Benutzerprofil

kpkuenkele

20.10.2014, 18:35 Uhr Thema: Beamte in Indien: Überwachung gegen Faulheit Geniales Prinzip! :-) Und durchaus nachahmenswert. Dumm nur, dass so nur die Anwesenheit und nicht die Arbeitsleistung selbst gemessen werden kann. In Ländern, in denen eine Zeiterfassung etabliert ist, wird sich der [...] mehr

26.09.2014, 08:41 Uhr Thema: Kommentar zur Ebola-Krise in Westafrika: Schauen Sie hin! Sind wir in Deutschland wirklich gut vorbereitet? Wieviel Spezialplätze für Patienten mit hochgefährlichen Infektionskrankheiten halten wir in Deutschland denn vor? Zehn, zwanzig, hundert? Wahrscheinlich nur Einzelplätze an den größten Kliniken. Und [...] mehr

14.09.2014, 10:52 Uhr Thema: Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze Zeit für eine neue Abwägung von Grundrechten Seit dem 11. September 2001 wird in der westlichen Welt ein Grundrecht nach dem anderen eingeschränkt: wir werden bespitzelt und unser Email- und Telefonverkehr wird überwacht, an Flughäfen werden wir [...] mehr

11.08.2014, 18:21 Uhr Thema: Bundesbank: Staat spart 120 Milliarden Euro durch Niedrigzinsen 37 Milliarden weniger Zahlungsverpflichtungen in 2013 und dennoch kein ausgeglichener Haushalt. Was muss eigentlich noch passieren, dass unsere Regierung es schafft, ordentlich zu wirtschaften? mehr

04.08.2014, 18:27 Uhr Thema: Heimliche Steuererhöhungen: Merkel stellt sich gegen den Abbau der kalten Progression Wer gibt dieser Frau das Recht... gegen das vom Volk gewählte Parlament zu handeln? Frau Merkel hat kein einziger Bürger gewählt, nicht einmal sie selbst, denn sie stand bei der Bundestagswahl (nicht Bundeskanzlerwahl) niemals zur [...] mehr

30.04.2014, 23:30 Uhr Thema: NSA-Affäre : Regierung blockiert Snowden-Vernehmung in Deutschland Aufklärung von Straftaten ist für unsere Regierung zweitrangig Wenn Staatswohl Vorrang hat vor der Aufklärung von Straftaten, dann outet sich die Regierung als Profiteur von Straftaten in- und ausländischer Geheimdienste. Schön, wenn man als Mittäter auch gleich [...] mehr

27.04.2014, 09:25 Uhr Thema: Debatte um kalte Progression: Schäuble hält Steuersenkung für möglich Schönsprech par excellence Das Abschwächen einer automatischen Steuererhöhung als "Steuersenkung" zu verkaufen ist echt dreist. Da die Steuertabellen über Jahrzehnte nicht angepasst wurden, trifft die kalte [...] mehr

25.04.2014, 17:37 Uhr Thema: Bluterskandal: Ohne das Geld müsste ich wieder zu meinen Eltern ziehen Es geht nicht um Arbeitsfähigkeit Das Leben dieses jungen Mannes ist schon im Kindesalter zerstört worden. Er hat keine Aussichten, eine Familie zu gründen, Kinder zu zeugen, kurz: ein normales Leben zu führen. Dass diejenigen, die [...] mehr

23.04.2014, 18:26 Uhr Thema: Fallende Preise: Der Mindestlohn verdeckt die Deflation Richtig: Ich verschiebe meine Einkäufe... ...weil ich mir angesichts der rasant gestiegenen Wohnungspreise keine Immobilie mehr leisten kann. Wo bleibt die versprochene Deflation? mehr

15.04.2014, 21:40 Uhr Thema: Massenbetrug : Geflügelbauer missbrauchte jahrelang Neuland-Gütesiegel Unglaubwürdig Wenn der Metzger dieses Bioverbands ein konventionell gehaltenes Huhn mit typischerweise ausgerupften Federn und Verbiss nicht von einem artgerecht gehaltenen Huhn mit gesundem vollem Federkleid [...] mehr

