Benutzerprofil

klarafall

29.03.2015, 09:39 Uhr Thema: Germanwings-Absturz in Frankreich: Airbus-Chef rechnet mit TV-Talkshows ab @jujo Die Sender für das Peilsignal sind aussen an den Blackboxes angebracht, und können bei extremen Belastungen schon mal abreissen bzw. kaputtgehen. Die Boxen selbst sind wesentlich robuster. mehr

03.03.2015, 21:44 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Tikrit: Die Schlacht um Saddams Heimat man fragt sich... ... ob es nicht besser wäre, einfach Sunniten und Schiiten ihren Glaubenskrieg allein ausfechten zu lassen. Solange sie auf ihrem Territorium bleiben, sollte sich der Westen ganz heraushalten. Erstmal [...] mehr

02.03.2015, 19:41 Uhr Thema: Zukunft ohne Euro: Wäre ich Grieche... Lieber Herr Münchau, Bitte erklären Sie mir, wie ein Land ohne nennenswerte Industrie mit einer Parallelwährung oder eigenen "Neu"-Währung wieder auf die Beine kommen soll. Der Euro ist für Griechenland nämlich [...] mehr

27.02.2015, 09:15 Uhr Thema: Kommentar zur Griechenland-Hilfe: Raus aus den Schulden! Schuldenschnitt? Einen Schuldenschnitt braucht Griechenland auf jeden Fall - aber halt bei den Schulden, die (unter Brechen des Rechts!) vom letzten Schuldenschnitt ausgenommen wurden, indem man ihnen einfach zwei [...] mehr

26.02.2015, 12:00 Uhr Thema: Ärger vor Griechenland-Abstimmung: Schäuble "fassungslos" über Varoufakis fassungslos ist der Herr Schäuble also, daß in Europa mal jemand wagt etwas zu machen ohne ihn vorher zu fragen... Man kann Varoufakis nur recht geben: Lasst mal progressive Parteien an die Macht, die ihre Länder [...] mehr

24.02.2015, 15:44 Uhr Thema: Turnier 2022 in Katar: Die eiskalte WM warum... ... sollte eine globale Sportveranstaltung darauf Rücksicht nehmen, daß in Deutschland gerade Winter ist? Die letzte WM hat auch im Winter stattgefunden - halt im Winter der Südhalbkugel. Gab's da [...] mehr

23.02.2015, 19:22 Uhr Thema: Griechenlands Reform-Versprechen: Ping-Pong-Post zwischen Athen und Brüssel @watermark71 "Eine "Krankenversicherung für alle" ist entweder auf Null Leistungsniveau - oder schlichtweg unbezahlbar oder basiert auf Zahlungen EU Drittländer... Wer so etwas seinen Wählern [...] mehr

11.02.2015, 10:47 Uhr Thema: Hilfe vom WG-Psychologen: Mein Mitbewohner wäscht exzessiv Der Mitbewohner soll seine Wäsche in seinem eigenen Zimmer trocknen, und gegen Schimmel hilft ein elektrisch betriebener Luftentfeuchter, der mehrere Liter Wasser pro Tag aus der Luft saugen kann. [...] mehr

11.02.2015, 10:31 Uhr Thema: Crashkurs Arabisch: Wie ich versuchte, das R zu rrrollen illusorisch Ich spreche selbst ein paar Sprachen, und denke es ist vollkommen illusorisch, eine Sprache in drei Wochen "verhandlungssicher" sprechen zu lernen. Das klappt nicht mal mit einer einfachen [...] mehr

09.02.2015, 13:28 Uhr Thema: Pegida-Abtrünnige in Dresden: Oertels neues Protestbündnis startet als Flop @geando "61. Was kann man gegen direkte Demokratie haben?" Im Prinzip nichts, aber: Solange die breite Masse uninformiert ist, und damit leichte Beute von Populisten wird die ihnen das Blaue vom [...] mehr

