Benutzerprofil

Mancomb

29.01.2015, 17:45 Uhr Thema: Affenversuche in Tübingen: Ermittler durchsuchen Max-Planck-Institut Eine Grundvoraussetzung von wissenschaftlichen Arbeiten ist die Objektivität der Ergebnisse, die zwingend die Überprüfbarkeit durch Dritte voraussetzt. Sonst könnte ja jeder irgendwas aus dem [...] mehr

29.01.2015, 17:40 Uhr Thema: Affenversuche in Tübingen: Ermittler durchsuchen Max-Planck-Institut Tierschützer Da fällt mir immer nur das Zitat eines ehemaligen Professors ein, der über eine hin und wieder vor dem Institut protestierende Gruppe Tierschützer sagte: "Durch Tierversuche wurde das Leben [...] mehr

28.01.2015, 16:34 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Samenspenden: Kinder haben ein Recht, Namen ihres Vaters zu erfahren Na wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht. Jetzt werden sich wohl noch weniger Männer dazu bereit erklären, ihr Erbgut an kinderlose Paare zu spenden. Ganz abgesehen davon, dass die Samenbanken jetzt wohl mit [...] mehr

24.01.2015, 08:34 Uhr Thema: Umstrittenes Video: FDP-Politiker blamiert sich mit Frontbesuch Ja ja SPON, erst Videomaterial ohne Zustimmung des Rechteinhabers posten und dann auch noch dem Urheber für einen vierstelligen Betrag wieder verkaufen wollen: [...] mehr

21.01.2015, 18:19 Uhr Thema: Surfen im Zug: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan auch in S-Bahnen Bitte, gerne: http://www.wlan-recht.de/tag/e-commerce-richtlinie/ http://www.internet4jurists.at/gesetze/rl_e-commerce01.htm#Artikel_14 Soll heißen: Wenn der Anbieter darauf hingewiesen [...] mehr

21.01.2015, 17:59 Uhr Thema: Surfen im Zug: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan auch in S-Bahnen Es mag ja sein, dass Einheimische Handys mit Internetzugang haben, aber Sie vergessen hier Ausländer, die sich meist nur kurz in Deutschland aufhalten und (verständlicherweise) keine Lust haben, [...] mehr

21.01.2015, 17:54 Uhr Thema: Vorwurf aus dem Kreml: "Der Westen will Putin stürzen" Wie man sich ein Feindbild aufbaut, Grundkurs. Wenn "der Westen" etwas will, dann ein stabiles Russland, mit dem man primär Handel treiben kann und in dem vielleicht auch noch Menschenrechte respektiert werden. [...] mehr

21.01.2015, 06:37 Uhr Thema: Surfen im Zug: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan auch in S-Bahnen Und wieder mal ein Vorschlag, der gut zehn Jahre zu spät kommt. Überall im inner- (und außer-)europäischen Ausland ist das schon seit Jahren Standard. Da legt sich die Politik selbst Steine in den Weg. Solange [...] mehr

19.01.2015, 19:37 Uhr Thema: Snowden-Dokumente: Britischer Geheimdienst fing Mails von Journalisten ab Diese Entwicklung ist brandgefährlich! Wie kann sich jemand ernsthaft als aufrechter Demokrat bezeichnen, der den in den letzten 300 Jahren so bitter erkämpften Rechten wie Meinungs- und Pressefreiheit so offen feindselig gegenüber steht? [...] mehr

18.01.2015, 13:44 Uhr Thema: Surfen auf dem Amt: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan in Behörden Warum der Verkehrsminister nun auch noch für das Internet zuständig ist, ist mir auch schleierhaft. 1997 meinte man anscheinend, dass ein Post-/Kommunikationsministerium aufgrund der Privatisierung der [...] mehr

