Benutzerprofil

uhrentoaster

21.08.2016, 11:58 Uhr Thema: Deutscher Olympia-Fußballer: Bauer entschuldigt sich für Anspielung auf das 7:1 Warum entschuldigen? Das hat er gut gemacht, denn dieses unfaire Publikum hat es nicht anders verdient. Sich dafür zu entschuldigen ist einfach nur schwach. mehr

21.08.2016, 11:56 Uhr Thema: Plädoyer für mehr Optimismus: Das beste Mittel gegen das gesellschaftliche Gift Konzentration auf das Wesentliche Für mich ist Optimismus nur Schauspielerei. Wesentlich besser ist es, dass man sich generell auf die Dinge konzentriert, die einem wichtig sind und gleichzeitig nicht soviel über die Medien [...] mehr

18.08.2016, 18:52 Uhr Thema: Hitzewelle in Deutschland: Der Sommer kommt - diesmal wirklich Derzeit optimal Immer diese Drohungen. Derzeit sind die Temperaturen doch optimal. Wenn ich wählen müsste zwischen 30 Grad Hitze und 17 Grad plus Regen, würde ich mich für Regen entscheiden, denn dann ist es [...] mehr

14.08.2016, 16:55 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Warum wir den Glauben anderer schützen müssen Aufklärung Das eigentliche Problem ist, dass es auch heute noch Menschen gibt, die an höhere Wesen glauben. Zum Religionsunterricht sollte es zusätzlich das Fach Kosmologie geben. Sobald die Mehrheit der [...] mehr

14.08.2016, 10:31 Uhr Thema: Kerbers Final-Niederlage gegen Puig: Die Nummer eins - bald Logik? Sie verliert gegen Puig und soll deswegen bald die Nummer Eins sein? Tolle Logik. Vielleicht gewinnt Puig ja demnächst viele Turniere... mehr

11.08.2016, 10:55 Uhr Thema: Schwimm-Superstar: Phelps bricht sogar antike Rekorde Training Als die DDR in den 70ern und 80ern reihenweise Goldmedaillen gewann, ging man davon aus, dass sie mehr trainieren. Heute weiss man etwas mehr. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der [...] mehr

09.08.2016, 10:55 Uhr Thema: Biedermanns letztes Einzelrennen: "Dann muss ich jetzt damit zufrieden sein" Sportarten Die Sportarten, die derzeit kurz nach 20 Uhr gezeigt werden, sind entweder langweilig oder möglicherweise dopingverseucht, wie z.B. Schwimmen. Vor allem Strandflugball, Turnen und dieses [...] mehr

09.08.2016, 10:40 Uhr Thema: Olympia-Highlights: Das war die Nacht in Rio Keine Medaille Ich fände es lustig, wenn die deutschen Athleten gar keine Medaille gewinnen würden. Da hätten einige Leute, meist Nichtsportler, einen ganz schönen Hals. :-) mehr

07.08.2016, 11:14 Uhr Thema: EU-Bürger: Privat sehr zufrieden, politisch frustriert Mein Trick Das sehe ich auch so. Privat zufrieden und politisch frustriert. Mein Trick: Möglichst nur noch auf sich selbst konzentrieren, entsprechende Prioritäten setzen und alle anderen Dinge ausblenden. Je [...] mehr

03.08.2016, 21:10 Uhr Thema: Reform der Olympischen Spiele: Gold für Weltbürger Siegerlieder Mir hängen diese ganzen Hymnen langsam zum Hals raus. Immer wieder die gleiche Melodie, das ist doch langweilig. Irgendein Lieblingslied anstatt der Nationalhymne zu spielen, fände ich klasse. Z.B. [...] mehr

02.08.2016, 11:18 Uhr Thema: +++ Fußball-Transferticker +++: Kevin-Prince Boateng wechselt nach Las Palmas Kruse Warum nach Bremen und nicht wieder zurück nach Gladbach? Aber vielleicht wollen die Gladbacher erstmal warten, wie sich Kramer macht und so schlecht ist der Sturm ja auch nicht besetzt. mehr

01.08.2016, 18:14 Uhr Thema: Teure Fußball-Transfers: Mit Wahnsinn hat das nichts zu tun Preise Das Bezahlfernsehen ist mit ein Grund, weshalb die Preise explodieren. Hätten diese Sender keine Abonennten, würden die Vereine weniger Geld bekommen und könnten somit auch weniger Geld für Spieler [...] mehr

30.07.2016, 10:38 Uhr Thema: US-Präsidentschaftskandidatin: Warum wir Hillary Clinton feiern sollten Nachdenken hilft! Für wen soll es unverständlich sein, dass sie hier keine Begeisterung auslöst? Ich weiss warum. Wenn der Autor vielleicht etwas länger darüber nachdenkt, kann er es vielleicht auch irgendwann [...] mehr

29.07.2016, 13:37 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Was passiert, wenn Trump gewinnt? Nichts. scheitern Trump würde genauso wenig scheitern wie ein George W. Bush. Ganz im Gegenteil. Er würde nach 4 Jahren erneut gewählt werden. mehr

29.07.2016, 09:44 Uhr Thema: Nachhaltiger Urlaub: "Lieber einmal lang als dreimal kurz verreisen" Gründe "Will ich Kultur erleben oder Wellness machen?" Weder noch! Und nun? mehr

28.07.2016, 13:35 Uhr Thema: Angela Merkel: "Die Täter verhöhnen das Land, das sie aufgenommen hat" Geschwätz ..."appelliert sie an die Deutschen, ihre Art zu Leben zu verteidigen" Ich vermisse konkrete Empfehlungen, wie dies umgesetzt werden soll. mehr

27.07.2016, 10:19 Uhr Thema: Heftig kritisierter Zorniger: "Heldt hat sich bei mir entschuldigt" Dass Herr Heldt nicht weiterhin zu seiner Aussage steht, ist schade. Hat er Angst, dass er Strafe zahlen muss? Zorniger wirkte beim VfB beratungsresistent. mehr

12.07.2016, 18:48 Uhr Thema: Joachim Löw bleibt Bundestrainer Glück gehabt Prima, dass der Jogi weitermacht. Ich habe schon befürchtet, dass er nicht weitermacht und dann irgendein Supertrainer aus den Foren oder ein ARD-Experte seinen Platz einnimmt. mehr

10.07.2016, 13:56 Uhr Thema: Antisemitische Äußerungen: Verfassungsschutz prüft Maßnahmen gegen AfD Na endlich! Das wurde aber auch Zeit. Wenn es hilft, die AFD zu zerlegen, spende ich auch gerne 10 Euro. mehr

09.07.2016, 09:11 Uhr Thema: Sternbild Zentaur: Erstmals Planet mit drei Sonnen fotografiert Musik Erinnert an Nenas "Haus der drei Sonnen". mehr

Kartenbeiträge: 0