Benutzerprofil

ditta

26.08.2016, 19:06 Uhr Thema: Kanzlerin in Osteuropa: Merkel stößt an ihre Grenzen Wer ist Frau Merkel, daß sie ungestraft dieses Chaos anrichten , Dissens und Konflikte hervorrufen und schüren konnte, mit dieser Politik weder uns noch den Herkunftsländern der Migranten einen Gefallen tun und die [...] mehr

22.08.2016, 17:04 Uhr Thema: Fitnessarmbänder: TK erwägt Belohnung von Bewegungsmessung Umstrittener Nutzen Gesundheitspolitisch ist das Fitnessarmband eher ein Flop. Jene Personengruppen. welche bewußt gegen Vernunft und medizinischen Rat verstoßen und ihren Süchten, Gelüsten und sonstigen Hazardspielchen [...] mehr

21.08.2016, 11:13 Uhr Thema: Frauen in der DDR: Gebärfreudige Arbeitsbienen Was für ein Titel! Empörend diskreditiert dieser Beitrag ohne Rücksicht auf historische Wahrheit, ohne eigene Recherche, nur zur Verfestigung einer vorgefaßten Meinung Millionen von Frauen in der DDR. Die Frauen waren [...] mehr

15.08.2016, 12:01 Uhr Thema: Ende der Sommerpause: Merkels Herbst der Entscheidung Ich frage mich, welches Sedativum unsere CDU-Parlamentarier und jene der SPD- und Grünen-Gefolgschaft für Frau Merkel genommen haben, daß sie nicht die schwer zu schulternden, aber zukünftig uns alle erdrückenden [...] mehr

09.08.2016, 17:37 Uhr Thema: Rechtschreibung: Macht die Reform die Schüler schlecht? Überflüssig wie ein Kropf war diese Rechtschreibreform! Es wäre unseren Nachbarn in Frankreich oder England oder sonstwo auf der Welt kaum in den Sinn gekommen, am mitunter komplizierten Rechtschreibsystem etwas zu verändern. [...] mehr

07.08.2016, 10:33 Uhr Thema: Kampf um Aleppo: Rebellen verkünden Durchbruch der Belagerung Zurückhaltung ist angesagt, auch bei der Berichterstattung. Sollte man nicht über zuverlässige Quellen und Eigenrecherche verfügen, wäre es vorzuziehen, eher die Verbreitung eines Ondit zu unterlassen als wild und voll daneben [...] mehr

06.08.2016, 09:44 Uhr Thema: Rückkehr der Raubtiere: Wenn der Wolf durch die Nachbarschaft streift Der größte Feind des Menschen ist nicht der Wolf, sondern der Mensch! Da muss ich tagtäglich als Bürger mit vielfältigen Berührungspunkten zu anderern "Problemmenschen" weit mehr acht geben als auf etwaige Wölfe auf [...] mehr

06.08.2016, 09:26 Uhr Thema: ANC-Niederlage in Südafrika: Das Unvorstellbare ist eingetreten Die älteste Schwarzenpartei Afrikas, der Afrikanische Nationalkongreß Südafrikas, hat nach über 100 Jahren seit Gründung gezeigt, leider, daß Fortschrittsglaube, Gerechtigkeitsstreben und Entwicklungsbereitschaft auf westlich-moderner [...] mehr

05.08.2016, 19:28 Uhr Thema: Flüchtlingsdeal mit Ankara: Merkels gefährliche Realitätsverweigerung Wer hat den Mut, Frau Merkel überzeugend beizubringen, daß ihre Strategie für unser Land nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist? Alternativen gäbe es, solange man sie noch einbringen könnte. Wir schaffen es nicht mehr, [...] mehr

29.07.2016, 19:02 Uhr Thema: Merkels Reaktion auf den Terror: Kühl bleiben Die Kaiserin ist nackt Die grandiosen Pläne der Kanzlerin in neun Punkten offenbarten wiederum eine erschreckend banales Denksystem, das völlig reflektions- und veranwortungsfrei die größte Herausforderung von Staat und [...] mehr

