Benutzerprofil

Joseph Loeffel

29.05.2014, 14:15 Uhr Thema: Verräterische Spuren im Abwasser: London ist Hauptstadt des Kokain-Konsums Gute Idee. So wird das in den Niederlanden schon seit langem mit unserem Bier gehandhabt. Was wir hier trinken, holt man dort später wieder aus dem Rijn rhaus, füllt es erneut ab und verkauft es [...] mehr

31.03.2014, 15:42 Uhr Thema: T-Online, Freenet, Web.de und GMX.de: Deutsche E-Mail-Anbieter stellen auf Verschlüss Outlook 2007 und Telekom Ja, ich habe vor einigen Tagen umgestellt (IMAP-Konto). Es hat auf Anhieb funktioniert. mehr

29.12.2013, 14:00 Uhr Thema: Trend zu straffen Fahrwerken: S wie ausgeschwebt Citroen Hier fällt so oft der Name Citroen. Diese Firma hat nach der Einstellung des C6 nur noch den C5 mit der komfortablen Hydropneumatik im Angebot. Dessen Nachfolger wurde bereits angekündigt. Er wird ein [...] mehr

23.12.2013, 13:58 Uhr Thema: Brennholz-Smog: Griechische Regierung verschenkt Strom Wie soll das abgerechnet werden? Mit den üblichen Stromzählern läßt sich nicht feststellen, welcher Stromverbrauch durch Heizgeräte in der Zeit erhöhter Schadstoffkonzentration angefallen ist. Es fehlt also die wichtigste [...] mehr

23.12.2013, 13:55 Uhr Thema: Brennholz-Smog: Griechische Regierung verschenkt Strom Wie soll das abgerechnet werden? Mit den üblichen Stromzählern läßt sich nicht feststellen, welcher Stromverbrauch durch Heizgeräte in der Zeit erhöhter Schadstoffkonzentration angefallen ist. Es fehlt also die wichtigste [...] mehr

01.10.2013, 13:47 Uhr Thema: TV-Hersteller in der Krise: Loewe meldet Insolvenz an Die bieten - ebenso wie die beiden anderen verbliebenen deutschen Hersteller Technisat und Metz - schon Dinge, die es anderswo nicht gibt. Den integrierten Recorder mit Doppeltuner, der auch in der [...] mehr

12.08.2013, 13:03 Uhr Thema: Induktionstechnik im Test: Strom-Linien-Bus Bitte erklären Sie mir, wie Sie mit einem Chip die Strombezahlung steuern wollen. Wo soll der denn sitzen? In der Straße etwa? Wie viele wären dann davon nötig? Oder im Fahrzeug? Wie wollen Sie dann [...] mehr

12.08.2013, 12:04 Uhr Thema: Induktionstechnik im Test: Strom-Linien-Bus Bezahlung des Stroms? Ein Problem, das nicht leicht oder vielleicht gar nicht lösbar ist: wie kann man steuern, dass nur diejenigen versorgt werden, die auch bezahlt haben? Der Strom weiß es nicht, und die [...] mehr

23.06.2013, 13:05 Uhr Thema: Kassels Wahrzeichen: Herkules wird Welterbe Mal ganz frech gefragt: was soll das jetzt, Medienkenner? Schon ohne diesen überflüssigen Kommentar war der Bericht informativ und interessant. Was geht Sie eigentlich ein Weltkulturerbe an? Haben Sie [...] mehr

02.04.2013, 20:47 Uhr Thema: Platzstreit im NSU-Prozess mit Ankara: Es drohen peinliche Szenen Wir sind also ein Rechtsstaat mit unabhängiger Justiz. Und die ganze Welt, besonders aber die Türkei, soll das endlich lernen. Geschickter als durch die Aussperrung der Weltpresse ist das kaum [...] mehr

22.02.2013, 15:19 Uhr Thema: Gaucks Europa-Rede: Ehrlich, emotional, überfällig Ich bin also Europahasser, verstaubt, konservativ, xenophob und Pseudonationalist, bloß weil ich die deutsche Sprache als wichtigsten Teil meiner kulturellen Identität betrachte und nicht verstehen [...] mehr

22.02.2013, 14:47 Uhr Thema: Gaucks Europa-Rede: Ehrlich, emotional, überfällig Aufklärung über französische Zuhörer Jetzt müssen Sie aber bitte erläutern, wann und wo diese Franzosen alle die Gauck-Rede (45 Minuten lang) gehört haben und wie Sie dann anschließend schon alle darüber befragen konnten. mehr

22.02.2013, 14:02 Uhr Thema: Gaucks Europa-Rede: Ehrlich, emotional, überfällig Nach der finanziellen Entmündigung soll nun die kulturelle Entmündigung durch Englisch als Verkehrssprache folgen? mehr

21.02.2013, 18:22 Uhr Thema: Vertragsverlängerung bei Daimler: Letzte Chance für Dr. Z. Die Programme heißen "Fit for Leadership", "Net Zero", oder "Global Excellence" Ja. Wer nichts zu sagen hat, sagt's auf Englisch. mehr

08.02.2013, 20:01 Uhr Thema: Pferdefleisch in Großbritannien: Skandalfirma lieferte auch nach Deutschland Was ist denn mit den Foristen los? Seid ihr (fast) alle von kollektivem Wahn befallen? Habt ihr etwa alle von dem Zeug gegessen? Ich möchte drinhaben, was draufsteht, nicht irgendwas anderes, auch [...] mehr

08.02.2013, 11:41 Uhr Thema: Grundsatzeinigung: Europäer peilen Haushalt von 960 Milliarden Euro an Schulz und das Europaparlament Was hat Martin Schulz für ein Demokratieverständnis? Will er befehlen, wie die Abgeordneten abzustimmen haben? mehr

15.01.2013, 15:27 Uhr Thema: SPD-Kandidat zu Leuschner-Wechsel: "Rache war noch nie sympathisch" Ämterpatronage und familiäre Erbhöfe der Patriarchen, genau wie in Monarchien, aber schon? mehr

22.12.2012, 13:54 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Immer mehr ältere Arbeitslose bekommen Hartz IV Tragisch ist, dass die Senioren unter den Arbeitslosen zunächst fast alle ihre Ersparnisse, die sie für das Alter zurückgelegt haben, aufbrauchen müssen, bevor sie nur einen Cent bekommen. mehr

05.12.2012, 11:29 Uhr Thema: TV-Panne: Sieht bei Arte eigentlich niemand Arte? Barrierefreiheit? - Keine deutschen Untertitel Was mich als Hörgeschädigter an Arte immer wieder stört: eine Vielzahl von Sendungen ist auf französich untertitelt, aber kaum eine auf deutsch. Warum diese Ungleichbehandlung? Die Finanzierung ist [...] mehr

26.11.2012, 14:33 Uhr Thema: Manpower-Chefin Calasan: "Deutsche Firmen sind selbst schuld, wenn Fachkräfte fehlen" Irgendwo, irgendwie, irgendwann Wenn irgendwo irgendwie irgendwann irgendetwas gemacht wird, geht das natürlich zur Not. Aber wenn es auf Spitzenergebnisse in knapper Zeit ankommt? Ich stelle mir gerade vor, die Ingenieure in einem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0