Benutzerprofil

aprilapril

21.04.2016, 09:36 Uhr Thema: Alternde Gesellschaft: Schäuble plädiert für späteren Rentenbeginn Schon mal überlegt? Beamte zahlen Steuern (wg. der hohen Gehälter mehr als der Durchschnittserwerbstätige) und sind privat krankenversichert (obwohl sie das gar nicht müssen) und finanzieren gesetzlich Versicherte [...] mehr

28.02.2016, 12:23 Uhr Thema: SPD-Reaktionen auf Schäuble-Kritik: Wer ist der erbarmungswürdigste im ganzen Land? Typisches Denken... eines Betriebswirtschaftlers. Investitionen müssen sich sofort im Geldbeutel bezahlt machen, sonst taugen sie nichts. Denken Sie mal an die Langzeitwirkungen von Kindergeld, mehr Geld für Kitas, [...] mehr

28.02.2016, 10:18 Uhr Thema: SPD-Reaktionen auf Schäuble-Kritik: Wer ist der erbarmungswürdigste im ganzen Land? Bestimmte Sozialausgaben.... sind Zukunftsinvestitionen. Leider begreifen das nur wenige. Oder glauben manche, Altersarmut sichert unsere Zukunft? Die jetzige Generation sorgt dafür, dass künftige überleben können. mehr

20.02.2016, 16:50 Uhr Thema: Eigenheim: Raus aus dem teuren Kredit - solange es noch geht Wer klärt auf,... worin genau die Fehlerhaftigkeit steckt. mehr

26.01.2016, 16:46 Uhr Thema: Kanzlersturz: Diese seltsame Lust am Untergang Stimmt leider nur zum Teil. Natürlich hat Frau Merkel keine schriftliche Einladung verschickt, aber mit dem Hinweis, das Asyl kenne keine Begrenzung, hat sie selbstverständlich die Türen weit aufgestoßen mit der Folge, dass [...] mehr

26.01.2016, 16:35 Uhr Thema: Kanzlersturz: Diese seltsame Lust am Untergang Ich kann ein Wort nicht merh hören: "Obergrenzen". Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass es für viele Dinge eine "Belastungsgrenze" gibt, bei deren Überschreitung Brüche drohen. Nur unsere Physikerin [...] mehr

22.01.2016, 09:54 Uhr Thema: Schäuble über die Flüchtlingskrise: "Die Zeit für Lösungen läuft uns weg" Worüber reden wir? Ich denke, es geht doch darum, Flüchtlinge zu kontrollieren und ggfs zurückzuweisen, wenn sie nicht die Asyl-Voraussetzungen erfüllen. Warum muss der Warenverkehr unter diesen Kontrollen leiden? [...] mehr

19.01.2016, 17:53 Uhr Thema: Erbschaftsteuer: Deutschland lässt sich Milliarden entgehen Es freut mich außerordentlich,... dass Sie durch Steuern für Einkommen, Kraftfahrzeug, Umsatz, Mineralöl, Grund und Boden, Versicherungen, Hundehaltung und mehr ständig enteignet werden. Steuern als Enteignung zu bezeichnen ist [...] mehr

15.01.2016, 13:34 Uhr Thema: Analyse von Umweltschützern: Autos verbrauchen 40 Prozent mehr Sprit als angegeben Gibt es irgendeinen.... Lebensbereich in Deutschland, bei dem wir nicht belogen und betrogen werden? Allmählich reicht es wirklich! mehr

08.01.2016, 12:26 Uhr Thema: Rechte Hetze: Wie die AfD die Übergriffe von Köln instrumentalisiert Ich bin bestimmt.... kein Anhänger der AfD oder einer rechtspopulistischen Partei. Mein Herz schlägt eher links. Aber die Berichterstattung über die Vorfälle in Köln und anderswo bringt mich auf die Barrikaden. Wir werden [...] mehr

21.12.2015, 17:31 Uhr Thema: Studie: Schulden der Großstädte steigen auf 83 Milliarden Euro Papa rät seinem Sohn: Werd' Beamter, da hast Du nix, das aber ganz sicher! Reden Sie mal mit einem Normalo-Beamten und vergessen Sie die Staatssekretäre und Europaabgeordneten. mehr

21.12.2015, 17:28 Uhr Thema: Studie: Schulden der Großstädte steigen auf 83 Milliarden Euro Es gehört zur.... Fürsorgepflicht des Staates, dafür rechtzeitig Rückstellungen zu bilden. Die Kohle wird und wurde aber für anderen Quatsch verbraten. mehr

12.12.2015, 12:15 Uhr Thema: SPD-Vize Stegner: "Wir müssen aufhören mit der Misstrauenskultur" Interne Querelen... verhindern eine Regierungsfähigkeit der SPD. Das hat aber Tradition in dieser Partei. Sie ist inzwischen auch nicht mehr fähig für ein Bündnis mit der Linken und den Grünen. Also weiter mit oder [...] mehr

10.12.2015, 15:16 Uhr Thema: Sinkender Ölpreis: Schmierstoff der Weltkrisen Dieses Bild... zeigt einen weiteren Umweltverschmutzer großen Stils. Zugleich eine ähnlich heilige Kuh wie Tanker und Jets. mehr

07.12.2015, 09:55 Uhr Thema: RTL-Jahresrückblick: Momente, in denen man sich zum Scham-Shrimp krümmt Schweiger.... sollte schweigen oder eine Sprachschule besuchen. Sog. Schauspieler, die keiner richtig versteht, bieten ein fürchterliches Schauspiel. Schon lange verstehe ich nicht, was man an diesem total [...] mehr

07.12.2015, 08:26 Uhr Thema: RTL-Jahresrückblick: Momente, in denen man sich zum Scham-Shrimp krümmt Wer (außer der Autorin) erwartet... bei einem Jahresrückblick Neuigkeiten? Es handelt sich dabei immer um den Rückblick auf Bekanntes. Es sei denn, man möchte eine Show daraus fabrizieren. Durch die Beiträge von Sangeskünstlerinnen [...] mehr

03.12.2015, 16:29 Uhr Thema: Eklat wegen Analyse: Regierung distanziert sich nach Saudi-Schelte vom BND Herrlich,.. diese Straußenfarm, die sich Bundesregierung schimpft. Die Wüste in Saudi Arabien bietet genügend Sand. mehr

29.11.2015, 13:22 Uhr Thema: "Bild am Sonntag"-Umfrage: 48 Prozent gegen weitere Amtszeit Merkels Hören Sie endlich auf mit Ihrem "Deutschland ist ein reiches Land". Wir haben privaten Reichtum und öffentliche Armut, übrigens auch private Armut. Öffentliche Kassen sind leer, unsere Infrastrukturen sind notleidend, [...] mehr

25.11.2015, 12:12 Uhr Thema: FDP-Comeback: Im Aufstiegskampf Opportunisten... die vor allem den eigenen Vorteil im Blick haben, braucht niemand. mehr

24.11.2015, 15:27 Uhr Thema: Kampf gegen den Terror: Unser Freund, der Kopf-ab-Saudi Das wundert mich auch. Auch warum den Saudis immer noch Waffen geliefert werden? Der Terror hat unbestritten seinen Ursprung bei den Turban- und Wickelklamottenträgern. Osama Bin Laden kam aus Saudi Arabien, der IS wird [...] mehr

Kartenbeiträge: 0