Benutzerprofil

thisiscancerylane

03.07.2011, 14:00 Uhr Thema: Schule - sollen Kinder noch Schreibschrift lernen? Egal wie das Ergebnis letztendlich ausfällt: Man sollte versuchen auf eine EINHEITLICHE Lösung zu kommen. Es kann nicht sein dass z.B. Kinder in Berlin etwas total anderes lernen als in Potsdam nur [...] mehr

29.05.2011, 12:41 Uhr Thema: Kann man der Justiz in Deutschland trauen? "Gerecht" muss jeder in jedem Fall selbst definieren, auch ein Richter. Das sind nunmal Menschen. mehr

02.05.2011, 12:24 Uhr Thema: Bundesliga - was bringt die Saison 2010/2011? Danke dass du den KSC nicht erwähnst:) mehr

02.05.2011, 12:23 Uhr Thema: Ist die Haltung Deutschlands zu militärischen Aktionen in Libyen richtig? Tja da sind die westlichen Mächte wohl an den Granzen ihres Einflusses und ihrer Möglichkeiten. Was ist mit dem Sudan, Birma, Nordkorea? Der Westen kann nicht die Weltpolizei sein. mehr

02.05.2011, 12:19 Uhr Thema: Der Tod Bin Ladens - ein nachhaltiger Schlag gegen den Terror? Was wäre passiert hätte Obama den Befehl nicht gegeben? Irgendwann wäre das rausgekommen und Obama politisch tot gewesen. Klar ist das eigentlich nicht moralisch was man da getan hat. Aber da [...] mehr

01.05.2011, 14:02 Uhr Thema: Deutscher Meister BVB - wie hat Jürgen Klopp das geschafft? Was diese Meisterschaft wert ist kann man sicher erst in eingen Jahren beurteilen. Man hat ja gesehen, dass die Mannschaft in der Europa League nicht gut war. Ob das in der Champions League anders [...] mehr

25.04.2011, 16:39 Uhr Thema: Guantanamo - Schwarzes Loch der Rechtsstaatlichkeit? Also eigentlich sollte es ja schon längst geschlossen sein...und das muss auch weiterhin das Ziel bleiben, denn hier geschehen Dinge, die nichts mit einem Rechtsstaat zu tun haben mehr

17.04.2011, 13:04 Uhr Thema: Bundesliga - was bringt die Saison 2010/2011? man muss aber auch beachten, dass in der dritten Liga nur 3 Amateurvereine sind (Bremen 2, Bayern 2 und Stuttgart 2). Und Bremen 2 ist auch tief im Absteigsstrudel. Aber klar, das kann natürlich nicht [...] mehr

17.04.2011, 13:02 Uhr Thema: Die Monarchie - moderne Staatsform oder teure Seifenoper? Vielleicht wollen viele Manschen auch einfach nur Ablenkung von den schlechten Nachrichten, die jeden Tag über den Schirm flimmern. mehr

27.03.2011, 15:08 Uhr Thema: Wie schlägt sich die DFB-Elf in der EM-Qualifikation? Ich würde Khedira neben Scheinsteiger spielen lassen, er hat sich bei Real ja ganz gut entwickelt. Und ich würde Poldi drin lassen, da er bei der Nationalelf einigermaßen regelmäßig getroffen hat und [...] mehr

19.03.2011, 12:36 Uhr Thema: Ist die Haltung Deutschlands zu militärischen Aktionen in Libyen richtig? Natürlich ist die Haltung Deutschlands nicht richtig. Wer A sagt muss auch B sagen. Wer Menschenrecht in Lybien fordert darf nicht kuschen wenn es ernst wird. Aber angesichts der Wahlen wird sich die [...] mehr

19.03.2011, 12:32 Uhr Thema: Bundesliga - wer steigt ab? Also ich glaub nicht, dass Stuttgart absteigt. Gladbach ist jetzt Kanidat Nr. 1 vor allem weil sie noch auf starke Gegener treffen. mehr

11.03.2011, 16:55 Uhr Thema: Bundesliga - wer steigt ab? Interessant wäre dieses Thema vor der Saison gewesen. Da hätte sich bestimmt die Mehrheit vertippt (ich auch...) Vor der Saison hätte ich zum Beispiel Freiburg oder Nürnberg unten gesehen. Jetzt sage [...] mehr

08.03.2011, 15:48 Uhr Thema: Bundesliga - was bringt die Saison 2010/2011? Tja, reimen tut es sich in der Tat. Aber Veh beim FC Bayern ist natürlich utopisch. Aber van Gall zum HSV? Oder Ragnick? Das könnte ich mir eher vorstellen. mehr

20.02.2011, 21:10 Uhr Thema: SPD-Triumph in Hamburg - was bedeutet der Sieg für die Stadt? es geht ja auch um die psychologische Wirkung dieser Wahl.Während die SPD nach einer langen Talfahrt Aufwind spürt kehrt in der CDU Ernüchterung ein. Ganz nebenbei wird die Mehrheit der Opposition im [...] mehr

19.02.2011, 14:01 Uhr Thema: Übergewicht bei Kindern – wird das Problem zu sehr dramatisiert? Es gibt sicher viele Kinder, die in beängstigenden Zustand sind. Hier sind in erster Linie die Eltern, aber auch die Bildungseinrichtungen und auch die gesamte Gesellschaft gefragt. Die [...] mehr

13.02.2011, 17:00 Uhr Thema: Bundesliga - was bringt die Saison 2010/2011? Dem stimme ich zu. Es bringt dieser jungen Mannschaft nichts, wenn Klopp in der Öffentlichkeit dieses Ziel ausgibt. Das würde den Druck nur noch weiter erhöhen und der ist ja eh schon hoch genug. mehr

08.02.2011, 17:27 Uhr Thema: Zu viele Einser an Deutschlands Schulen? Man sollte die Frage nicht pauschalisieren, denn es kommt immer auf den Lehrer an, die man hat. Ich habe in inzwischen fast 16 Jahren Schule (Grundschule, Abi, Berufsschule) sämtliche extreme erlebt [...] mehr

04.02.2011, 16:35 Uhr Thema: Leben ohne Netz - könnten Sie's? Naja ich als Jahrgang 89' kenne eigentlich keine Welt ohne Computer. Das Netz bringt eben so viele Vorteile, dass es vielen wohl "ohne" schwer fallen würde. Kommt sicher drauf an, was man [...] mehr

02.02.2011, 15:50 Uhr Thema: Quotendebatte: Mehr Frauen an die Macht? Es ist schon erschreckend auf welchem Niveau wir da in Deutschland sind. Von daher als erste spontane Reaktion eindeutig ein "ja". Aber mit Quote oder nicht? mehr

Kartenbeiträge: 0