Benutzerprofil

Der_Widerporst

16.10.2014, 15:37 Uhr Thema: Facebook, WhatsApp, Snapchat: Junge Mädchen regieren das Internet "tl;dr Weibliche Teenager verändern die Welt, und Ihr könnt nichts dagegen tun." Warum auch? Endlich sind Frauen so, wie sie schon immer sein sollten! Offene Türen einrennen nennt man [...] mehr

26.09.2014, 17:47 Uhr Thema: Astronomie: Großteil unseres Wassers ist älter als die Sonne ---------------zitat---------------------------- Gerade Sie, der belegfreie Spekulationen ablehnt, ---------------zitat---------------------------- Natürlich darf man spekulieren, ich verlange [...] mehr

26.09.2014, 17:23 Uhr Thema: Astronomie: Großteil unseres Wassers ist älter als die Sonne ---------------zitat---------------------------- Gerade Sie, der belegfreie Spekulationen ablehnt, ---------------zitat---------------------------- Natürlich darf man spekulieren, ich verlange [...] mehr

26.09.2014, 15:22 Uhr Thema: Astronomie: Großteil unseres Wassers ist älter als die Sonne Ich glaube Sie machen den folgenden Denkfehler: Unser Sonnensystem steht - betrachtet man die gut 4 Milliarden Jahre im Zeitraffer - mitnichten still und wartet, dass irgendeine Supernova etwas [...] mehr

25.09.2014, 01:11 Uhr Thema: Bundesregierung und NSA: Der Dreisprung der Abwiegler Herr Lobo, schön, dass es Sie gibt! mehr

22.09.2014, 18:12 Uhr Thema: Geschlechterbeziehungen: Der Mann ist willig, doch sein Geist ist flach Aber Frau Berg ... ... stellen Sie doch nicht immer alle geheiligten Rollenbilder auf den Kopf! Der Autor (sorry, ich meine natürlich "das Schreibende) verfasst den Artikel und im Forum wird dann rumgetrollt, [...] mehr

19.09.2014, 18:12 Uhr Thema: Astronomischer Rekord: Riesiges Schwarzes Loch in winziger Galaxie Sehr hellsichtige Frage!! DAS könnte tatsächlich der eigentliche Grund sein! Wie will man das herausfinden? Mit noch besseren Instrumenten ist es vielleicht möglich die "Körnung" [...] mehr

17.09.2014, 14:57 Uhr Thema: Das digitale Demokratiedesaster: Note Sieben Herr Lobo, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen !!! mehr

15.09.2014, 12:41 Uhr Thema: Überwachung in Neuseeland: Snowden stellt Premierminister als Lügner dar Das Problem ist ... .. der Gewöhnungseffekt. Statt immer bestürzter über das Ausmaß der Ausspähung zu werden, wird der normale Bürger durch die ständigen Meldungen lethargisch und beginnt Big Brother als normalen [...] mehr

09.09.2014, 15:00 Uhr Thema: Verkehrssicherheit in Deutschland: Fußgänger sind bei Unfällen fast immer unschuldig Sehr witzig ---------------zitat---------------------------- Nur in drei Prozent aller Unfälle waren Fußgänger Hauptverursacher des Unglücks, so eine Auswertung des Statistischen Bundesamts. [...] mehr

06.09.2014, 09:40 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Soll wohl an mich gerichtet sein. Was genau ist Ihnen bei dem Wort "und" unklar?? mehr

05.09.2014, 14:34 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Aber natürlich spielt das eine Rolle! Moderne Naturwissenschaften suchen nicht mehr nach absoluten Wahrheiten, sondern beurteilen Modelle an Hand ihrer Nützlichkeit/Aussagekraft um Vorhersagen zu [...] mehr

05.09.2014, 13:08 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Ihnen ist aber schon klar, dass Sie weit offenstehende Türen einrennen? Im Gegensatz zu den sog. Geisteswissenschaften haben die Naturwissenschaftler ihre Lektion gelernt: Da traut man nach der [...] mehr

04.09.2014, 20:02 Uhr Thema: Bericht zu verpfuschter Hinrichtung: Mörder starb durch Probleme mit der Injektion Sie belieben zu scherzen. Wenn es um schnelles und schmerzloses Töten ginge könnte man auch auf Barbiturate zurückgreifen und die Delinquenten friedlich einschlafen lassen. Aber das will man [...] mehr

04.09.2014, 19:52 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All [Quote brucewillisdoesit schrieb:] Allerhand Vernünftiges[/quote] Sie geben mir den Glauben daran zurück, dass intelligentes Leben im SPON-Forum noch existiert :-) Eine persönliche Frage, die Sie [...] mehr

04.09.2014, 16:43 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Wonach soll man sonst suchen? Sauerstoff vielleicht? Es sieht so aus, betrachtet man unser Sonnensystem, als ob Sauerstoff in der Regel "verbraucht" wird (Hauptsächlich durch [...] mehr

02.09.2014, 16:51 Uhr Thema: Hacking-Opfer Kate Upton: "Empörende Verletzung der Privatsphäre" Genau das ist doch deren Geschäftsmodell. So what? Dass ich jetzt Kate Uptons Mandeln von der Rückseite her kenne, interessiert mich nicht (na ja, jedenfalls nicht in politischer Hinsicht). [...] mehr

02.09.2014, 15:10 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Sie kennen meine Vita nicht und können meine Qualifikation daher wohl kaum beurteilen. Die "herabwürdigenden Begriffe" bezogen sich nicht auf Personen, sondern auf den Gegenstand des [...] mehr

02.09.2014, 14:41 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Nö, die Sonne ist ein klassischer G-Stern in der Hauptreihe. Bevor an Leben auf der Erde überhaupt zu denken war, hatte die komplett "durchgezündet", sich stabilisiert und straht [...] mehr

02.09.2014, 14:10 Uhr Thema: Modellrechnung: Forscher präsentieren Rezept für Suche nach Leben im All Selbstverständlich ist das ein Würfelspiel. Nennt sich "Evolution". Was Sie für das Würfelspiel brauchen ist Kohlenstoff (Kein anderes Element, auch die diskutierten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0