Benutzerprofil

nagevog

25.06.2014, 15:22 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Grüne fordern Frauenquote von 40 Prozent Dax-Konzerne suchen fieberhaft nach Frauen "Dax-Konzerne suchen fieberhaft nach Frauen Ab 2016 gilt eine Frauenquote für Aufsichtsräte. Doch es gibt nicht genügend Kandidatinnen. Die Gefahr der Ämterhäufung bei den wenigen [...] mehr

25.06.2014, 14:01 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Grüne fordern Frauenquote von 40 Prozent GENDERquote Warum wird eigentlich nur über eine FRAUENquote diskutiert? Sollte es nicht eine GENDERquote geben? Also in den Berufen, wo Frauen deutlich dominieren bwz überrepresentiert sind(Kiga, Schulen, [...] mehr

25.06.2014, 13:54 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Grüne fordern Frauenquote von 40 Prozent ..und Obdachlosen, Kriegsgefallenen, Suiziden, tötlichen Arbeitsunfällen..da gibt es auf Seite der Frauen wirklich noch einiges an Aufholbedarf! mehr

23.06.2014, 13:16 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Und in anderen Berufen, wie Kindergärtner, Grundschullehrer etc. werden Männer kategorisch ausgeschlossen aus Angst sie könnten über die Kinder herfallen. Was erstmal eine Unverschämtheit ist, [...] mehr

23.06.2014, 09:28 Uhr Thema: Investmentfonds mit Frauenquote: "Gemischte Teams machen mehr Geld" Ich erinnere an die Geschichte vom 12.06.2014 hier auf SPON: "Frauenförderung ist wichtig an der Humboldt Universität - zum Leidwesen von Matthias Aschenbrenner: Der Topmathematiker hatte eine [...] mehr

28.05.2014, 14:51 Uhr Thema: Angelina Jolie in "Maleficent": Prinzen sind Schweine Oh wie avantgarde und noch nie dagewesen... Ist es heute überhaupt noch notwendig dies extra zu betonen? Männer kommen in den letzten Jahren NIE gut weg. Sei es in den Medien, Filmen, Büchern oder [...] mehr

19.05.2014, 17:30 Uhr Thema: Ostukraine: Separatistenführer ruft Frauen zum Kampf auf Frauen an die Front Ist das denn nicht, was die gleichgestellte, westliche Politik erwartet? Frauen an die Front(zu mind. 40%)! In Zeiten von Frauenquoten, Girlsdays, und Powerfrauen sollte diese Aufforderung bei [...] mehr

15.05.2014, 10:21 Uhr Thema: Grubenunglück in Soma: Erdogan-Vertrauter tritt Demonstranten 15 Jähriger!? Waren unter den Toten des Unglücks nicht auch Jugendliche? Ich meinte von einem 15 jährigen Opfer gehört zu haben. Warum wird diese Tatsache nicht wesentlicher Teil der Berichterstattung? Es ist ein [...] mehr

15.05.2014, 10:18 Uhr Thema: Männer-Schocker "Stereo": Das Schwein in mir Wird ja auch mal wieder Zeit. Dieses weichgespühlte wohlfühl gejammer, was der deutsche Film die letzten Jahre hervorgebracht hat, ist ja nicht auszuhalten. mehr

09.05.2014, 11:29 Uhr Thema: Klage der Gleichstellungsbeauftragten: Ausgerechnet Frauenministerium diskriminierte Ein aktuelles Gerichsurteil ist eine klare Botschaft an alle Männer, die glauben, sich für Frauenanliegen einsetzen zu müssen: Kläger M. bringt vor, er habe für das Amt des Frauenvertreters [...] mehr

25.03.2014, 13:25 Uhr Thema: Abgehörtes Timoschenko-Telefonat: "Dem Drecksack in die Stirn schießen" wegsperren Ich bin erschüttert. Wie kann ein Mensch(speziell Politiker) sich zu solcherlei Aussagen hinreissen lassen? Da war sie im Gefängnis tatsächlich besser aufgehoben. Und die westl. Regierungen [...] mehr

10.03.2014, 12:41 Uhr Thema: Trotz Frauenquote: Rückfall in alte Rollenmuster Sehen sie, es war nunmal die letzten zig-tausen Jahre so, daß von den Männern ERWARTET wurde, daß sie den Laden schmeissen. Sie wurden erst gar nicht gefragt, wie sie es denn gerne hätten. [...] mehr

09.03.2014, 22:26 Uhr Thema: Weibliche Chefs: Arabische Emirate haben höhere Frauenquote als Deutschland Nehmen wir mal an ich wollte Gleichstellungsbeauftragte werden. Dies ist mir in Deutschland auf Grund meines Geschlechtes aber per Gesetz verboten. Nichtmal bei der Wahl zu Jener dürfen [...] mehr

06.03.2014, 17:36 Uhr Thema: Studentin beleidigt Professor: "Falls wir uns in einem Puff sehen, wissen Sie warum" Wenn "Sie könnten ein Dirndl gut ausfüllen" Sexismus/sexuelle Gewalt ist, dann dürfte "..dass Sie mich so sehr in den Arsch gefickt haben" wohl einer [...] mehr

03.03.2014, 14:49 Uhr Thema: Schlaganfall: Fünf Risiken für Frauen Also nur damit ich das verstehe: Handelt es sich um medizinische Angelegenheiten, wird ein genereller Unterschied zw. den Geschlechtern nicht angezweifelt, und wird auch wissenschaftlich erforscht. [...] mehr

03.03.2014, 12:10 Uhr Thema: Schlaganfall: Fünf Risiken für Frauen Frauen ticken anders Seit wann "ticken" Frauen denn anders? Ich dachte, alle Menschen sind gleich? Dieser Satz könnte ja direkt von Thilo Sarrazin stammen. Doch wenn Er es sagt, ist es böse und schlimm. [...] mehr

28.02.2014, 12:37 Uhr Thema: Aufseherinnen für Deutschlands Banken: Die Herrscherinnen des Geldes Da die Weltweite Bankenkrise allzu gerne "den Männern" in die Schuhe geschoben wird, kann man ja nun davon ausgehen, daß dies mit diesen Besetzungen zumindest in Deutschland nicht mehr [...] mehr

27.02.2014, 13:37 Uhr Thema: "Kommt schneller als die Alte": Deutscher Werberat rügt sexistische Kampagne Richtig dumme Männer Da sieht man, wie einfach das Weltbild des Werberats gestrickt ist. Rügen werden pauschal auf Frauen und deren Darstellung in der Werbung reduziert. Daß diskriminierende, diskreditierende Werbung auch [...] mehr

15.02.2014, 17:20 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Brust raus Und wieder ein feministischer #aufschrei Artikel, der Sexismus als reines Frauenproblem versucht darzustellen. Kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Sorry liebe Frauen, wer sich jeden gefühlten 2. [...] mehr

02.02.2014, 12:02 Uhr Thema: Selbstanzeige: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis War es nicht Frau Schwarzer, die immer meint Frauen sein die "besseren Menschen"? Danke für den gelebten Beweis, daß dies eine Fehleinschätzung war, und auch Frauen nur ganz normale [...] mehr

Kartenbeiträge: 0