegen heute so [...] mehr

09.12.2014, 16:08 Uhr Thema: Orkan über dem Atlantik: Wetterdienste warnen vor 20-Meter-Wellen Wind- und Zuggeschwindigkeit sind zwei verschiedene Dinge Schiffe können Stürmen sehr wohl ausweichen. Kreizfahrtschiffe tun dies ständig. Auch wenn der Wind mit 180 km/h pfeift, bedeutet dies nicht, dass ein Sturmsystem selbst sich mit dieser [...] mehr

03.12.2014, 18:43 Uhr Thema: Umbau bei Lufthansa: Wings of Change Was wurde aus Als ich vor knapp 20 Jahren meinen Dienst als Flugbegleiter antrat, hätte ich nie gedacht, dass wir uns heute mit diesen Dingen beschäftigen. Natürlich sind mir auch damals viele altgediente Kollegen [...] mehr

02.12.2014, 15:26 Uhr Thema: Puzzlephone: Das nächste Bausatz-Handy kommt aus Finnland Hosentasche vs. Ressourcenverbrauch Wir haben bereits heute ein Tempo beim Verbrauch seltener Rohstoffe erreicht, dass es nur noch eine Frage weniger Jahre ist, bis Sie ihr Mobiltelefon hüten und auch reparieren werden wie einen Schatz. [...] mehr

25.11.2014, 00:23 Uhr Thema: Hetze gegen Schwule und Lesben: USA verurteilen Anti-Homosexuellen-Gesetz in Gambia das Mittelalter ist jetzt Es wird wohl nie aufhören. Es ist fast unvorstellbar, das sich in einer vermeintlich aufgeklärten Welt mit Fernsehen und Internet immer noch Regierungen und / oder Gesellschaften halten können, die [...] mehr

24.11.2014, 00:16 Uhr Thema: Nachgeforscht: Das Wunder der flüssigen Haarbausteine Wenn ich sehe, welche Unsummen der größte Teil der Damenschaft und wohl auch zunehmend die eitler werdenden Geschlechtsgenossen diesen Chemiegiganten in den Rachen werfen, kann man nur den Kopf [...] mehr

18.11.2014, 11:28 Uhr Thema: Trotz Verbot: Japan beantragt Walfangerlaubnis für die Antarktis Ich wüsste da ein Forschungsthema Nukleartechnik gepaart mit Sicherheit und regenerative Energien. In einem Erdbebengebiet Atomkraftwerke zu errichten, ist schon blöd genug. In einer von Vulkanismus geprägten Gegend aber keine [...] mehr

11.11.2014, 20:14 Uhr Thema: Nabu-Umwelt-Ranking von Kreuzfahrtschiffen: Platz eins für den Kussmund Schiffbau wegen zu großer Mengen Schweröls? Ihre kausalen Phantasien finde ich sehr inspirierend. Haben Sie es auch ansonsten mit Verschwörungstheorien? Es werden also Schiffe gebaut, damit Abfallprodukte der Minrealölindustrie günstig zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0