Benutzerprofil

S_Bast

18.08.2015, 23:32 Uhr Thema: Raumsonde "Cassini": Letztes Rendezvous mit Saturn-Mond Dione Große ungeklärte Rätsel Eines der letzten Rätsel für mich persönlich ist, warum im Spiegel Wissenschaftsteil eigentlich immer zu mindestens zwei drittel Vollbanausen posten müssen, die keine Ahnung von Wissenschaft haben, [...] mehr

28.07.2015, 12:50 Uhr Thema: U-Boot-Fund in Schweden: Russische Provokation wohl 99 Jahre alt Hallo Herr Kevin Hagen, bitte, bitte tun Sie sich und allen Ihren zukünftigen Lesern mal den Gefallen und werfen einen Blick auf: https://www.youtube.com/watch?v=r98lEzIlp8k&index=32&list=WL [...] mehr

02.07.2015, 19:47 Uhr Thema: Griechenlands Militär: Das Grollen der Generäle Griechenland Militäretat war laut Wikipedia bis 2006 bei 2,7% GdP, wurde dann unter 2% gehalten und war in 2014 wieder bei 2,8% GdP. Zugegebenermaßen ist Wikipedia nicht die dollste Quelle, aber ich würde dann doch gerne [...] mehr

13.06.2015, 00:38 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: US-Demokraten stoppen Obama Irgendwie finde ich das kleine Detail, dass in dem Abkommen wohl Malaysiya ausdrücklich erlaubt werden soll, mit Sklavenarbeit gegen US-Arbeiter zu konkurrieren in diesem Zusammenhang dann doch auch [...] mehr

05.05.2015, 11:29 Uhr Thema: Emotionen im Büro: Tausend Tränen tief Erlaubte die schon beim Einstellungsgespräch aufs Salbungsvollste zu präsentieren sind, und im Anschluß bis zur Verrentung oder der effizienzfördernden Freistellung für den Arbeitsmarkt vollkommen zu [...] mehr

16.04.2015, 16:19 Uhr Thema: "Wie dreckige Orks": Russland verbietet Hollywood-Thriller Kenn ich das nicht? Irgendwie kommt mir die Handlung bekannt vor. Polizist ermittelt gegen Serienmörder, den es aber laut sozialistischer Ideologie gar nicht geben darf. Gabs das nicht schon mal, aber mit DDR statt [...] mehr

11.04.2015, 19:40 Uhr Thema: Kampf gegen Zocker: Was wurde eigentlich aus der Finanztransaktionsteuer? Transaktion =/= Gewinne Als Antwort auf die Frage von Herrn Goldstein: Eine Transaktionssteuer entspricht einer Umsatzsteuer. Sie wird beim Kauf oder Verkauf einer Ware fällig. Das hat damit, dass Gewinne aus dem Besitz [...] mehr

09.04.2015, 12:14 Uhr Thema: Erneuerbare Energie: Dreimal mehr Wasserstoff aus Mais produziert Kleiner Leserservice für alle die, denen der Artikel nicht umfangreich genug ist, und die noch weitere Fragen haben, hier ist erstmal der Link zum Abstract auf der Virginia-Tech Seite: [...] mehr

06.04.2015, 13:14 Uhr Thema: Müllers Memo: Der Mindestlohn wird für Deutschland zur Falle Dieses Buzzwort Irgendwie seh ich jedesmal, wenn wieder ein "Experte" die Umsetzung "dringend benötigter Reformen" fordert oder lobt eine noch schnellere Umverteilung von unten nach oben im Gange. [...] mehr

06.04.2015, 07:49 Uhr Thema: Middelhoff-Beschwerde: Schlafentzug in deutscher Haft - gibt es das wirklich? Mehr Artikel über diesen systematischen Schlafentzug bitte! Mir ist Hr. Middelhof persönlich erstmal egal, mit Sicherheit kein Sympathieträger, aber diese Geschichte mit 15 minütigem Wecken über Wochen hinweg ist ein Skandal. Ich hab mal geschworen Recht und [...] mehr

