Benutzerprofil

SasX

09.02.2016, 11:22 Uhr Thema: Videospiele für Kinder: "Computer machen weder dumm noch krank" Oder einfach, weil sie selbst damit nichts anfangen können. Immer wieder verwunderlich, wenn eine Generation von Eltern, welche im Schnitt selbst 3-4h pro Tag vor dem Fernseher verbringt, ihren [...] mehr

09.02.2016, 11:17 Uhr Thema: Videospiele für Kinder: "Computer machen weder dumm noch krank" Einzelbeispiele eignen sich nie. Ich halte Ihrem Einzelbeispiel mal mein eigenes entgegen: Angefangen mit einem Pong-Klon für den eigenen Fernseher über das VCS2600, ZX 81, C64, Amiga, PC. Und [...] mehr

02.02.2016, 12:47 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Hilfe, meine Mitarbeiter lästern ständig Nun hat nicht jeder, der zum ersten Mal eine entsprechende Rolle wahrnimmt, bereits 13 Jahre Erfahrung. Ich halte es für jemanden, der gerade beginnt, diesen Job zu machen für wichtig, sich [...] mehr

02.02.2016, 11:40 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Hilfe, meine Mitarbeiter lästern ständig Zudem besteht hier ein typisch weibliches Problem, welches im Lösungsvorschlag überhaupt nicht beachtet wird und deshalb weiter bestehen wird. Ich vermute, die vorgeschlagene Lösung wird nur [...] mehr

24.01.2016, 15:35 Uhr Thema: Zutrittsverbot für Flüchtlinge: Freiburg will mit Klubbetreibern reden Ich kann Ihnen zumindest meine Erfahrung nach einigen Jahren als Security in einer Großraumdiskothek erzählen. Die Anzahl der Vorfälle ist zumindest aus diesem Blickwinkel dann nicht so [...] mehr

22.01.2016, 17:00 Uhr Thema: TV-Debatte in Rheinland-Pfalz: Dreyer bleibt bei Absage an AfD Diese Eigenschaften sind halt kein Alleinstellungsmerkmal von Teilen der linken und/oder feministischen Seite. mehr

15.01.2016, 17:38 Uhr Thema: Geburtshilfe: Ein Drittel der Hebammen gibt auf Bei uns war die Hebamme quasi raus, als es wirklich losging. Bei den Wehen und allem war sie noch beteiligt, aber als der Geburtsvorgang selbst begann, war die Ärztin da und hat sich gekümmert. [...] mehr

06.01.2016, 10:58 Uhr Thema: Niedrige Erzeugerpreise: Tausende Bauern beantragen Nothilfe Der Verbraucher, die EU, die Discounter/der Einzelhandel, ... Es scheinen alle verantwortlich zu sein, außer die selbständigen Bauern selbst, die für einen Markt produzieren, den es derzeit [...] mehr

03.01.2016, 16:43 Uhr Thema: Frauenquote: "Männer glauben, dass es sie nicht betrifft" Keineswegs, weil es keinen Gender-pay-gap gibt. Der Gap von 23%, der immer wieder verkauft wird, ist die unbereinigte Lohnlücke (betrug 1960 übrigens über 40%). Bei dieser Betrachtung wird [...] mehr

03.01.2016, 16:33 Uhr Thema: Frauenquote: "Männer glauben, dass es sie nicht betrifft" Außer diesem Satz stimme ich Ihnen zu. Aber hier in doppelter Hinsicht nicht. 1) Zwar ist der Durchschnitt bei beiden, Männern und Frauen bei einem IQ von 100, aber das ist ja auch der Sinn. [...] mehr

29.12.2015, 23:54 Uhr Thema: Frauen in Führungspositionen: Fast ein Viertel der großen Unternehmen wollen weiterhi Beliebig viele, da es keine Kausilität zwischen "Jahren" und "Diskriminierung" gibt. Nur, weil es einen Unterschied zwischen Männnern und Frauen gibt, kann man nicht immer [...] mehr

14.12.2015, 12:03 Uhr Thema: Rüstungsranking: Deutsche und russische Waffenschmieden verdienen prächtig Ich für meinen Teil würde mir das wünschen, ja. Aber ich frage mich, was die Nicht-Gutmenschen, also die Schlechtmenschen möchten. Vielleicht können Sie mir da eine Antwort geben. mehr

12.12.2015, 18:44 Uhr Thema: Löhne für Männer und Frauen: Firmen sollen in Stellenanzeigen Mindestgehalt angeben Natürlich gibt es einen sachlichen Grund, aber nicht die von Ihnen genannten. Es bemisst sich einfach daran, was ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen. Wenn die Leute nicht bereit wären, viel [...] mehr

12.12.2015, 17:26 Uhr Thema: Löhne für Männer und Frauen: Firmen sollen in Stellenanzeigen Mindestgehalt angeben Frauen arbeiten (auf die Wochenstunden gerechnet) 23% weniger als Männer. Männer im Schnitt 39,6 Stunden, Frauen 30,3. Der Equal Work Day ist am 27.03. [...] mehr

12.12.2015, 17:17 Uhr Thema: Löhne für Männer und Frauen: Firmen sollen in Stellenanzeigen Mindestgehalt angeben Falsches wir auch durch häufige Wiederholung nicht wahr. 22% sind die unbereinigte Lohnlücke, die nichts mit "gleichwertiger Arbeit" zu tun hat. (Ich hoffe, SPON bezahlt der [...] mehr

09.12.2015, 22:57 Uhr Thema: Einkommen von Frauen: Schwesig stellt Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit vor Natürlich stimmen die 21% nicht. Das ist auch mittlerweile wohlbekannt, hindert aber die feministische Seite, zu der auch SPON gehört, nicht daran, diese Zahl trotz besseren Wissens immer zu [...] mehr

09.12.2015, 06:28 Uhr Thema: Vorwurf der Homophobie: Polizei ermittelt gegen Box-Weltmeister Fury Mehr als seine, imho dämlichen, Äußerungen macht mir Sorgen, dass wegen einer Meinungsäußerung dieser Art die Polizei ermittelt. Und auch in Deutschland sind wir nicht weit entfernt: „Unsere [...] mehr

06.12.2015, 14:21 Uhr Thema: Umfrage: SPD-Anhänger halten Steinmeier für besseren Kanzlerkandidaten als Gabriel Ich hoffe, die AFD fällt noch ein wenig, nachdem sie die Wehrpflicht wieder einführen möchte. Natürlich modern geschlechtergerecht nur für Männer. [...] mehr

02.12.2015, 16:31 Uhr Thema: Verkehrsplanerin: Diese Frau will Helsinki autofrei machen "Bus, Bahn, Leihfahrrad, Mietauto oder Fähre." Gute Sache. Bus und Bahn werden sicher nichts dagegen haben, wenn Menschen zunehmend sperrige Sachen (z.B. aus dem Baumarkt) dabei haben, [...] mehr

02.12.2015, 16:07 Uhr Thema: Flatrate-Ärger: Wie man seine Handyrechnung ungewollt verzehnfacht Das ist dann aber die eigene Verantwortung und nicht "Abzocke" und ähnliches, was hier im Forum geschrieben wurde. Der Anbieter kann nichts dafür, wenn man sich nicht kümmern möchte. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0