Benutzerprofil

maba1968

22.02.2014, 10:36 Uhr Thema: Pädophilie-Debatte: Die verlorene Unschuld Nun, bis auf die erfolgte Schuldzuschreibung gut getroffen Der Kommentar ist ziemlich gut auf den Kopf getroffen, nur die im vorletzten Absatz auftauchende Schuldzuschreibung bricht aus der bis dahin gut geführten Reflektion zum Thema aus. "Ihr [...] mehr

26.09.2013, 17:32 Uhr Thema: Vorbereitungen für 2022: Katar soll WM-Arbeiter wie Sklaven halten Schmiergelder gegenfinanzieren Wie sollen sonst auch die dreistelligen Millionensummen an Schmiergeldern gegenfinanziert werden, die wohl fliessen mussten um schwachsinnigerweise und nur aus Publicitygründen so eine WM mitten in [...] mehr

16.07.2013, 21:57 Uhr Thema: Neues Pussy-Riot-Video: Comeback der Häkelmützen Symptomatik des "Geschwürs" Putin Ja, braucht Russland dringend! Denn der Umgang mit Minderheiten und deren Stigmatisierung zu Sündeböcken (Verderb der Jugend, etc.) ist symptomatisch für korrupte Systeme. Und die [...] mehr

16.07.2013, 21:39 Uhr Thema: Neues Pussy-Riot-Video: Comeback der Häkelmützen Ach diese Pussies, wenn die so weitermachen, könnte ich auf meine Tage glatt noch hetero werden. Weiter so! Reizt diesen homophoben Ex-Geheimdienstler bis er sich selber endgültig als der machtgeile Unterdrücker [...] mehr

25.01.2013, 19:11 Uhr Thema: Krieg in Mali: Frankreich bittet Deutschland um Tankflugzeuge Kompatible Tanksysteme "Wahrscheinlich ist sonst alles vom Essbesteck bis zum Klopapier NATO-Normiert...." Unwahrscheinlich, so verdienen die Industrien, in deren Interesse so viel Geld dafür ausgegeben wird [...] mehr

19.12.2012, 16:36 Uhr Thema: Folgen der Eurokrise: Wo staut sich die Geldflut? Mal ´ne Frage... Wenn die EZB das Geld für 0,75 % vergibt und die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH für ihre Anleihen lediglich 0,4 % zahlt, macht das ein Minus für jede Bank die dort ihr Geld parkt. Was [...] mehr

08.03.2012, 08:25 Uhr Thema: Machtwechsel bei der Deutsche Bank: Der stille Putsch des Anshu Jain Wechsel ...und damit ist es klar, ich wechsel von der Postbank, dem Adoptivkind der Deutschen Bank, zur Ethikbank. Die bietet inzwischen ein gut funktionierendes Online-Banking und ein gutes [...] mehr

15.02.2012, 21:21 Uhr Thema: Neue Kündigungsfristen: So sparen Sie bares Geld bei Strom und Gas Geiz ist geil, oder was? Soso, bis zu 200 €, ist das denn das einzige Argument für die Wahl des Tarifes und des Lieferanten? Traurig, dass selbst SPON diesem Geiz-ist-Geil-Prinzip in solchen Artikeln den höchsten [...] mehr

22.09.2011, 15:27 Uhr Thema: Arbeitnehmer-Datenbank: Bundesregierung beerdigt Elena Auf Thema antworten ...und da gibt es Leute die ernsthaft die Frage stellen WARUM wir die Piraten mit ihren Forderungen nach u.A. Bürgerrechten brauchen. In Berlin haben´s zum Glück fast 10% der Wähler begriffen. mehr

31.08.2011, 11:14 Uhr Thema: Neues Rauschgift: Schnelltests sollen "Badesalz"-Drogen nachweisen Populismus Ich fürchte soviel Logik bleibt ein Wunschtraum in einer Gesellschaft, in der es der Politik nicht um die Effektivität ihres Handelns geht, sondern um dessen Popularität. mehr

18.08.2011, 23:14 Uhr Thema: Geldkartenbetrug: Banken bekommen Skimming in den Griff In der Ukraine... ...bin ich auf Geldautomaten gestossen, deren Bildschirmschoner nicht etwa versucht Einem unnötige Versicherungen oder Depots anzudrehen, wie hierzulande, sondern ein genaues Foto des jeweiligen [...] mehr

01.07.2011, 00:24 Uhr Thema: Schottland: Quallen legen Atomkraftwerk lahm Was es ist, sagt der Vestand. Was es (jedoch) ist, sagt der Vestand. von Mia mehr

09.04.2011, 10:33 Uhr Thema: Neuroforschung: Hirnstruktur kann politische Einstellung verraten Hirnforschung sinnlos? Hirnforschung kann einem aber nun mal nicht nur Dinge SAGEN, die wir schon längst WUSSTEN, die kann uns vor allem helfen Dinge zu BELEGEN die wir schon längst AHNTEN. Zum Beispiel die [...] mehr

16.03.2011, 10:41 Uhr Thema: US-Sommerzeit: iPhone-Nutzer beklagen erneute Weckerpanne Sommerzeit abschaffen Genau, wenn wir es nicht schaffen eine im realen Leben brauchbare EDV zu schaffen, müssen wir wohl unser Leben in Zukunft an den Möglichkeiten der EDV ausrichten. Was für ein technokratischer [...] mehr

20.02.2011, 13:45 Uhr Thema: Weltallteleskop "Kepler": Astronomen vermuten 50 Milliarden Planeten in Milchstraße Vermutungenn mit Vermutungen widerlegen LOL, Habital definiert sich doch anhand der Bedürfnisse der jeweiligen Spezies, und woher kennen Sie die? Ich finde es witzig, wie hier Vermutungenn mit Vermutungen widerlegt werden. Wenn wir [...] mehr

16.02.2011, 11:22 Uhr Thema: Coca-Cola: Wirbel um geheimes Coke-Rezept Unglaubwürdig weil nicht als Zutat angegeben? Die Zutaten müssen nur dann ausgewiesen werden, wenn sie auch im fertigen Produkt noch nachweisbar sind. mehr

12.02.2011, 14:58 Uhr Thema: Stoff für Atombomben: Uran-Funde auf deutschen Schrottplätzen alarmieren Experten Wo haben Sie denn diesen Unsinn her? http://de.wikipedia.org/wiki/Uranabbau#Unkonventioneller_Abbau mehr

31.01.2011, 07:05 Uhr Thema: Zugunglück in Sachsen-Anhalt: "Ein Wunder, dass es Überlebende gegeben hat" Mein Beileid den Angehörigen, aber... Zum einen möchte ich anzweifeln, dass eine weitere Technisierung der Systemsicherheit wirklich Abhilfe schafft, vielleicht ist denn doch an irgendeinem Punkt der Mensch mal wieder gefragt... [...] mehr

19.01.2011, 09:04 Uhr Thema: Briefe aus Afghanistan: Soldaten beschweren sich über geöffnete Feldpost Lächerlich finde ich es schon, wenn sich Mitbürger bereit erklären von "Deutschem Boden aus" nach Afghanistan zu ziehen, was ganz klar die Bereitschaft inkludiert andere Menschen umzubringen, um nicht [...] mehr

17.01.2011, 18:55 Uhr Thema: Teures Benzin: Wie Discounter-Tankstellen den Spritpreis drücken Sprit immer noch viel zu billig! Ich kann ja den Ärger der Autofahrer verstehen, dass die Abgaben auf Sprit in Deutschland, und die sind nunmal im Wesentlichen für die Preise verantwortlich, nicht in den Sektor Individualverkehr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0