Benutzerprofil

realist4

28.04.2016, 18:04 Uhr Thema: Ethik beim autonomen Fahren: Todlangweilig? Sicher! Erinnerungen an die Zukunft Die ganze Debatte erinnert mich an die Einführung des Sicherheitsgurtes: man könnte im Auto verbrennen oder ertrinken wenn man das Gurtschloss nicht öffnen könnte etc. Tatsächlich haben [...] mehr

28.04.2016, 17:47 Uhr Thema: Häufige Rücksendungen: Amazon sperrt offenbar Kunden lebenslang aus Absolut verständlich Es ist das Recht von Amazon sich gegen solche Leute zu wehren und es ist auch zum Nutzen der vernünftigen Kunden, schließlich werden diese Kosten auf die Preise umgelegt. Allerdings muss ich auch die [...] mehr

28.04.2016, 17:32 Uhr Thema: Verkehrswegeplan: Deutschland, Deine teuersten Autobahnen Kurzsichtige Leute Da meinen doch tatsächlich viele Kommentaristen, dass der Ausbau nur dem Privatverkehr diene und statt dessen öffentliche Nahverkehr ausgebaut werden sollte. Wir sind eine Industrienation und der [...] mehr

23.04.2016, 14:32 Uhr Thema: Sicherheitsrisiko: Fiat Chrysler ruft 1,1 Millionen Fahrzeuge zurück Nicht alle nutzen noch Zündschlüssel Die Frage ist, ob in den Fahrzeugen noch Schlüssel zu Einsatz kommen oder schon keyless go verbaut ist. Wo kein Schlüssel vorhanden ist, gibt es auch keine Sperrvorrichtung welche das Abziehen [...] mehr

23.04.2016, 14:16 Uhr Thema: Justizressort: Brandenburger Minister stürzt über sechs Jahre alte Dienstwagenaffäre Nur das? Wenn es nicht mehr war drücke ich gerne ein Auge zu. Aber in Deutschland gibt es ja jede menge Leute, welche nie im Leben etwas falsch gemacht haben, DIE sind natürlich zu Recht empört. mehr

21.04.2016, 14:42 Uhr Thema: Grundeinkommen: Gleiches Geld für alle - das Experiment Wird da nichts vermischt? Ich denke der Artikel spicht über zweierlei Dinge: bedingungsloses Grundeinkommen bedeutet dass alle Menschen ein relativ hohes Basissalär haben, ohne dafür Leistung erbringen zu müssen. Da habe ich [...] mehr

18.04.2016, 19:04 Uhr Thema: Familienstammbaum: Historiker wollen lebende Nachkommen von Leonardo da Vinci aufgesp Und wofür ist das gut? Seit 1978 gearbeitet um was zu bezwecken? Und was macht man mit dem Resultat? Steckt man diese weitläufig Verwandten in eine Ausstellungsvitrine? Was man so alles mit Staatsgeldern finanzieren kann [...] mehr

17.04.2016, 21:21 Uhr Thema: Abstimmung über Amtsenthebung: Rousseff warnt vor "Staatsstreich" Mitgefangen mitgehangen Richtig ist, die ganz Armen und ganz Reichen zahlen praktisch keine Einkommensteuer, die wird von der Mittelklasse geschultert, allerdings werden alle Güter mit etwa 42% Umsatzsteuer belastet, sofern [...] mehr

16.04.2016, 11:18 Uhr Thema: Hilfe für den nachhaltigen Einkauf: Diese Apps geben Rat vorm Regal Selber Schuld Wer sich von den Ernährungshypes verrückt machen lässt, hat es wahrlich nicht besser verdient. Ein bisschen Bodenständigkeit und selber Denken hat noch niemand geschadet. mehr

15.04.2016, 11:58 Uhr Thema: "Avatar" bekommt viertes Sequel: Pandora forever Dünne Story aber ... ist leichte Unterhaltung grundsätzlich schlecht? Die fantasiereichen Szenen und die 3D Darstellung waren echt toll. Ich bin immer wieder beeindruckt von den technische Möglichkeiten der Filmindustrie. mehr