09.02.2015, 11:19 Uhr Thema: Pegida-Abtrünnige in Dresden: Oertels neues Protestbündnis startet als Flop DDEur Soso, die Frau Oertel will also eine DDEur gründen :-) Die Namenswahl ist schonmal erstklassig. Sag'n se mal, gibt's irgendwo in Brandenburg oder so nicht Gegenden, die inzwischen praktisch [...] mehr

09.02.2015, 08:22 Uhr Thema: Griechenland: Tsipras hält Euro-Rettungsprogramm für gescheitert es wird spannend Es wird spannend, was Europas "Elite" zu den Vorschlägen von Tsipras sagen wird. Zum Beispiel, wenn er die Steuern an die Staatsbürgerschaft koppelt und die reichen Griechen zur Kasse [...] mehr

02.02.2015, 14:19 Uhr Thema: Untersee-Kabel: Die fragilen Lebensadern des Internets @rudi.waurich Negativ! Ich konnte praktisch alle meine Funkuhren wegschmeissen, als ich 2007 nach Griechenland umgezogen bin. Wenn überhaupt dann haben die einmal pro Tag Empfang, das aber nur bei klarem Wetter und [...] mehr

01.02.2015, 21:42 Uhr Thema: "Stimmt's oder hab ich Recht?": Wann Sie Mahngebühren zahlen müssen - und wann nicht Theorie und Praxis... Ich bezahle meine Rechnungen in der Regel sofort, und warte nicht bis zum letzten Tag der Zahlungsfrist. Nun ist es aber so, daß manchmal Rechnungen liegen bleiben, und dann kommt halt mal eine [...] mehr

01.02.2015, 15:58 Uhr Thema: Ende der Sparpolitik: Griechische Regierung will Mindestlohn anheben @Hermes75 "aber Schulden sind zu bezahlen" - da haben Sie im Prinzip ja recht. Nur: welcher Staat macht das? Selbst Deutschland tilgt keine Schulden, und es wird als grosser Erfolg verkauft wenn mal [...] mehr

29.01.2015, 10:48 Uhr Thema: Mittelalter: Alles anders! Willkürliche Grenzziehung Interessant, wie sich der Artikel vornimmt, über "das Mittelalter" zu informieren, und dann einfach mal etwa die Hälfte dieses Zeitraums ausklammert. Ja, natürlich gab es ab dem 11. [...] mehr

28.01.2015, 14:15 Uhr Thema: Neuer griechischer Finanzminister: Der Mann aus Texas sucht das Duell mit Schäuble @schlaubix Sie haben da was komplett falsch verstanden: Die Volksabstimmung, die Papandreou durchführen wollten, hätte nur die eine Frage umfasst: "Soll Griechenland weiterhin den Euro behalten?". Zu [...] mehr

27.01.2015, 12:04 Uhr Thema: Gesundheitspolitik in Griechenland: Syriza will 8000 neue Ärzte und Pfleger einstelle Frechheit "Sie klingen, als wären Sie grundsätzlich gegen jede Reform." ist wirklich eine freche Unterstellung. Ein paar Sätze weiter oben hat Xanthos die geplanten Reformen detailliert erklärt, und [...] mehr

24.01.2015, 12:48 Uhr Thema: Reichsbürger-Bewegung: Waldorfschulen fürchten Unterwanderung durch Rechte @wanderer777 "Toleranz heisst, das jeder glauben darf, woran er möchte." - sicher. Ich toleriere auch jede Meinung (im Sinne von: Ich lass den Andersdenkenden denken was er will), nur nehme ich mir das [...] mehr

24.01.2015, 12:38 Uhr Thema: US-Kontrollstatistik: Diese Waffen wollten Passagiere mit ins Flugzeug nehmen was geht die TSA an, was ich im aufgegebenen Koffer habe? So lange es nichts ist, das ohne mein Zutun gefährlich werden kann, geht es die TSA doch nichts an, was ich in einem AUFGEGEBENEN Koffer transportiere! Wurfsterne, Messer, selbst zerlegte Waffen - so [...] mehr

Kartenbeiträge: 0