18.01.2015, 12:24 Uhr Thema: Surfen auf dem Amt: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan in Behörden Wie immer kommen solche Forderungen über zehn Jahre zu spät. Derweil könnten wir schon längst flächendeckendes WLAN in Städten haben, wenn die Politik endlich den unsinnigen Straftatbestand der Störerhaftung [...] mehr

17.01.2015, 19:40 Uhr Thema: Hanfpflanze auf Balkon: Drogen-Ermittlung gegen Grünen-Chef Özdemir Man kann es auch übertreiben. Gut, dass so eine Nichtigkeit sofort wieder eingestellt wird. Leider lebe ich in einem Bundesland, dessen Law-and-Order-Politiker Gras scheuen wie der Teufel das Weihwasser, und wo [...] mehr

14.01.2015, 00:46 Uhr Thema: Terrorbekämpfung nach Paris: Speichert endlich, wer mit wem telefoniert! Schon beim Lesen der Überschrift war mir klar, aus wessen Feder dieser Beitrag höchstwahrscheinlich stammt. Ein typischer Fleischhauer eben. Dass die VDS elementare Grundrechte verletzt und durch nichts zu entschuldigen ist, wurde [...] mehr

12.01.2015, 17:13 Uhr Thema: Anschlag auf "Charlie Hebdo": Amateurfilmer bereut Veröffentlichung des Videos Ich weiß nicht, ob ich genauso gehandelt hätte. Ob ich mich entschuldigt hätte? Vielleicht. Ob ich es bereut hätte? Auf keinen Fall. Denn genau mit solchen Videos wird der militante Islamismus bloßgestellt. Eben [...] mehr

12.01.2015, 07:03 Uhr Thema: Vor Organspende: Schwerer Fehler bei Hirntod-Diagnose Wie zu erwarten war, mehren sich jetzt wieder die Stimmen derjenigen, die ganz stolz verkünden, überhaupt keinen Organspendeausweis zu haben, weil man ja die "kriminellen Ärzte" nicht unterstützen will. Was [...] mehr

08.01.2015, 18:28 Uhr Thema: Anschlag in Frankreich: CSU will Strafrecht verschärfen War ja klar, dass die CSU gleich wieder so etwas fordert, allen voran selbstverständlich Oberscharfmacher Uhl. Abgesehen davon, dass sie damit genau den Terroristen in die Hände spielen, die sie eigentlich [...] mehr

06.01.2015, 23:38 Uhr Thema: Lebensfreundliche Zone: Forscher entdecken acht erdähnliche Planeten Dazu fällt mir ein nettes Zitat von Arthur C. Clarke ein, dem Kopf hinter dem Roman "2001: A Space Odyssey", der vom nicht weniger genialen Stanley Kubrick verfilmt wurde: "Es [...] mehr

06.01.2015, 23:29 Uhr Thema: Lebensfreundliche Zone: Forscher entdecken acht erdähnliche Planeten Und da soll noch mal einer sagen, Geld für NASA, ESA und co. wäre zum Fenster rausgeschmissen. Jetzt muss die NASA nur noch den Warpantrieb fertigstellen, an dem sie mittlerweile auch offiziell [...] mehr

01.01.2015, 11:10 Uhr Thema: Nachwuchskünstler Leon Löwentraut: Mit 16 schon expressiv-abstrakt Hier bestätigt sich wieder einmal, was ich schon lange vermutet habe: Die eigentliche Kunst ist es nicht, Bilder zu malen, sondern jemanden zu finden, der dafür auch noch Geld ausgibt. Das ist die [...] mehr

24.12.2014, 16:47 Uhr Thema: Finanzministerium: Experten empfehlen Abschaffung der Rundfunkbeiträge Ein schönes Weihnachtsgeschenk! Endlich einmal eine gute Idee, die auch hoffentlich bald umgesetzt wird. Ich freue mich schon, wenn ich nicht mehr den Musikantenstadl, schlechte Seifenopern und die tausendste Talk-Runde [...] mehr

Kartenbeiträge: 0