Benutzerprofil

Skeptisch

30.05.2012, 18:03 Uhr Thema: Ausbau der Kinderbetreuung: Kita oder Klage so isses Die Mütter, die ich kenne, arbeiten in erster Linie auch nur deshalb, weil man mit dem Gehalt des Mannes/Vaters keine Familie ernähren kann. Ich kenne etliche junge Frauen/Mütter, die liebend [...] mehr

07.05.2012, 17:11 Uhr Thema: SPD-Strategiedebatte: Kuscheln oder Klassenkampf Klassenkampf ? Ich lach mich weg.... Die SPD hatte bei den vergangenen Landtagswahlen mehrmals die Chance, den Regierungschef zu stellen. Aber sie hat sich mit der Rolle des Kellners begnügt, anstatt Koch zu werden....Sie hätte [...] mehr

02.05.2012, 19:04 Uhr Thema: Wiederkehr der Demut: Ergebt Euch! xx Ja, ja, die Tochter eines Freundes sagt ihrem Vater: Fick Dich !! Nein, nein, keine Asis. Mutter Lehrerin, Vater Bankangestellter....Tochter hat Abi. Nur EIN kleines Beispiel. Wäre in meiner [...] mehr

25.04.2012, 20:18 Uhr Thema: SPD-Vize Manuela Schwesig: "Merkel führt Drei-Klassen-Familie ein" So ist es "Bildung" für 1-3jährige Kinder ? "Fernhalteprämie" ??? gehts noch ? Ich bin auch als Kleinkind von Bildung ferngehalten worden, ebenso wie meine drei Geschwister. [...] mehr

25.04.2012, 18:07 Uhr Thema: Azubi-Gehälter: Topverdiener und Niedriglöhner Das ist eben NICHT so... Die Azubis arbeiten NICHT die gleiche Stundenzahl. Denn da gibt es noch die Berufsschule. Da sind sie bei Blockunterricht mehrere Wochen weg aus dem Betrieb. Darüber hinaus gab es bei mir in der [...] mehr

25.04.2012, 17:21 Uhr Thema: SPD-Vize Manuela Schwesig: "Merkel führt Drei-Klassen-Familie ein" Peinlich... Diese Frau Schleswig ist einfach oberpeinlich. Außer Frau Nahles habe ich noch keine SPD-Politikerin erlebt, die dermaßen hohl ist. Wenn ich die Frau im TV sehe und ihre Sprechblasen höre, [...] mehr

24.04.2012, 18:44 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Bankkunden haften für Fehler beim Online-Banking Na was wohl... Soo alt ist er Rentner nicht, habe einen Beitrag im TV gesehen. Der Mann ist noch sehr "rüstig".... Ich bin auch Rentnerin und ich erledige meine Bankgeschäfte auf altmodische Art [...] mehr

24.04.2012, 18:06 Uhr Thema: Bundesgerichtshof: Bankkunden haften für Fehler beim Online-Banking Niemand ist gezwungen... online-banking zu machen. Ich bin zwar noch keine 80, gehöre aber auch zur "älteren" Genration. Und ich erledige meine Bankgeschäfte auf gute, altmodische Art und Weise. Ich fülle ein [...] mehr

15.04.2012, 18:59 Uhr Thema: Maulkorb im Bundestag: Abgeordnete laufen Sturm gegen geplantes Redeverbot Die Partei, die Partei, die hat immer Recht... ich denke, vor allem unseren "Ossis" dürfte dieser Spruch sehr bekannt vorkommen. Das war damals, bei den pösen, pösen Kommunisten. Und bei UNS ist natürlich alles voll demokratisch [...] mehr

11.04.2012, 17:43 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: "Ich habe schon immer von dieser Firma geträumt" Kenne ich anders... In der Firma, in der ich gearbeitet habe (davon 2 Jahre in der Personalabteilung), lief das alles ganz anders. Da entschieden eben NICHT "die Personaler" über eine Einstellung. In der [...] mehr