28.03.2014, 18:46 Uhr Thema: Verbraucherpreise: Inflation fällt auf niedrigsten Wert seit vier Jahren Galoppierende Inflation Die Grundlagen für die Berechnung der Inflation werden laufend geändert. So erfolgte in Deutschland 2002 - wunderbarerweise passend zur Einführung des Euro - die Umstellung auf die sogenannte [...] mehr

12.02.2014, 21:35 Uhr Thema: NSA-Whistleblower: EU-Parlamentarier verweigern Snowden Hilfe Politisches Asyl für Snowden Die westliche Welt hat kein Problem damit, Menschen Asyl zu gewähren, die wegen einer politischen Haltung verfolgt werden, welche im Widerspruch zu unserer freiheitlichen Grundordnung steht (wie [...] mehr

25.11.2013, 19:34 Uhr Thema: Los Angeles Autoshow: Fliewatüüt aus Hollywood So sehen die Autos der Zukunft aus? Nach meinen Erfahrungen werden sich die Autos der Zukunft durch ein außergewöhnliches Rücklichtdesign, neue Falzknicke in der Karosserie und eine besonders ausdrucksstarke Kühlergrillgestaltung von [...] mehr

25.09.2013, 20:21 Uhr Thema: Lockangebote zur Koalitionssuche: Schäuble steuert um Deja-vu Wie war das noch bei der letzten grossen Koalition? Die SPD wollte 2 Prozent mehr Mehrwertsteuer, die CDU lehnte Steuererhöhungen ab und man fand einen Kompromiss: 3 Prozent höhere Mehrwertsteuer! Wer [...] mehr

15.09.2013, 07:59 Uhr Thema: Rezeptfreigabe für Triptane: Ärzte warnen vor gefährlichen Migränemitteln Der Autor hat keine Ahnung Diese Medikamente nimmt der Migränepatient ein, wenn der Anfall mit Sehstörungen beginnt, also noch bevor die Kopfschmerzen eintreten. Eine Verwechslungsgefahr mit normalem Kopfschmerz ist also sogut [...] mehr

23.08.2013, 22:37 Uhr Thema: ADAC-Umfrage: Pkw-Maut stößt auf Ablehnung Nicht verwunderlich Den Autofahrern ist die Einführung der LKW Maut noch gut im Gedächtnis. Auch damals sollten schon Deutsche Speditionen durch eine Abschaffung der KFZ Steuer entlastet werden, die Deutschen Strassen [...] mehr

03.08.2013, 07:28 Uhr Thema: Seesterne: Forscher kontrollieren Fress-Mechanismus Und wer injiziert das Peptid? Ein Neuropeptid, was den Millionen von Tieren am Great Barrier Riff einzeln injiziert werden muss, wird den Labormassstab wohl nie verlassen. Da könnte man die Seesterne noch einfacher absammeln. Wie [...] mehr

31.07.2013, 07:38 Uhr Thema: "Euro Hawk"-Ausschuss: De Maizières Staatssekretär schützt seinen Chef Was bleibt hängen? Dass die SPD mit ihrem damaligen Verteidigungsminister Scharping ein Schrottprojekt gestartet hat und nun einem CDU Verteidigungsminister vorwirft, zu spät erkannt zu haben, was für einen Bockmist man [...] mehr

23.07.2013, 20:43 Uhr Thema: NSA-Überwachung: Schäuble hält Empörung über Spähaffäre für übertrieben Informationsaustausch auf amerikanisch Blind darauf zu vertrauen, dass man schon rechtzeitig informiert würde, ist verdammt blauäugig, Herr Schäuble. Schade nur, dass der angelsächsische Raum von der Überwachung ausgenommen ist, sonst [...] mehr

16.07.2013, 18:27 Uhr Thema: Smartwatch: Microsoft baut angeblich eine Uhr aus "Star-Trek"-Glas Ich werde mich gleich morgen anstellen Für eine Uhr, die alle paar Tage eine halbe Stunde für das Aufspielen von Updates stehenbleibt, die mir im Minutenabstand statt der Uhrzeit neue Werbeclips serviert und wahrscheinlich knapp 500 g [...] mehr

Kartenbeiträge: 0