28.07.2016, 12:04 Uhr Thema: Merkels Sommerpressekonferenz: Rede zur Lage der verunsicherten Nation Danke! Danke für die vorbildlich aufbereitete Vorabinformation zum Sommerinterview der Bundeskanzlerin. Schöner wird sie es auch nicht sagen können: so spare ich mir die TV-Übertragung und kann ruhig [...] mehr

23.07.2016, 12:46 Uhr Thema: Europa und die Türkei: Die Angst vor Erdogans Antwort Angst ist kein guter Ratgeber Warum nicht mal von Rußland lernen? Nach dem Abschuß der russischen Militärmaschine, die von Syrien aus vermutlich einige Sekunden den Luftraum der Türkei verletzt hatte, verfiel Rußland ostentativ [...] mehr

23.07.2016, 12:40 Uhr Thema: Europa und die Türkei: Die Angst vor Erdogans Antwort Angst ist kein guter Ratgeber Warum nicht mal von Rußland lernen? Nach dem Abschuß der russischen Militärmaschine, die von Syrien aus vermutlich einige Sekunden den Luftraum der Türkei verletzt hatte, verfiel Rußland ostentativ [...] mehr

24.06.2016, 16:16 Uhr Thema: Abstimmung: EU-Staaten uneins über Glyphosat-Zulassung Torschlußpanik der Erfüllungsgehilfen Die mehr als umstrittene Glyphosatproblematik werden die unfähigen und volksverachtenden Polit-Laiendarsteller in Brüssel im Schweinsgalopp und im Interesse der betroffenen Konzerne noch schnell [...] mehr

21.06.2016, 13:09 Uhr Thema: Menschenschmuggel aus Eritrea: All-Inklusive in den Tod Alte Haudegen der Eritreischen Befreiungsfront welche erfolgreich und linkslastig ideologisiert gegen die Dominanz Äthiopiens gekämpft und die Unabhängigkeit, auch gestützt durch Volksentscheid 1993, für Eritrea errungen hatten, halten nun [...] mehr

12.06.2016, 09:32 Uhr Thema: Kritik an Rechtspopulisten: Gabriel vergleicht AfD-Mitglieder mit Nazis Gabriel Wie scherzte doch jüngst ein frecher Kabarettist im TV mit Bezug auf den Herrn Minister? "Früher waren Dick und Doof zwei!" Dem ist nichts hinzuzufügen. mehr

10.06.2016, 15:37 Uhr Thema: EU-Geld an Afrikas Flüchtlingsstaaten: Unser Partner, der Diktator Demokratie in Afrika kann man bis auf wenige Ausnahmen mit der Lupe suchen. Daß diese Regimes, durchweg seit über 50 Jahren als Hilfsempfänger mit dauersubventionierten Staatshaushalten nicht Entwicklung förderten, [...] mehr

07.06.2016, 12:33 Uhr Thema: Ranking: "Forbes" kürt Merkel zum sechsten Mal zur mächtigsten Frau der Welt Machtausübung - für wen? Nun ja, wenn Forbes die Kanzlerin auf den Spitzenplatz setzt, dann gilt auch hier der gute Lateiner-Spruch "Cui bono?" Für einige Strategen unseres westlichen Freundes-Landes tut sie das [...] mehr

29.05.2016, 17:43 Uhr Thema: Treffen auf Soldatenfriedhof: Merkel und Hollande gedenken der Opfer von Verdun Im Westen nichts Neues? Gut, sollte man meinen, daß unsere Kanzlerin mit Hollande der Toten dieses entsetzlichen Gemetzels gedenkt. Mein Vater kam vor 98 Jahren heil wieder, sein Bruder nicht. Verlogen aber das Ganze [...] mehr

22.05.2016, 11:04 Uhr Thema: Vor Treffen mit Zentralrat: AfD-Chefin Petry warnt vor weiterer Zuwanderung von Musli Wissenschaftlich und empirisch sauber sind die Äußerungen von Frau Petry. Haß kann ich darin nicht erkennen, nur nüchtern-sachliche Tatsachenbeschreibung und -analyse. Meine befreundeten Muslime sind moderne, gebildete welterfahrene [...] mehr

Kartenbeiträge: 0