Benutzerprofil

tw1974

24.03.2015, 14:25 Uhr Thema: Konflikt in Südatlantik: Großbritannien will Militärpräsenz auf Falklandinseln stärke Nato Sie liegen falsch. Wie der Name schon sagt, ist die NATO ein "nordatlantisches" Bündnis. Aus Art. 5 Abs. 1 Satz1 ("Angriff in Europa oder Nordamerika") und insbesondere aus [...] mehr

24.03.2015, 14:24 Uhr Thema: Konflikt in Südatlantik: Großbritannien will Militärpräsenz auf Falklandinseln stärke NATO - Nordatlantik Nein. Wie der Name schon sagt, ist die NATO ein "nordatlantisches" Bündnis. Aus Art. 5 Abs. 1 Satz1 ("Angriff in Europa oder Nordamerika") und insbesondere aus Art. 6 des [...] mehr

10.03.2015, 15:08 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Korrektur KOrrektur: Es sollte heißen: "ich habe niemals von einer Verbesserung der ARbeitslosenzahlen der über 45jährigen IN DEN LETZTEN MONATEN gesprochen." mehr

10.03.2015, 14:44 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Monate? Ich habe mir abgewöhnt, persönliche Beleidungen zu kommentieren, nehme aber gerne zum sachlichen Teil ihres Beitrags Stellung: Ich habe niemals von einer Verbesserung der Arbeitslosenzahlen der [...] mehr

10.03.2015, 13:15 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Glauben Von welchen Märchen sprechen Sie? Ich habe meine Behauptungen - im Gegensatz zu Ihnen - mit Quellen belegt. Für Sie füge ich die Quellen zu der besser gewordenen Zahngesundheit gerne noch [...] mehr

10.03.2015, 13:12 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihnen folgen kann. Den - aus meiner Sicht positiven - Umstand, dass wir eine sinkende Arbeitslosigkeit haben und daher (auch ältere) Arbeitnehmer bessere [...] mehr

10.03.2015, 09:36 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Zahngesundheit Naja, es gibt einige Behandlungen, die nur noch teilweise von den Kassen übernommen werden. Trotzdem ist die Zahngesundheit der Bevölkerung in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich [...] mehr

10.03.2015, 09:30 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Altersarbeitslosikeit Ja, mit zunehmendem Alter steigt das Risiko der (dauerhaften) ARbeitslosigkeit. Trotzdem ist auch die Altersarbeitslosenquote in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen. Auch für Arbeitslose [...] mehr

09.03.2015, 16:08 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Zahngesundheit Meines Wissens hat sich die Zahngesundheit in DEutschland in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert. Die Prophylaxe ist besser geworden (VErwendung von Zahnseide, regelmäßige Zahnreinigungen) [...] mehr

09.03.2015, 15:54 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Zahlen Die Arbeitslosenquote betrug 1985 9,3% (altes Bundesgebiet) und 2014 6,7% (gesamtes Bundesgebiet). 1950 betrug die Arbeitslosenquote 11% (altes Bundesgebiet). Können -Sie hier nachlesen: [...] mehr

09.03.2015, 15:47 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Ja, uns geht es gut Ich sprach von Lebensstandard. Dazu gehören z.B. Lebenserwartung, Gesundheitsversorgung, etc. aber auch die Verfügbarkeit von Konsumgütern. Da haben wir nach allen wesentlichen Indices und [...] mehr

09.03.2015, 14:37 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" ?? Ich verstehe dieses zusammenhangslose Gefasel - ehrlich gesagt - nicht. Es geht hier um einen Zivilprozess (genauer: ein arbeitsgerichtliches Verfahren). Da gibt es eine sog. "Darlegungs- und [...] mehr

09.03.2015, 13:35 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Vergleich Wir müssen uns nicht unbedingt mit Entwicklungsländern oder totalitären Diktaturen vergleichen. Ein Vergleich mit den südeuropäischen LÄndern, die im MOment bitter für ihre "sozialen [...] mehr

09.03.2015, 13:31 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Chance Es ging um die "Chance", also um die Wahrscheinlichkeit. Das ist immer ein statistischer Wert und dieser ist nunmal heute sehr gut und da bleibt auch real eine Menge von übrig, wie die Zahl [...] mehr

09.03.2015, 13:01 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Stimmt Sie haben nicht ganz unrecht. Trotzdem ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland seit Jahren rückläufig und meines Wissens berücksichtigt das Statistische BUndesamt die geänderten [...] mehr

09.03.2015, 12:38 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Sklaverei... Meines Wissens ist ein Merkmal der Sklaverei, dass der Sklavenhalter absolut über den Sklaven verfügen kann. Er kann ihn insbesondere verkaufen und jederzeit über seinen Aufenthaltsort bestimmen, [...] mehr

09.03.2015, 11:40 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Ja, aber Da haben Sie nicht unrecht. Aber wenn ein Arbeitnehmer aufgrund seines schlechten Immunsystem "häufige Kurzerkrankungen" erleidet, ist das ein Indiz für eine schlechte Prognose. Ich [...] mehr

09.03.2015, 11:19 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" schlechtes Immunsystem Naja, immerhin hat das BAG entschieden, dass "häufige Kurzerkrankungen in der Vergangenheit [..] indiziell für eine entsprechende künftige Entwicklung des Krankheitsbildes sprechen [...] mehr

09.03.2015, 10:23 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Haha... Ah, Kündigungsschutz führt zum Nazi-Vergleich. Sehr lustig... Nebenbei: Mit ihrer Geisteshaltung, die deutsche Sprache frei von Fehlern zu halten, wären Sie vor 80 Jahren ein hervorragender [...] mehr

09.03.2015, 10:20 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Ein wirklich dummer Komm Ich weiß nicht, in welchem Land Sie leben, aber in Deutschland im Jahre 2015 gibt es einen Fachkräftemangel und die niedrigste Arbeitslosigkeit seit Beginn der 1980er Jahre. mehr

Kartenbeiträge: 0