Benutzerprofil

lyseas

22.06.2014, 20:59 Uhr Thema: Militarisierung der US-Polizei: Dein Freund und Panzerfahrer Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen... Eine austarierte Mittelstandsgesellschaft ist das probateste Mittel um Unruhen vorzubeugen und abzuwehren... sofern man das überhaupt will... mehr

14.06.2014, 12:22 Uhr Thema: US-Politologe Mounk: "Demokratie ist zum leeren Slogan verkommen" Immer dieses unsägliche Nicht-Argument, dass es woanders noch schlechter sei. Es stimmt schon, es gibt nur wenige Länder, die höhere Sozialstandards haben als wir. Es gibt sie aber dennoch. Aber [...] mehr

14.06.2014, 11:51 Uhr Thema: US-Politologe Mounk: "Demokratie ist zum leeren Slogan verkommen" Historischer Vergleich.... eine sehr schöne und wichtige Frage, mit welchem historischen Moment man unsere Augenblick vergleichen könnte. Ich hätte da jedoch als Comparada die späte Römische Republik im 2. Jh. v. Chr. [...] mehr

11.06.2014, 20:36 Uhr Thema: Fußball-WM 2014: Brasilien im Fegefeuer Tja, Wirtschaftswachstum ist eben doch nicht alles, obwohl dies ja gebetsmühlenartig von gewissen Individuen immer wieder behauptet wird. Wie passt das jetzt ins Bild des homo oeconomicus und des [...] mehr

11.06.2014, 19:47 Uhr Thema: Square Kilometre Array: Deutschland steigt bei Mega-Teleskop aus Beispielhaft... für viele Teilbereiche der Forschung. Wissenschaftsstandort Deutschland? Kulturnation? Solche Begrifflichkeiten lassen mich nur noch müde lächeln. Einst führend in vielen Bereichen der Wissenschaft, [...] mehr

01.06.2014, 16:40 Uhr Thema: Privathochschulen: Arme schicke Business School Hmmm.... Und im gleichen Bundesland werden echte Wissenschaftsinstitute geschlossen... nur weil diese eben nichts pekuniär quantitativ Evaluierbares zum Standort Deutschland beitragen. Oder könnten wir doch [...] mehr

31.05.2014, 13:06 Uhr Thema: Sonntagsdienste: Diese Rechte haben Arbeitnehmer Ahhhhh, immer dieses woanders ist noch viel schlechter... es war schon immer so.... blablabla... Nur weil es woanders schlecht ist, heißt das noch lange nicht, dass es hier auch sein bzw. kommen [...] mehr

30.04.2014, 19:53 Uhr Thema: Neue "Star Wars"-Besetzung: Rückkehr der Jedi-Rentner Sicherlich 1. Lucas hat in der neuen Trilogie ein paar bis ziemlich viele Fehler gemacht. Im großen und Ganzen kann man die Filme jedoch anschauen. Die Clone Wars Serie hingegen ist ab spätestens Staffel 3 [...] mehr

08.04.2014, 20:37 Uhr Thema: Energiewende: Bayern bremst Bau von Windrädern Mal schauen... wie lange noch unsere Landschaften so schön sind, wenn wir den konservativen Energieproduzenten ihren Willen lassen und uns zu deren Helferhelfern machen. Ach, wie wärs denn noch mit Fracking? Wäre [...] mehr

06.02.2014, 18:26 Uhr Thema: Internet-Trend Biernominierung: Ex und Web Viel Lärm... ja, jeder, der einen FB-Account hat, beobachtet dieses Spiel gerade. Natürlich kommen jetzt auch die Bedenkenträger zu Wort. Aber es gibt auch ein anderes Spiel, das seine Runde macht, oder wenigstens [...] mehr

06.10.2013, 13:55 Uhr Thema: Vermittlerrolle für Deutschland in Syrien: Westerwelle weist Assads Vorschlag zurück Natürlich... Position beziehen, die Verantwortung übernehmen, als souveräner Staat agieren, unserer geopolitischen Bedeutung nachkommen. Nee, das ist nix für die Regierung Merkel. Das hieße ja sich zu exponieren [...] mehr

06.10.2013, 13:45 Uhr Thema: "Postillon"-Gründer: "Ich denke hauptberuflich an Schwachsinn" Auweia, mancher Kommentator hier ist ja sowas von verbittert, grießgrämig und schlicht nervig. Entweder den Finger schulmeisterhaft erhoben, hamsterrad geschunden oder schlicht humorlos, in jedem fall [...] mehr

25.09.2013, 19:03 Uhr Thema: Neuer Liberalismus: Drei Fragen für die FDP politischer Liberalismus "Maximale individuelle (also auch ökonomische) Freiheit bei maximaler gesellschaftlicher Verantwortung" mehr

24.09.2013, 19:15 Uhr Thema: Wahldebakel: Piraten-Chef Schlömer tritt ab Schade, das dieser mir sehr sympathische Herr geht. Das Problem ist, dass die Partei, deren Anhänger ich bin, nun durch den Verlust des liberalen Flügels auf Grund laufen wird. Eine weitere Linkspartei [...] mehr

15.09.2013, 21:24 Uhr Thema: Bayern und seine CSU: Die Unverwundbaren Wie hier manche frohlocken... ich könnt mich nicht mehr einkriegen. Ja, die CSU macht ihre Sache in vielen Punkten ganz gut in Bayern, auf kommunaler und Bezirksebene aber die SPD auch.Aber die CSU mit der CDU absolut [...] mehr

29.08.2013, 09:02 Uhr Thema: Leben auf See: "Das Segelschiff war mein Ausknopf" Hach ja, wunderbar. Verständlich. Das, was Böll in einer seiner Kurzgeschichten auch schon schrieb. Gerade im Gehetze der Großstadt überkommt einen das Gefühl durch ständige Reize ständig überfordert zu sein. [...] mehr

25.08.2013, 08:35 Uhr Thema: Wahlkampfrede von Bernd Lucke: Vermummte greifen AfD-Veranstaltung an Das ist das Allerletzte. Warum waren die nicht in Berlin? Da hätten diese Affen wirklichwas ausrichten können. Grundsätzlich muss gesagt werden: Die Saat der letzten 30 Jahre geht auf: [...] mehr

24.08.2013, 08:55 Uhr Thema: Turbo-Aktienhändler: "Dann wird geschossen" Neid... Wieso wird von einigen immer der Neid angeführt? Können sich die Personen nicht vorstellen, dass es auch Kritiker gibt, die nicht neidisch sind, sondern das ganze aus anderen Gründen kritisieren, und [...] mehr

15.08.2013, 18:08 Uhr Thema: Streit um Zigeunersoße: "Wir sind keine Wortpolizei" Bedenkenswert, denn genau dieser Wahnsinn ist doch nur Wasser auf irgendwelchen rechten Mühlen. Gut gespielt auf der Klaviatur des bundesdeutschen Schuldkomplexes, die NPD und Konsorten warten doch nur darauf, dass [...] mehr

28.07.2013, 18:25 Uhr Thema: Machtkampf in Ägypten: Der Hass auf die Muslimbrüder Tja, wer Wind sät, wird Sturm ernten... um mal alttestamentarisch zu bleiben. Das die westlichen Regierungen entsetzt sind ist doch klar, da diese in nahezu allen Konflikten im Nahen Osten immerzu die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0