Benutzerprofil

OskarVernon

18.12.2014, 10:51 Uhr Thema: Edathy-Affäre: Das Schmierenstück Find ich nicht: Das sollen Repräsentanten des Volkes sein - und keine "etwas gleicheren Tiere"! Und das: ... sehe ich so lange anders wie es der Normalfall ist, Menschen [...] mehr

18.12.2014, 10:03 Uhr Thema: Edathy-Affäre: Das Schmierenstück Das wird demnächst ein Gericht feststellen - aber selbst wenn Sie recht behalten und *das* der alleinige Maßstab sein soll, was machen wir denn dann mit nix weiter als unliebsamen Leuten, bei [...] mehr

17.12.2014, 11:05 Uhr Thema: Pegida-Proteste: Maas nennt Angstmache vor Islamisierung ideologischen Popanz Stimmt - aktuell scheint sich aber eine andere Facette des Preußentums durchzusetzen: "Es ziemt dem Untertanen, seinem Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten ... aber es ziemt ihm [...] mehr

11.12.2014, 16:37 Uhr Thema: CIA-Folter: Für den Westen geht es jetzt um alles " Ist der Maßstab unseres Handelns inzwischen so niedrig?" Es ist schlicht absurd, Gewalt danach zu beurteilen, wer sie ausübt und gegen wen - somit braucht die Messlatte in der Tat nicht [...] mehr

05.12.2014, 13:06 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten Kann ich mir nur schwer vorstellen: So lange es Interregios gegeben hat, hab ich die unter anderem deswegen so gerne benutzt, weil die kaum jemals voll waren - da gab's anders als in den meisten [...] mehr

05.12.2014, 11:15 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten ... hat es zuletzt als Interregio gegeben. Der ist aber irgendwann sang- und klanglos verschwunden - offensichtlich wegen allzu schwacher Nachfrage; in der Tat schade drum... :-( mehr

04.12.2014, 21:29 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten Nicht wirklich: Es ist ein kleiner Teil des Straßennetzes temporär überlastet - zu den selben Zeiten, wo auch die Züge hoffnungslos überfüllt sind; und hier wie dort gibt es immer mal [...] mehr

04.12.2014, 21:20 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Eben das sehen deren Fahrgäste offensichtlich anders - jedenfalls wenn's ans Bezahlen geht: Etliche hochwertige und damit auch -preisige Angebote der DB sind mangels genügend zahlungsbereiter [...] mehr

04.12.2014, 20:42 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Stimmt: Da hab ich Sie offenbar falsch verstanden - und mich auf grenzüberschreitende Bahnfahrten mit BahnCard und Halbtaxabo bezogen. mehr

04.12.2014, 20:24 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten ... oder zu teuer: Die meisten ärgern sich lieber zum Supersparpreis über alle möglichen Unzulänglichkeiten als die Erfüllung ihre Wünsche angemessen zu honorieren ;-) Und die Bahnführung weiß [...] mehr

04.12.2014, 20:06 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Am Schalter ging das schon vor 20 Jahren - hier wie dort; allerdings gab's damals an deutschen Schaltern öfter mal Bedienstete, die das schlicht nicht wussten - und schon gar nicht, wie's geht. In [...] mehr

04.12.2014, 19:37 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten Die Deutsche Bahn ist auch als AG immer noch eine Staatsbahn: Ihr Eigentümer ist derselbe, der die Rahmenbedingungen setzt! Familiengeschichten also, weiter nix... mehr

04.12.2014, 19:33 Uhr Thema: VCD-Studie zum idealen Verkehrsmittel: Fernbus ist billiger, aber langsamer als Bahn Von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof stimmt das - aber von Bretten nach Eschweiler...? mehr

04.12.2014, 19:24 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten Was die Transparenz der Preise angeht, mögen sie recht haben - dass die Bahn allerdings um jeden Preis billiger werden müsste, bezweifle ich: Das kann nur zu Lasten der Qualität gehen - und die [...] mehr

04.12.2014, 19:12 Uhr Thema: Spekulation um Abschaffung: Deutsche Bahn will BahnCard-Angebot ausweiten Die orientieren sich qualitativ am angepeilten Publikum, weiter nix. Schade für alle, die nicht dazugehören - aber natürlich das gute Recht eines Unternehmens: Dacia baut keine Luxuslimousinen und [...] mehr

04.12.2014, 18:07 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Die bestünden aus meiner ganz subjektiven Sicht im wesentlichen in der Wiederherstellung ehemaliger Verbindungen und Komfortmerkmale. Die aber hat die Bahn aktiv abgeschafft - wird also kaum was [...] mehr

04.12.2014, 17:53 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Gerade Diskussionen wie diese zeigen immer wieder, dass die Kundschaft der Bahn viel zu heterogen ist, um allen gerecht zu werden. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bahn selber ganze Zielgruppen [...] mehr

04.12.2014, 16:52 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Da ist es aber auch eine Schande, sich in der Öffentlichkeit danebenzubenehmen. Die deutsche Bahn ist auch als AG immer noch eine Staatsbahn, nämlich zu 100% im Eigentum des Bundes. Es ist [...] mehr

04.12.2014, 15:09 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Die sind genauso widersprüchlich wie die Wünsche von Reisenden: Der eine will einfach nur zum kleinsten Preis von A nach B - der andere würde sich's gerne was kosten lassen, kultiviert und/oder [...] mehr

04.12.2014, 09:48 Uhr Thema: VCD-Studie zum idealen Verkehrsmittel: Fernbus ist billiger, aber langsamer als Bahn Pünktlichkeit ist bei allen Verkehrsmitteln Glücksache - so einfach ist das ;-) mehr

Kartenbeiträge: 0