Benutzerprofil

oldharold

16.01.2014, 13:35 Uhr Thema: Freihandelsabkommen mit den USA: Agrarbündnis warnt vor Chlorhühnchen und Genpflanzen Mich würde interessieren,... ...ob ich mir bei einem Freihandel mit den USA in jedem EU-Land eine Smith&Wesson Special kaufen dürfte und falls nicht, ob der Hersteller dieser Colts die EU vor dem EUGH wegen [...] mehr

13.01.2014, 14:20 Uhr Thema: Studie zur Arbeitsmoral: Jeder vierte Chef klagt über Berufsanfänger Per Mail, in Englisch, und über Portale... ...wie HRS, booking, sind leider keine Sonderwünsche wie Meerblick, barrierefrei usw. buchbar. Der Zusammenhang? EU-Krisenländer mit Berufsanfängern! (und Festangestellten) mehr

13.01.2014, 14:00 Uhr Thema: Studie zur Arbeitsmoral: Jeder vierte Chef klagt über Berufsanfänger Generation Null Bock Ich habe im November in einem 5-Sterne-Hotel in Portugal eine Reservierung für 6 Personen angefragt. Bis heute keine Antwort. Dann habe ich im Dezember nochmal bei einer 4-Sterne-Ferienanlage [...] mehr

26.12.2013, 16:10 Uhr Thema: Geldanlage: Experten knacken Warren Buffetts Erfolgsformel Sehr blauäugig wäre es,... gleich nach der Ausschüttung der Dividende und einer Rendite von 5,6 % pro Jahr, die Aktie wieder zu verkaufen, weil man auch noch auf eine Kurssteigerung gehofft hatte. Man könnte es statt [...] mehr

24.12.2013, 13:26 Uhr Thema: Geldanlage: Experten knacken Warren Buffetts Erfolgsformel Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht? Wer heute Deutsche Telekom (ich weiß, nicht sexy!) für € 12,39 kauft, bekommt im Frühjahr € 0,70 Zinsen (Dividende). Das sind 5,6 % Zinsen für 4 Monate, oder 16,9 % pro Jahr. mehr

27.11.2013, 13:19 Uhr Thema: Schwarz-Rot: Die Hau-raus-Koalition Chance nutzen, jetzt... ...ein Anti-Subventions-Ministerium einzurichten, durch dieses die Staatskasse zu füllen und in welchem Lobbyisten der Zutritt verboten wird. Wenn ich allein an die Agrar-Subventionen denke, [...] mehr

22.11.2013, 13:10 Uhr Thema: Auswertung von Fernsehverhalten: LG versieht Fernseher nachträglich mit Schnüffelsper Das ist Betrug Die Zuschauerquoten werden in Deutschland von der GfK gemessen. Dazu erhalten demographisch ausgewählte Haushalte einen GfK-Meter, der jedes Ein- und Umschalten und dessen Verweildauer misst. Diese [...] mehr

07.11.2013, 11:06 Uhr Thema: Polonium-Fund in Arafats Leichnam: Das Gift-Rätsel Krimileser wissen: der tüchtige Ermittler fragt zuerst, wem nützte die Tat und wer hatte die Mittel dazu. mehr

07.11.2013, 10:49 Uhr Thema: Streit über Maut-Daten: Seehofer pfeift Innenminister Friedrich zurück Törichter Populismus Gerade die kostenaufwendige Jagd nach dem Autobahn-Lkw- Attentäter hat doch gezeigt, wie schnell man dem das Handwerk hätte legen können, wenn man auf die Mautdaten zurückgreifen könnte. Wenn [...] mehr

05.11.2013, 10:26 Uhr Thema: Debatte über Snowden: Gewähren Sie Asyl, Frau Bundeskanzlerin! Snowden droht in den USA... ...die Todesstrafe. Schon allein deshalb hat er Anspruch auf Asyl in Ländern, die sich mit Begriffen wie "demokratisch, freiheitlich" schmücken. mehr