14.04.2016, 16:27 Uhr Thema: Schönste Vereinswappen: Alles besser als die HSV-Raute, oder? Suboptimal gemacht Das Bayernemblem bleibt immer dort, was bleibt mir anderes übrig als immer nur auf diese zu klicken? Man hätte besser immer paarweise abstimmen sollen und die Sieger dann wieder gegeneinander [...] mehr

13.04.2016, 13:38 Uhr Thema: Automatisiertes Fahren: Regierung erweitert Rechtsgrundlage für selbstfahrende Autos So wie bereits heute Bremse defekt, Licht geht nicht oder sonstige technische Defekte interessieren das Gericht nicht, Schuld ist nicht das Auto sondern der Fahrer oder der Halter, das wird sich auch in Zukunft nicht [...] mehr

09.04.2016, 15:22 Uhr Thema: Arbeitszeugnis-Quiz: Enträtseln Sie den Geheimcode der Chefs Andere Lösung Bei uns in der Firma schreibt kein Chef ein Zeugnis, er überträgt das auf den Mitarbeiter. Schreiben Sie es mal selber dann schauen wir es gemeinsam an heißt es da. Reklamieren kann dann keiner. mehr

31.03.2016, 13:37 Uhr Thema: Lebenserwartung in Deutschland: So groß sind die regionalen Unterschiede Falsche Interpretation Die Schätzung der zukünftigen Lebenserwartung krankt an der Fortschreibung historischer Daten. In stark umweltverschmutzten Regionen, wie Bergbau, Stahlproduktion oder der ehemaligen DDR war natürlich [...] mehr

31.03.2016, 13:33 Uhr Thema: Lebenserwartung in Deutschland: So groß sind die regionalen Unterschiede Falsche Interpretation Die Schätzung der zukünftigen Lebenserwartung krankt an der Fortschreibung historischer Daten. In stark umweltverschmutzten Regionen, wie Bergbau, Stahlproduktion oder der ehemaligen DDR war natürlich [...] mehr

31.03.2016, 13:23 Uhr Thema: Entwicklerkonferenz Build: Microsoft kündigt Jubiläums-Windows an Um Gottes Willen! Cortana wird vorlaut und macht in Zukunft Vorschläge. Nichts hasse ich mehr, als "schlaue" Programme, welche meinen sie wüssten was ich will, manchmal so penetrant, dass sogar meine manuelle [...] mehr

31.03.2016, 13:16 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz bei Microsoft: Cortana, wir müssen reden... Kann mich nicht begeistern Sprachsteuerung ist meiner Meinung nach gut für visuell oder manuell Behinderte. Kann sich jemand ein Büro vorstellen in welchem alle Mitarbeiter auf den Rechner einplappern? Wo bleibt mein [...] mehr

31.03.2016, 13:06 Uhr Thema: Töten männlicher Tiere: Agrarminister Schmidt verteidigt Kükenschreddern Falsche Bezeichnung Niemand "schreddert" lebende Küken, diese werden mit Gas schmerzlos eingeschläfert. Dieses ganze Theater, welches die Tierschützer mal wieder veranstalten ist total lächerlich. Ist es für [...] mehr

30.03.2016, 17:37 Uhr Thema: Entwicklerkonferenz Build: Jetzt muss Microsoft liefern Man muss MS nicht mögen aber bei aller Kritik sollte man doch vernünftig analysieren und kommentieren. Meinen Sie im Ernst, dass Apple ihre dDaten nicht erfasst? Oder haben Sie etwa ein Android Handy? dann können Sie [...] mehr

30.03.2016, 17:22 Uhr Thema: TV-Erlöse: Traditionsvereine wollen mehr Geld Unkluge Argumentation Der FC Bayern hat im letzten Jahr etwa 100 Millionen Euro Steuern bezahlt, damit müssten der Polizeieinsatz ausserhalb des Stadions doch abgeglichen sein, innerhalb zahlen ohnehin die Vereine für [...] mehr

Kartenbeiträge: 0