Benutzerprofil

Grzegorzyk

16.06.2014, 11:01 Uhr Thema: "SpaceShipOne": Vor zehn Jahren begann Ära privater Raumfahrt Lieber etwas später... ...dafür aber gründlich. Angenommen, es hätte bereits in halb getesteten Systemen Touristenflüge gegeben, bei einem Unfall wäre das Lamento groß. mehr

18.05.2014, 11:30 Uhr Thema: Weltraumflughafen Spaceport: US-Kleinstadt hofft auf irdischen Reichtum Danke,... ... danke und danke, dass in dem Artikel nicht dieses fürchterliche, altbackene, zurückgebliebene, muffige Wort "WeltraumBAHNHOF" vorkommt. mehr

25.01.2014, 12:48 Uhr Thema: ZDF-Programmchef Himmler im Interview: "Ich stehe fest zu Markus Lanz" Wow... Soviel Ignoranz wie dieser Herr muss man sich erst einmal zusammensuchen. Markus Lanz hat NICHT fünfhundert Sendungen lang einen guten Job gemacht, er war schon immer der Narziss und oberflächliche [...] mehr

24.01.2014, 12:49 Uhr Thema: Markus Lanz in Not: Der Christian Wulff des Showgeschäfts Pöbel? Pöbel? Ich wusste gar nicht, dass wir wieder in monarchistischen Zeiten leben. Wie ist dieser Herr Frank denn drauf? Des Weiteren ist diese petition nicht anonym. Man kann zwar auch anonym [...] mehr

08.10.2013, 11:57 Uhr Thema: OECD-Bildungsstudie: Fast jeder fünfte deutsche Erwachsene liest wie ein Zehnjähriger eine äußerst dämliche Fragestellung "Welche Temperatur zeigt das Thermometer in Grad Fahrenheit an?" - ganz ehrlich, auf diese Frage kann man erst antworten, nachdem man das betreffende Thermometer abgelesen hat. Anders [...] mehr

30.05.2013, 21:32 Uhr Thema: Daten von Nasa-Sonde: Strahlung macht Mars-Reisen gefährlich Erstaunlich... ...bei derartig vielen Bedenkenträgern, dass wir es überhaupt bis zum aufrechten Gang geschafft haben. Aber Deutschland ist nunmal leider mehrheitlich ein Land, in dem Menschen hohe Achtung genießen, [...] mehr

17.05.2013, 17:18 Uhr Thema: Brustentfernung: Jolie und die Macht des Schicksals Herr Matussek... ...unterstellt ziemlich viel. Ich frage mich, wie er sich so weit aus dem Fenster lehnen kann, zu wissen, was georg Büchner denkt? Davon abgesehen, es gibt so etwas wie unbegrenzte technische [...] mehr

17.05.2013, 11:22 Uhr Thema: Reaktionen auf Klon-Durchbruch: Einmal Stammzellen schwarz-weiß! @ chestbear: Sie führen in Ihrem Posting einige interessante Argumente an, aber, nüchtern betrachtet, ist es auch heute so, dass nur die auf einem Feld Geeignetsten mit der Erfüllung von Aufgaben [...] mehr

14.05.2013, 09:47 Uhr Thema: @TatortWatch: Grüne stellen "Tatort"-Ermittler unter Beobachtung Eine doppelplusgute Idee. Wer Eric Arthur Blair kennt, weiß, was ich meine. mehr

28.04.2013, 16:08 Uhr Thema: Gesellschaftsklima: Die Mär vom bösen Menschen Wolf Biermann... ... hat vor Jahren einmal einen sehr schönen Spruch gebracht: " Es ist ja alles nicht so schrecklich, wie man's gern hätte." Das stelle ich selbst sehr oft erfreut fest. mehr

28.04.2013, 12:29 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Das Karussell der Schuld Es stand im SPIEGEL Eines der Probleme mit dem Adel beschreibt dieser lesenswerte Artikel von 1999: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13220409.html mehr

22.04.2013, 13:52 Uhr Thema: Schauspielerin festgenommen: Reese Witherspoon rastet bei Polizeikontrolle aus optional "Sie werden sich in den Medien wiederfinden" - die hellseherische Gabe von Mrs. Witherspoon ist bemerkenswert. :-) mehr

27.01.2013, 14:37 Uhr Thema: RTL-Dschungelcamp 2013: Wo die Fliegen kreisen Meinetwegen... ...dann bin ich wohl ein - wie war das? - bedenkenträgerischer Abendlandbewahrer mit keimendem Magengeschwür. DAS allerdings eher aufgrund derartiger Artikel, in denen die Autoren sich winden, um [...] mehr

26.01.2013, 18:59 Uhr Thema: Dschungelcamp-Finale: Aus der Wildnis, hin zur Vernunft Na ja. Ganz toller Artikel. Interessant, wie Menschenverachtung Mainstream wird und wie sich Journalisten winden, das schönzureden. mehr

08.09.2012, 16:03 Uhr Thema: Eastwood-Auftritt: Spontane Entscheidung für den Stuhl Nobody likes cleverdicks... ...aber was soll's. "You" bedeutet eigentlich "Ihr, Euch", auch "Sie". Das englische Äquivalent für das vertrauliche "Du, Dich", ist "thou, thee". [...] mehr

21.08.2012, 11:59 Uhr Thema: Science-Fiction-Remake "Total Recall": Ach, vergiss es! ...Erdkern...? Ich habe noch nicht alle Kommentare gelesen und wiederhole möglicherweise etwas, aber was ist denn das für eine s**dumme Idee, einen Fahrstuhl DURCH DEN ERDKERN fahren zu lassen? Dort hat es 4400° C [...] mehr

29.03.2012, 17:04 Uhr Thema: Gescheiterte Verhandlungen: FDP will sich mit Schlecker-Pleite profilieren Schlecker betreibt halt keine Hotels... mehr

07.01.2012, 11:21 Uhr Thema: Microsoft "Flight": Kostenloser Flugsimulator im Anflug Orbiter 2010? Orbiter Space Flight Simulator (http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/) Orbit Hangar Mods (http://www.orbithangar.com/) Dan's Orbiter Page (http://orbiter.dansteph.com/) Es gibt [...] mehr

08.11.2011, 19:12 Uhr Thema: Emmerich-Film "Anonymus": Das Spielbergle macht großes Skandaltheater Danke auch von mir... ... an beide Foristen (DJ Duena und Dilletantes) für die Büchertipps! Bin schon bei abebooks.de am Stöbern. mehr

08.11.2011, 18:51 Uhr Thema: Emmerich-Film "Anonymus": Das Spielbergle macht großes Skandaltheater Zweifel... ... an der Urheberschaft sind berechtigt und haben nichts mit antidemokratischem Denken zu tun. Es geht eher um Wahrscheinlichkeiten, wenn man so will. Ich selbst bin erst vor einigen Jahren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0