Benutzerprofil

signaturen

10.07.2015, 11:16 Uhr Thema: Late-Night-Show mit Ina Müller: "Wenn alles hängt, packt man Blumen drauf" Ich hatte das Vergnügen einmal bei ihrer Bühnenshow mitzuwirken. Ihre Musik ist nicht mein Fall, aber die Frau hat Stil. Keine Probleme schweißgebadet im Bademantel zur Stagecrew zu gehen und allen [...] mehr

09.07.2015, 14:57 Uhr Thema: Panoramafreiheit: Sie dürfen den Alex weiter fotografieren! Undank wird der Lohn sein Frau Reda.. Denn die Medien (die ja auch von dieser Entscheidung partizipieren) werden die Arbeit der Piraten weiterhin totschweigen. Es sei denn Extremos wie Lauer und Co tauchen [...] mehr

30.05.2015, 10:58 Uhr Thema: Lehrlinge: Wie Azubis an Extra-Geld kommen Kindergeld ist Kindergeld, nicht Elterngeld Das ist so nicht richtig. Das Kind selbst ist nicht anspruchsberechtigt. Ausnahme: (2) Kindergeld für sich selbst erhält, wer 1. in Deutschland einen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen [...] mehr

13.05.2015, 22:30 Uhr Thema: Bekenntnisse einer Lehramtsstudentin: Wir lernen: nichts @austenjane1776 Nun ja... wie Sie meinen.. Aber Sie selbst betonen ja keine Pädagogin zu sein. Ehrlicherweise.. Die große Mehrheit Ihrer Kollegen sieht aber genau das ganz anders. Inkl. der vertretenden Verbände a [...] mehr

13.05.2015, 22:07 Uhr Thema: Bekenntnisse einer Lehramtsstudentin: Wir lernen: nichts Das Gegenteil von Pädagoge.. ...nennt sich Lehrer. Leider nur zu wahr. Null pädgogische Qualifikation, null Konfliktschulung, null Kommunikationswissen.. Und oft genug ist das live zu erleben. Nicht nur an den Schulen, sondern [...] mehr

16.04.2015, 11:06 Uhr Thema: Verkehrsminister plant Gesetzesänderung: Dobrindt will mehr Tempo-30-Zonen Netter Trick Für Strassen mit 30 km/h-Begrenzung zahlen die Kommunen, nicht der Bund. Je mehr zurückgesetzt werden umso weniger muß der Bund zahlen. Und damit wird dann die "positive" Bilanz für den [...] mehr

14.04.2015, 12:54 Uhr Thema: Bundesländervergleich zur Inklusion: Lehramtsstudenten lernen zu wenig über Umgang mi Pädagogen? Lehrer haben mit Pädagogik soviel zu tun wie ein Modellflieger mit einem Lufthansapilot. Wie kommt man da auf die absurde Idee sie könnten auch noch fachlich kompetent mit behinderten Menschen [...] mehr

13.04.2015, 23:45 Uhr Thema: Zeppelinfeld in Nürnberg: Hitlers maroder Aufmarschplatz Wer den Verfall befürwortet weiß nichts von der Pflicht zum Erhalt des Vergangenen. Vergehen wird es sowieso eines Tages; aber so lange die Kultur existiert ist sie verpflichtet auch Negatives, gar Perverses zu bewahren. [...] mehr

01.04.2015, 19:16 Uhr Thema: Umfrage unter 2000 Pädagogen: Lehrer beklagen schlechte Handschrift bei Schülern Handschrift = Individualität. Das mag zu Zeiten der klösterlichen Bibelabschriften anders gewesen sein, aber diese Zeiten sind lange vorbei.. Wie also will man "Schrift" bewerten? Mit welchem Recht [...] mehr

06.03.2015, 13:05 Uhr Thema: Streik an Schulen: Ich bin Lehrer, und so viel verdiene ich Ich will auch streiken können.. 200 Std werden es im März, 1300 netto und ständig mit einem Bein im Knast.. Ach ja.. nennt sich "Pfleger" das Ganze.. wer Ironie findet ist hier fehl am Platze... mehr