04.11.2013, 10:57 Uhr Thema: Kommunalwahl im Kosovo: Serbische Extremisten stürmen Wahllokale In diesem Gebiet... ...Wahlwiederholung und ausschließlich per Briefwahl. mehr

31.10.2013, 12:15 Uhr Thema: Exportstärke: USA üben scharfe Kritik an Deutschlands Wirtschaftspolitik Auch der Euro ist gegenüber dem Dollar... ...völlig unterbewertet. Kostete auf dem Weltmarkt 1 Gramm Gold vor 50 Jahren noch 1 US-$, muss man heute für 1 Gramm bereits 43 US-$ bezahlen. Und den Bürgern der Euro-Zone sollte man einfach [...] mehr

28.10.2013, 12:14 Uhr Thema: US-Debatte um NSA-Skandal: "Alliierte sind nicht immer Freunde" Genau. Und gerade deshalb... ...brauchen wir dringend eine Europäische Verteidigungsgemeinschaft, wie sie bereits 1953 als EVG kurz vor dem Abschluss stand. Dann werden wir auch nicht mehr in die Abenteuer hineingezogen, [...] mehr

24.10.2013, 14:28 Uhr Thema: Handy-Affäre: Merkels Wut, Obamas Versagen Wir sollten nunmehr ernstlich prüfen,... ...ob wir in einem Verteidigungsbündnis mit den USA noch gut aufgehoben sind, oder nicht doch die Europäische Verteidigungs Gemeinschaft EVG, die vor 60 Jahren bereits kurz vor der Gründung [...] mehr

23.09.2013, 14:05 Uhr Thema: Machtoption Große Koalition: SPD stellt sich stur SPD würde Sturheit sofort ablegen, ... ...wenn Merkel auch mit der Linken über eine Koalition sprechen würde. Brücken wären: Statt nur Austritt aus der NATO, Aufbau eines Europäischen Verteidigungsbündnisses, wie es 1950 schon [...] mehr

19.09.2013, 13:38 Uhr Thema: Last-Minute-Brief an Wähler: Merkel bittet um beide Stimmen für CDU Nur die allerdümmsten Kälber... ...kaufen ihre Stricke selber (so der Volksmund). Die FDP hat mit Druck auf den Koalitionspartner erreicht, dass die über mehr als 60 Jahre bewährte Sozial-Partnerschaft zwischen [...] mehr

18.09.2013, 15:35 Uhr Thema: Zweitstimmenkampagne der FDP: Schafft die Fünf-Prozent-Hürde ab! Ich würde mich als Politiker schämen,... ...nur als Trittbrettfahrer, und nicht wegen meiner überzeugenden Argumente, ins Parlament einzuziehen. mehr

18.09.2013, 15:29 Uhr Thema: Zweitstimmenkampagne der FDP: Schafft die Fünf-Prozent-Hürde ab! Wieso sind 10 % der Stimmen... ...in Bayern "verfallen"? Ich habe ganz bewusst und aus Protest eine kleine Splitterpartei gewählt, obwohl mir völlig klar war, dass es diese nie ins Parlament schaffen würde. Ich [...] mehr

18.09.2013, 15:03 Uhr Thema: Zweitstimmenkampagne der FDP: Schafft die Fünf-Prozent-Hürde ab! Vorsicht: Falle!... ...Denn wenn die CDU-Wähler in Niedersachsen nicht auf die uralte Bauernfängerei der FDP, mit ihrer Zweitstimmenmasche hereingefallen wären, gebe es jetzt eine Schwarze Regierung in Hannover. [...] mehr

16.09.2013, 17:45 Uhr Thema: Hochspannung im Endspurt: Diese Faktoren können jetzt die Wahl entscheiden Es ist ein Ammenmärchen..., ...dass wer Mutti für weitere 4 Jahre als Bundeskanzlerin haben will, seine Zweitstimme unbedingt der FDP geben sollte. Gerade die Bayernwahl hat gezeigt, dass 14 % Wählerstimmen, die an [...] mehr

Kartenbeiträge: 0