Benutzerprofil

widerstandsrecht

02.08.2013, 23:08 Uhr Thema: Fall Mollath: Generalbundesanwalt kritisiert OLG Bamberg Völlig daneben Dieser Kommentar ist wirklich unterirdisch! Man sollte sich doch mal wenigstens ein kleines bisschen sachkundig machen, bevor man sich äußert. Es gibt in Deutschland das Prinzip des gesetzlichen [...] mehr

14.05.2013, 23:18 Uhr Thema: Lumia 925: Nokia macht auf Leichtmetall Kapiert es Nokia eigentlich gar nicht? Für über 500 € soll ich ein Smartphone kaufen, bei dem noch nicht mal der Akku einfach zu tauschen ist? Wieso ist sowas überhaupt verkehrsfähig angesichts rechtlicher Vorschriften, die genau das [...] mehr

23.01.2013, 23:22 Uhr Thema: Interview mit PKV-Chef: "Viele Menschen wollen gar keine Krankenversicherung" Ich kann das Gerede für eine Bürgerversicherung bald nicht mehr hören. Sicherlich gibt es in der PKV auch unschöne Erscheinungen, aber da ist die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) doch viel [...] mehr

04.01.2013, 13:52 Uhr Thema: Eingestelltes Kartellverfahren: Wir Nutzer entscheiden, wie weit Google geht Bequemlichkeit siegt Das Problem scheint mir zu sein, dass es meist einfacher ist, dem so genannten Mainstream zu folgen als sich nach Alternativen umzusehen und diese auch mal auszuprobieren. Ähnlich wie beim [...] mehr

28.12.2012, 21:26 Uhr Thema: Neue Ausbildung in Großbritannien: Jurist ganz ohne Studium Es lebe Jura und Steuerberatung light! Und wieder ein profunder Kenner der Materie! Wir reden also von der gesamten Steuerberatung und der gesamten "Juristerei". Hmm, was ist das eigentlich? Ich erlebe in meiner beruflichen [...] mehr

28.12.2012, 21:04 Uhr Thema: Gigaliner: Wenig Interesse an Tests mit Riesen-Lkw Was ist mit der Physik? Wenn ich das richtig verstehe, sollen im Falle eines Falles also 44 t schneller zum Stehen kommen als 40 t!? Oder war das nicht so gemeint? Unabhängig davon kann jede(r) aber auch heute schon [...] mehr

28.12.2012, 20:30 Uhr Thema: Ärger mit defekter Ware: Garantiert ohne Garantie [QUOTE=skon;11639402]Wenn man sowas liest, muss man sich nicht wundern dass in Deutschland Markenware so teuer und alles so kompliziert ist. Erst kauft man sich das billigste Handy im billigsten Laden [...] mehr

18.12.2012, 23:21 Uhr Thema: Umfrage unter jungen Autofahrern: Wir sind ein Volk von Rüpeln Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen [Zitat von whitemouse] So wie die Amis mit den Waffen komplett wahnsinnig sind, so sind die Deutschen mit den Autos. Hätten wir Verstand, hätten wir längst ein Tempolimit. Aber der ADAC ist der [...] mehr

30.09.2012, 15:22 Uhr Thema: Gladbach-Pleite gegen BVB: Favre läuft die Zeit davon Überzogene Erwartungen? @Freifrau von Hase: Was wollen Sie mit Ihrem Post sagen? Ich jedenfalls verstehe den nicht so ganz. Haben Sie vor der Saison erwartet, das Gladbach wieder in derselben Tabellenregion mitspielt wie [...] mehr

28.09.2012, 22:24 Uhr Thema: Schumacher-Bilanz: "Eine Marke wie Mercedes darf nicht hinterher fahren" Der Fisch stinkt vom Kopf Mit der Teamführung wird Mercedes vielleicht mal aus Versehen Rennen gewinnen, aber niemals eine Weltmeisterschaft. Warum bekommt es McLaren mit Mercedes-Motor hin, ein siegfähiges Auto hinzustellen, [...] mehr