07.04.2012, 20:03 Uhr Thema: Steinmeier zur K-Frage der SPD: "Natürlich spielen Umfragen eine Rolle" Völlig egal.... wer von den drei Pappnasen Kanzlerkandidat wird. Denn die SPD wird sowieso keinen Kanzler stellen. Es wird eine große Koalition mit Frau Merkel als Kanzlerin geben. Und zwar auch dann, wenn es [...] mehr

01.04.2012, 19:15 Uhr Thema: Schwindende Machtperspektive: Rot-Grün zofft sich ins Abseits So isses ! Aus meiner Sicht läuft alles auf eine große Koalition hinaus. Sowohl der CDU , der die FDP abhanden kommt, als auch der SPD, die mittlerweile alles andere als "links" ist (sondern [...] mehr

01.04.2012, 19:06 Uhr Thema: Herdprämie: Union streitet über Betreuungsgeld Ich fordere für mich.... folgende Prämien: - Freibadprämie - Sportstättenprämie - öffentliche Bücherei/Bibliothekprämie - Opernhausprämie - Fahrradwegprämie - Autobahnprämie (bei weiterem [...] mehr

31.03.2012, 18:41 Uhr Thema: Rechthaberei im Netz: Das Leben ist ein Witz, liebe Leute xxx Ich sehe es auch so, daß die meisten Kommentare zu Frau Bergs Beiträgen ausgesprochen humorlos - man könnte auch sagen "verbissen" - rüberkommen. Könnte es daran liegen, daß vermutlich [...] mehr

24.03.2012, 20:01 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Republikaner schicken ihre Frauen vor xx Peinlich, peinlich. Da gibt es doch tatsächlich auch Frauen, die gegen Abtreibung, Verhütung etc. sind. Denn leider, leider gibt es nicht nur schwarz-weiß. Wenn alle Frauen wirklich so [...] mehr

24.03.2012, 19:47 Uhr Thema: Bundesweite Prosteste: Tausende demonstrieren gegen Fluglärm Ach, sind das etwa die, die jedes Jahr etwa zweimal in Urlaub fliegen ? Bekanntermaßen sind die Deutschen ja "Reiseweltmeister". Aber alles das bitte nicht vor meiner Haustüre. [...] mehr

13.03.2012, 18:17 Uhr Thema: Herzinfarkt-Studie: Rauchverbote retten Tausende Leben xxx Ich rauche seit ca. 50 Jahren (und lebe immer noch, erstaunlich..) und ich höre nicht deshalb mit dem Rauchen auf, weil es ein Rauchverbot in Gaststätten gibt. Hier in Hessen ist man so tolerant, [...] mehr

11.03.2012, 20:00 Uhr Thema: Volksabstimmung: Schweizer lehnen längeren Urlaub ab Äpfel und Birnen.... ...werden hier verglichen. Ich kenne das Schweizer System nicht. Aber hier in Deutschland gibt es einen gesetzlichen Mindesturlaub von 24 Werktagen (da zählt auch der Samstag mit) und den [...] mehr

01.03.2012, 16:08 Uhr Thema: Mobile Sterbehilfe in den Niederlanden: "Besser offene Barbarei als heimliche Sterbeh .... Mich erinnert diese Diskussion an den Streit um den Paragraphen 218 in den 70er Jahren. Damals stand Abteibung noch generell unter Strafe. Mit der Folge, daß die Frauen massenhaft nach Holland [...] mehr

29.02.2012, 19:08 Uhr Thema: Ehrensold für Wulff: Ruhegeld aus Staatsräson Hausmann ? Wie wäre es, wenn Wulff Hausmann würde...Kinder versorgen, Haushalt führen und Frau Bettina geht arbeiten ? Herr Rossmann hat ihr doch schon ein Job-Angebot gemacht. Und dann gibt es doch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0