Benutzerprofil

wolibien

14.07.2014, 14:29 Uhr Thema: Warteschleife: Eine Behörde namens Apple War das in Hamburg ? Es gab in Frankfurt - natürlich ohne Termin - eine kleine Schlange am Umtauschschalter, und der Umtausch selbst war etwas bürokratisch, aber das war alles. mehr

22.04.2014, 17:52 Uhr Thema: Albigs Sonderabgabe: Autofahrer sind in Deutschland tabu Kappes zurück Es ist wohl unter Spiegel-Niveau, einen "Verkehrsexperten Monheim" wilde Mondrechnungen anstellen zu lassen. Wohin gehen denn die Abermilliarden an Mineral-, Mehrwert-, Versicherungs-, KfZ- [...] mehr

09.02.2014, 05:55 Uhr Thema: HSV-Debakel gegen Hertha: Die Sehnsucht nach dem Abpfiff Hoffentlich klappt's diesmal Leider kann man die Saison nicht jetzt gleich beenden, so muss man noch eine Weile um den Abstieg zittern. Die "Dinos" sind ausgestorben, hoffentlich geht's diesem unsympathischen Verein [...] mehr

15.11.2013, 08:42 Uhr Thema: Anti-Gurtwarner: Da schnallst du ab Anmaßend Wer gegen Lenkrad oder Scheibe klatschen will, wenn er unangeschnallt in einen entsprechenden Unfall verwickelt wird, was spricht denn dagegen ? Würde es nicht genügen, dass dies [...] mehr

08.09.2013, 20:44 Uhr Thema: Medizin-Studie: Viele Frauen haben angeblich Orgasmus bei der Geburt Der Kreis schließt sich mitunter Einer bei der Empfängnis, einer beim Gebären. Vielleicht aber auch beide Male keiner. So sind sie halt. mehr

05.07.2013, 07:12 Uhr Thema: ARD-Deutschlandtrend: Union lässt SPD in Umfrage weit hinter sich Steinbrück ? Als Kanzler ? Das hat doch wohl niemand ernst genommen. Als er in seiner typisch ich-bezogenen Art und Weise bspw. meinte, Italien hätte zwei Clowns gewählt, saß er im Glashaus. Wahl als [...] mehr

31.05.2013, 03:19 Uhr Thema: Schengen-Reform: EU-Länder dürfen Grenzen wieder dicht machen Rückschritt Einer der wenigen greifbaren Vorteile für die Bürger wird angeknabbert wegen Lappalien. Der unselige Nationalismus feiert Urständ. mehr

30.05.2013, 05:32 Uhr Thema: Wirtschafts- und Finanzkrise: Hollande verbittet sich Diktat aus Brüssel Sagt alles So viel zum "Gouvernement économique", gebetsmühlenartig gefordert von jeder französischen Regierung der letzten Jahrzehnte. Klar ist jetzt, dass die Anderen regiert werden sollen, [...] mehr

23.05.2013, 04:34 Uhr Thema: Euro-Gefühle: Das liebe Geld Pathologisch Den Andersmeinenden als krank zu bezeichnen ist so billige Polemik, dass sie bezüglich der Bundesbank (die noch nicht einmal die Münzhoheit besitzt) bisher noch niemand gebraucht hat. Entsprechend [...] mehr

16.05.2013, 04:19 Uhr Thema: Katar 2022: Blatter hält Sommer-WM für nicht zumutbar Komme gerade aus Doha, wo man sich als Mitteleuropäer bei 34 Grad JETZT GERADE nur in klimatisierten Räumen (Hotel, Taxi) längere Zeit aufhalten kann. Selbst wenn die Stadien, wie geplant, gekühlt werden, wäre die [...] mehr

24.04.2013, 20:06 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Schweiz begrenzt Zuwanderung für EU-Bürger Freizügigkeit Es geht ohnehin "nur" um die Freizügigkeit von Arbeitskräften, so wie - grosso modo - innerhalb der EU. Durch die bilateralen Verträge statt des - in einer Volksabstimmung gescheiterten [...] mehr

19.04.2013, 23:22 Uhr Thema: 2. Fußball-Bundesliga: Bochum besiegt St. Pauli, Regensburg vor dem Abstieg Schließe mich an und teile als ebenfalls Eintrachtfan voll und ganz die Meinung, dass Neururer ein sympathischer und fachkundiger Motivator ist. mehr

15.04.2013, 14:47 Uhr Thema: Kim Il Sungs Geburtstag: Nordkorea lässt Blumen regnen statt Raketen Wer hat denn bisher Atombomben über einem anderen Land abgeworfen ? Wer ist denn bisher ohne Kriegserklärung in andere Länder einmarschiert ? Wer hat denn andere Länder als "evil" [...] mehr

05.04.2013, 03:55 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidat: Miserable Umfrage-Werte für Steinbrück Geht doch Für einen Kanzlerkandidaten Steinbrück sind doch die Umfragewerte hervorragend. Schon die Mehrwertsteuererhöhung um drei Prozentpunkte vergessen ? mehr

29.03.2013, 05:26 Uhr Thema: Rechtschreibung bei Schülern: "Ich fant den Film gemein" einEN Sprachduktus. mehr

16.03.2013, 09:40 Uhr Thema: Einigung in Brüssel: So müssen die Bankkunden Zypern retten Altersvorsorge Man stelle sich das in Deutschland vor: Da wird die private Altersvorsorge eingeführt, offenbar hauptsächlich aus Umverteilungsgründen. Jetzt würde diese Vorsorge mir nichts, dir nichts einfach mal um [...] mehr

06.02.2013, 18:31 Uhr Thema: Schavans Plagiatsaffäre: Die teutonische Titel-Teuerung Stellenwert Der Doktortitel ist ein überlebter Popanz und im Übrigen nach der geltenden Rechtslage kein Namensbestandteil. Man wird ja auch nicht mehr mit "Herr Regierungsrat" und Ähnlichen angeredet. mehr

17.01.2013, 15:16 Uhr Thema: Otfried Preußlers "Die kleine Hexe": Verlag streicht "wichsen" aus Kinderbuch Südsee Wenn der Roman in der Südsee spielt, wäre es wahrscheinlich korrekt, statt "Neger" (ohnehin falsch) von "Kanake" zu schreiben. mehr

11.01.2013, 04:52 Uhr Thema: Neue Umfrage: Steinbrück schon unbeliebter als Westerwelle Finanzminister Steinbrück Erinnert sich eigentlich jemand daran, dass vor rot-schwarz die SPD die Mehrwertsteuer nicht erhöhen wollte und dann mit Finanzminister Steinbrück mit drei Prozentpunkten die größte Steuererhöhung der [...] mehr

22.12.2012, 03:24 Uhr Thema: Gewaltdebatte in den USA: Die Waffenlobby lädt nach Relevanz Früher wurde höchstens in feuilletons über das US-Waffenrecht berichtet. Ich frage mich seit einiger Zeit, was das Thema an erster Stelle bei "Spiegel online" zu suchen hat. Dass 20 Kinder [...] mehr