24.09.2012, 21:46 Uhr Thema: Formel-1-Rennen in Singapur: Schlussspurt der roten Bullen Alonso wird's machen Ich mag zwar Alonso nicht, aber ich halte ihn doch für den cleversten Fahrer im ganzen Feld, was er ja immer wieder auch eindrucksvoll zeigt. Und von seinem Unterlegenheitsgeschrei, sein Dienstwagen [...] mehr

13.09.2012, 00:03 Uhr Thema: iPhone 5: Apple macht's dünner, leichter und größer Evolution statt Revolution Das ist bestenfalls, wohlwollend ausgedrückt, noch Evolution, sanfte Modellpflege, aber kein Knaller! Auch Apple wird anscheinend so allmählich von der Realität eingeholt und kann jetzt nur hoffen, [...] mehr

15.08.2012, 23:57 Uhr Thema: Selbstanzeigen abgelehnt: Steuerbetrüger könnte volle Strafe treffen Straffreiheit aufgrund Selbstanzeige ist einfach nur skandalös, besonders wenn man bedenkt, was für dicke Fische da teilweise straffrei davonkommen. Wer Steuern im fünf- und sechsstelligen Bereich hinterzieht, kommt, ist er oder sie nur [...] mehr

18.07.2012, 22:51 Uhr Thema: Netzwelt-Ticker: Autorenmangel bei Wikipedia, Skype-Fehler, teurere Festplatten Das ist genau die Art von Selbstgefälligkeit, die auch fähige Autoren aus der deutschen Wikipedia treibt! Schon mal drüber nachgedacht, ob nicht vielleicht anderssprachige Wikipedias es [...] mehr

18.07.2012, 22:34 Uhr Thema: Netzwelt-Ticker: Autorenmangel bei Wikipedia, Skype-Fehler, teurere Festplatten Arroganz Der Ton ist zumindest in der deutschen Wikipedia ganz schön rau. Wer neu anfängt, tut gut daran, sich ein dickes Fell zuzulegen und neue Artikel zunächst nur zu solchen Themen zu verfassen, in denen [...] mehr

25.06.2012, 09:33 Uhr Thema: Ausfall in Valencia: Vettel und die Safety-Car-Schikane Ergebnisverzerrung Die ungerechtfertigte Beeinflussung des Rennergebnisses durch Safety-Phasen ist ein ständiges Ärgernis. Meist werden davon Fahrer betroffen, die mit der Ursache des Safetycar-Einsatzes rein gar nichts [...] mehr

31.01.2012, 23:52 Uhr Thema: Urteil gegen Rennfahrer Sutil: Wie ein Totalschaden Mitleid unangebracht Wenn ich in Rechnung stelle, dass das Gericht sicherlich die Aussöhnungsbemühungen des Herrn Sutil mit dem Opfer strafmindernd berücksichtigt haben wird und die Staatsanwaltschaft anscheinend den [...] mehr

28.12.2011, 20:40 Uhr Thema: Spritpreise: Änderungen an der Tankstelle auf Rekordniveau Für dumm verkauft Wenn der Gesetzgeber, also die gewählten Politiker, er zulässt/zulassen, dass an der Zapfsäule Preise gefordert werden dürfen, die mit dem existierenden Geld gar nicht beglichen werden können [...] mehr

08.12.2011, 21:17 Uhr Thema: 2. Fußball-Bundesliga: Cottbus und Trainer Wollitz trennen sich Nicht unerwartet Wollitz ist für mich ein guter Trainer und war so ziemlich der Erste in Cottbus, der sich auch gezielt um den Nachwuchs gekümmert hat, was meiner Meinung nach für einen Verein wie den FC Energie [...] mehr

31.10.2011, 13:02 Uhr Thema: Neue Bezahlpflicht: Google will für Maps-Einbindung kassieren Selbst mitmachen Openstreetmap lebt davon, dass möglichst viele mitmachen. Mein Vorschlag deshalb: Konto bei Openstreetmap anlegen und selbst die Straße eintragen bzw. erkannte Fehler korrigieren. Und vielleicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0