18.02.2015, 16:30 Uhr Thema: Urteil des Bundesgerichtshofs: Etappensieg für qualmenden Mieter Bei allem Verständnis für Nichtraucher, aber wer mit Gesundheitsgefährdung argumentiert wenn er durch den Mief im Treppenhaus geht sollte zumindest so konsequent sein zukünftig die Strasse zu meiden. Und natürlich [...] mehr

13.11.2014, 16:14 Uhr Thema: Sagrotan vs. Bakterien : Die sagenhafte 99,99 Prozent-Garantie Ein Rätsel warum das Zeug nicht in Apotheken verkauft wird, oder zumindest mit einer hohen Sonderabgabe belegt wird. Dieser Steriltätswahn, gefördert durch solche Werbung kostet die [...] mehr

05.06.2014, 14:01 Uhr Thema: Schlagloch-Streit: Autofahrer kassiert Schadensersatz für schlechte Straße In der Sache richtig ist das Urteil. Allerdings frage ich mich ob das Fahrzeug in einem ordnungsgemäßen Zustand war. Irgendwie lächerlich wenn die heutigen High-Tec-Möhren über jede Kante getragen werden müssen. [...] mehr

02.06.2014, 11:55 Uhr Thema: Auto-Design in Asien: Anschauen, bitte! Celeste Selbst im Besitz einer Celeste kann ich nur sagen: Auch in den 70ern waren japanische Kfz den deutschen absolut ebenbürtig. Einzig der "Made in Germany-Dünkel" war unbezahlbar. [...] mehr

06.05.2014, 19:23 Uhr Thema: Italienischer Fußball: Regierung will Clubs an Sicherheitskosten beteiligen Sicherheit im öffentlichen Raum ist durch den Staat zu gewährleisten. Aber! Es kann nicht angehen daß der Steuerzahler für die Einsätze auf dem Vereinsgelände aufzukommen hat. Diese Kosten sind allein vom [...] mehr

01.05.2014, 20:44 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum die Handys meiner Schüler so nerven Sorry, aber das ist unter aller Sau. Man muß kein Handy um 22.00 einsammeln um seine Autorität zu beweisen. Wer morgens, auch welchen Gründen auch immer, seinen Arsch nicht hochbekommt hat genau diese [...] mehr

22.04.2014, 07:49 Uhr Thema: Wegen Zeitverschiebung: Gewerkschaften fordern spätere Frühschichten zur WM Ein schlechter Witz Für eine kleine Minderheit möchte die Gewerkschaft mal so eben die Arbeitszeiten verschieben.. Gibts keine anderen Probleme um die sich die Gewerkschaften kümmern sollten? Da weiß man mal wieder [...] mehr

13.04.2014, 14:28 Uhr Thema: Glücksspiel: Gangster plündern Spielautomaten mit Software-Trick Nichts wirklich Neues Höchstens daß eine solche Aktion es in die Medien geschafft hat. Gab es immer und wird es immer geben. War vor 30 jahren schon "Alltag". Damals kauften wir eine gebrauchte [...] mehr

08.04.2014, 18:20 Uhr Thema: Pädagogen-Burnout: So entkommen Lehrer der Stressfalle Unbestritten sind Lehrer hohem Streß ausgesetzt. Und müssen für ihr Geld arbeiten. Trotzdem wird auf verhältnismässig hohem Niveau geklagt. Es gibt viele Berufe mit gleichwertigen, oder höheren Ansprüchen, deren [...] mehr

07.04.2014, 18:50 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrollen am Dienstag: Hier wird in NRW und Niedersachsen geblitzt Eine Behörde die nicht mal in der Lage ist ordentliche Links zu setzen.. Und sowas will effektiv arbeiten. Lächerlich.. http://www.polizei.nrw.de/wesel/index.html mehr

Kartenbeiträge: 0