Benutzerprofil

dendrocopos

26.08.2013, 14:09 Uhr Thema: Blutjunger Bürgermeister: Hier hat der Sparbursche den Hut auf Ist doch prima, er hat die Kräfte des Marktes genutzt und mit vernünftigen Steuersätzen Unternehmen angelockt. So muss man es machen. Es müsste generell viel mehr Spielraum für die Kommunen geben, [...] mehr

23.08.2013, 09:36 Uhr Thema: "Lehrer am Limit" bei Beckmann: Oh, wie gut hat's Singapur Absoluter Selbstbetrug Machen Sie sich nicht lächerlich, Selbstbetrug lässt grüßen... Erzählen Sie uns doch nicht, dass Sie vor jedem Schultag stundenlang in Ihrem Kämmerchen sitzen, um den Unterricht vorzubereiten. [...] mehr

19.08.2013, 13:13 Uhr Thema: Schwimmerin im Fehmarnbelt: 15 Stunden gegen die Strömung - dann kam die Panik Zeit für die Quote... ... da muss man doch mit einer Frauenquote was machen können. Auf, auf, Claudia und Co.! mehr

16.08.2013, 07:38 Uhr Thema: ARD-Deutschlandtrend: Kanzlerkandidaten verlieren Absolute Mehrheit für CDU Vll. haben ja mal ein paar Wähler von der FDP ein Einsehen und geben Ihre Leihstimme der CDU - dann dürfte es mit 46% der Stimmen für die absolute Mehrheit der Sitze im BT reichen :p - [...] mehr

31.07.2013, 08:37 Uhr Thema: Euro-Hawk-Pleite: Generalinspekteur sieht Soldaten im Einsatz gefährdet Guten Morgen, die Bw hat die Breguet in zweierlei Versionen genutzt. Neben der von Ihnen angesprochenen Variante MPA (Maritime Patrol Aicraft) als Aufklärer und UBootjäger gab es noch eine [...] mehr

24.07.2013, 11:50 Uhr Thema: Umfrage zur Bundestagswahl: Piraten profitieren von NSA-Skandal ... und tschüß! :p mehr

18.07.2013, 10:04 Uhr Thema: Praktikanten in Brüssel: Protest der Billiglöhner In der Parlamentskantine in Brüssel kann man hervorragend für 5-6€ zu Mittag essen - und einen leckeren Wein bekommt man da auch :p Um 18€ auszugeben, muss man sich schon sehr anstrengen. mehr

17.07.2013, 09:32 Uhr Thema: 40 Jahre Porsche 911 Turbo: Pfeif ab! Wie wahr... Kenne ich, kenne ich... leider wird es immer schwieriger, zwischen den ganzen 911er Autoschlüsseln immer gleich auf Anhieb den richtigen zu erwischen. Da steht man immer öfter in der palasteigenen [...] mehr

12.07.2013, 08:03 Uhr Thema: Anträge bei der Regierung: Rekordzahl an Firmen verweigert Ökostromabgabe Je mehr Firmen damit durchkommen, desto... ...stärker behält der Verbraucher seinen Job. mehr

17.06.2013, 08:08 Uhr Thema: Wahlkampf: Altkanzler Schmidt wirft Merkel fehlendes Finanzwissen vor sagt... ...der Vater aller Schulden in Deutschland. mehr

14.06.2013, 09:47 Uhr Thema: IG-Metaller Uwe Hück: Porsche-Betriebsrat will Bonus für Gewerkschaftsmitglieder Arbeitnehmer in D sind nach Ablauf der Probezeit mit Ausnahme von kleinen Betrieben quasi unkündbar, ob mit oder ohne TV. Da müssen Sie sich schon sehr anstrengen, um "gefeuert" zu [...] mehr

13.06.2013, 08:44 Uhr Thema: Jobsuche: Der ganz normale Bewerbungswahnsinn Weil eben ein Einzelschicksal nicht repräsentativ ist. Es gibt sicher hunderte Wirtschaftsingenieure, die mit deutlich weniger Bewerbungen den Einstieg schaffen. mehr

18.05.2013, 00:36 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Unter Akademikern herrscht Vollbeschäftigung Leider genau andersrum... mehr

18.05.2013, 00:35 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Unter Akademikern herrscht Vollbeschäftigung Kann ich aus dem Bekanntenkreis auch nur bestätigen. Meine Frau und ich sind ebenfalls nach dem Studium nach jeweils ca. 25 Bewerbungen und insgesamt etwa zwei Monaten Jobsuche sehr gut [...] mehr

08.04.2013, 09:53 Uhr Thema: Kalte Progression: Heimliche Steuererhöhung kostet Bürger Milliarden Feuchter Traum Lieber Bundestag, ich wünsche mir folgendes Steuermodell: - niedriger, linearer Steuersatz - Streichung aller Abschreibungsmöglichkeiten - einheitliche Besteuerung aller Einkommensarten [...] mehr

08.04.2013, 08:22 Uhr Thema: Job-Chancen nach dem Studium: Master heißt noch nix Die im Artikel genannten Zustände sind das Ergebnis der "Jeder muss studieren" - Ideologie, die zu einer völligen Entwertung der universitären Abschlüsse führt. mehr

28.03.2013, 12:12 Uhr Thema: Spannungen mit Nordkorea: USA entsenden Tarnkappenbomber zur Abschreckung Antwort... ... Die B-2 ist für den Fall der Fälle mit einem Chemieklo ausgerüstet, wie man es auch aus dem Yacht- oder Campingbereich kennt. Ansonsten sind Windeln für das "kleine" Geschäft [...] mehr

24.03.2013, 20:07 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Ich denke... ... die zahlen sind eher zu niedrig angesiedelt - wer als Ing für unter 45K anfängt, hat halt den Markt nicht verstanden oder will in Cottbus arbeiten. mehr

20.03.2013, 14:17 Uhr Thema: Urteil: BGH kippt generelles Verbot von Hunden in Mietwohnungen Das Halten von Hunden in der Stadt ist eine Zumutung für alle Menschen. In der Wohnung haben sie ebenso wenig verloren. Ich vermiete meine Wohnung nie an Hundehalter, soviel steht fest. mehr

20.03.2013, 09:26 Uhr Thema: Forsa-Umfrage: FDP klettert auf sechs Prozent Als einzige Nicht-sozialdemokratische Partei in D hat die FDP meine Stimme auch sicher - weniger Staat ist die Devise! Ich möchte selber entscheiden, was mit meinem Geld passiert... mehr

Kartenbeiträge: 0