05.04.2015, 00:37 Uhr Thema: Harte U-Haft: Middelhoff soll 28 Tage nicht geschlafen haben Folter Der Herr Doliwa sollte sich mal dringend selbst vor Gericht verantworten für seine Anordnungen. Wozu muß man jemanden wecken, nur um zu überprüfen, ob er gerade dabei ist sich umzubringen? Im Schlaf? mehr

02.04.2015, 13:11 Uhr Thema: Germanophobie in Europa: Warum ich Angela Merkel verteidige Ist das hier die Frage Unter Intellektuellen ist so manches verlacht und verachtet, dass dann wiederum von anderen, genauso Intellektuellen geschätzt wird. Gerade Schlachtrufe wie "Das ist doch kein/e" [...] mehr

02.04.2015, 11:07 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Macht stickige Luft müde? Im Sommer bei 30° Celsius Außentemperatur... Herrr rstevens, finden sich vor allem immer irgendwelche Schlauberger, die glauben, dass es im Raum kühler würde, wenn man möglichst ständig alle Fenster aufreißt. Und im Winter werden alle Räume [...] mehr

31.03.2015, 15:06 Uhr Thema: Funktion für Android-Handys: Mit WhatsApp kann man jetzt telefonieren Wie, telefonieren... mit nem Handy? Das geht? Ich oute mich jetzt wohl gerade als totaler Anachronismus. Ich hab überhaupt erst seit ner Woche n cellphone, und es noch nicht mal in Betrieb genommen. Aber ich Naivling bin doch bisher immer [...] mehr

21.03.2015, 16:01 Uhr Thema: Angeblicher Riesentransporter : Der russische Über-Flieger Kann ja sein, aber... Bei Lufttransporten, die 70t überschreiten, werden trotzdem die Russen um Hilfe gebeten. Das passiert zugegebenermaßen nicht so oft, dass man dafür gleich ne ganze Flotte braucht, aber wenns [...] mehr

21.03.2015, 15:41 Uhr Thema: Angeblicher Riesentransporter : Der russische Über-Flieger Mal abgesehen vom Propagandarummel... ...find ich erstmal die Idee, dass Russland neue Transportmaschinen entwickelt nicht sehr dramatisch. Die Luftfahrtbranche wird ja bei allen in der Forschung vom Militär subventioniert, das machen die [...] mehr

25.02.2015, 22:23 Uhr Thema: Regelungen für Muslime: Österreich verabschiedet Islamgesetz Welcher Islamverband ist denn bitte gemeint? Der mitgliederstärkste Islamverband in Österreich scheint der ATIB zu sein, der gerade auf dem Weg zum Verfassungsgericht ist. Der IGGiÖ hat auf seiner Seite eine Stellungsnahme, die eher konziliant [...] mehr

15.02.2015, 15:36 Uhr Thema: Türkei: Proteste nach Mord an Studentin zur Sprache über Morde Der Gegensatz zum "brutalen Mord" wäre nicht der "un-brutale Mord", sondern der "heimtückische Mord", bei dem die offene Konfrontation umgangen wurde. mehr

23.12.2014, 13:48 Uhr Thema: "Ice Bucket Challenge": Eiswasser-Spaß bringt 1,6 Millionen Euro für ALS-Kranke das Wasser Auf der Welt gibt es schon mehr Durstende als ALS-Kranke, aber sicher nicht in gemäßigten Zonen wie Europa oder Nordamerika, wo das meiste Wasser verschüttet wurde. Wenn Sie, Herr monolithos ne [...] mehr

09.08.2013, 21:36 Uhr Thema: Diabetes: Hoher Blutzucker könnte Demenzrisiko erhöhen @Brainbox Interessanter Gedanke mit dem Vitamin D und Alzheimer, aber die Verbindung dürfte viel einfacher und konkreter sein: Die Studie war nicht speziell über Alzheimer, sondern über Demenzen insgesamt. Und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0