Benutzerprofil

epiphaeny

22.10.2013, 11:19 Uhr Thema: Bundestagsradar: Das sind Ihre neuen Abgeordneten Cdu+spd Warum machen die nicht einfach mal eine Große Koalition ohne die CSU? Von den Sitzen her reicht das alle mal und dann hätte dieser dämliche Seehofer nichts mehr so viel zu melden. mehr

15.08.2013, 09:31 Uhr Thema: Unternehmensberater-Nachwuchs: Keine Angst, wir sind noch angepasster als ihr Methodisch mangelhaft Diese scharfe Analyse sagt eigentlich schon alles über das Prozedere, welches sich die "Berater" da erdacht haben, aus. *Methodisch absolut mangelhaft.* Bezeichnend für die gesamte [...] mehr

22.04.2013, 19:06 Uhr Thema: Daten-Drosselung: Telekom schafft DSL-Flatrates ab Immer mit der Ruhe naja bleiben wir mal auf dem Teppich... bei Geschwindigkeiten bis 50Mbit/s, was wohl in Zukunft Standard wird, kann man dann immer noch 6,67GB Traffic pro Tag haben. Ich bezweifle dass das der [...] mehr

17.04.2013, 17:29 Uhr Thema: CAS-Rechner im Matheunterricht: Glaubenskrieg um die Mini-Genies Absoluter Irrweg Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren Übungsleiter für Technische Mechanik und Mathematik an einer Universität in Niedersachsen und was ich dort schon alles zu Gesicht bekommen habe ist teilweise [...] mehr

07.04.2013, 20:29 Uhr Thema: Job-Chancen nach dem Studium: Master heißt noch nix nicht ganz Sie haben gerade das eine Extremum, welches Ich mir definitiv nicht wünsche, dargestellt. Ich wollte nicht sagen, dass solche Berufe unnütze sind, sondern dass davon vergleichsweise weniger [...] mehr

07.04.2013, 16:06 Uhr Thema: Job-Chancen nach dem Studium: Master heißt noch nix Allgemeine Naivität Nun gut, jemand der Kunstgeschichte oder Philosophie o.ä. studiert, sollte eigentlich wissen, dass er um einen fachlich passenden Job kämpfen muss. Das war schon immer so und wird auch immer so [...] mehr

11.03.2013, 09:48 Uhr Thema: Tipps für Schüler: Von Strebern lernen Mysteriös ... alles Mädchen die (fast) ausschließlich Tipps zum auswendig lernen geben. Irgendwie ein bisschen Klischeehaft, oder? ;-) mehr

12.02.2013, 00:15 Uhr Thema: Debatte um 30-Stunden-Woche: "Weltfremd", "falsch", "gefährlich" genau, und dann führt die nächste Herz-OP nicht mehr der Chirurg durch, sondern der zuvor Arbeitslose Maurer oder was? Die Arbeitsleistung die wegfällt, kann nicht einfach so auf andere Personen [...] mehr

11.02.2013, 01:27 Uhr Thema: Fahndung nach Cop-Killer: Eine Million Dollar Kopfgeld Wie auf den Fotos zu erkennen ist, war er immerhin Captain bei den Marines. Demnach ist das vermutlich nicht einfach nur ein durchgedrehter Irrer, sondern scheinbar ein etwas schlaueres Kerlchen. Dazu [...] mehr

03.02.2013, 09:55 Uhr Thema: Regierungsstudie: Verheerende Noten für deutsche Familienpolitik Dabei wäre es so einfach man muss lediglich dafür sorgen, dass Familie und Beruf/ Karriere für Männer UND Frauen vereinbar sind, dann klappts auch wieder mit den Kindern. Siehe Schweden, Norwegen etc. mehr

01.02.2013, 13:59 Uhr Thema: Gesundheitspolitik: SPD will Wahlkampf gegen Privat-Kassen machen Wenn so ein System effizient und unbürokratisch aufgebaut wird, dann ist das ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft. Ich hatte diese Idee selbst schon lange und mich gewundert, dass das keinem [...] mehr

24.01.2013, 22:30 Uhr Thema: Spezialeinheit in Mali: Frankreichs Schattenkrieger ... Da unten ist Krieg! Wie naiv muss man sein, um dennoch zu erwarten, dass dort keine Menschenrechtsverstöße begangen werden. Im Krieg gibt es keine Menschenrechte, es gilt nur das Recht des Stärkeren. [...] mehr

04.12.2012, 11:39 Uhr Thema: Abrechnung mit Apple: Das Nordkorea der Konsumwelt Nichts... dauert ewig. Auch nicht der Apple-Hype. mehr

30.11.2012, 12:30 Uhr Thema: Radikale US-Christen-Bewegung: Wohl dem, der seinen Köcher mit Kindern füllt! Fundamentalisten und Extremisten ... sind meiner Ansicht nach, einer der größten Probleme der Menschheit. Und das egal ob Christ, Moslem oder Jude oder links oder rechts. mehr

25.10.2012, 16:11 Uhr Thema: Minijobs: Aus dem 400-Euro-Job wird der 450-Euro-Job Ich als Student,... ... welcher nebenbei arbeitet kann diese Gesetzesänderung *nur begrüßen!* Des Weiteren werden dadurch mit Sicherheit *keine* bestehenden sozialversicherungspflichtigen Jobs vernichtet, dafür ist die [...] mehr

08.10.2012, 17:55 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Topverdiener im Bundestag Sind Politiker Übermenschen? Es ist schon erstaunlich, ja schon fast bewundernswert, was für fähige Politiker wir haben! Neben ihrer Abgeordnetentätigkeit, welche ja eine VOLLZEITstelle ist und teilweise sogar Parteiämtern sind [...] mehr

26.09.2012, 23:55 Uhr Thema: Neues Hochschulgesetz: Sachsen führt Langzeitstudiengebühren ein Vollkommen richtig! Ganz ernsthaft, wozu muss die Universität basisdemokratisch sein? Wir (ja ich bin Student) sind dort um etwas zu lernen, nicht um Politik zu machen. Und wenn ich dann wieder höre, dass sich unser [...] mehr

23.09.2012, 20:08 Uhr Thema: Streit über Atomprogramm: Iran droht Israel mit Präventivschlag oh man... ich habe irgendwie das gefühl, dass die gesamte Welt irgendwie völlig verrückt spielt. ich glaube wirklich, dass es in absehbarer zukunft einen "heißen" krieg da unten geben wird. wo genau [...] mehr

14.09.2012, 11:30 Uhr Thema: Reisebüro-Panne: Sächsische Kundin bucht Bordeaux statt Porto ^^ D und T, sowie B und P sind in der Tat unterschiedliche Buchstaben. Das sollte man auch in Sachsen gelernt haben. mehr

02.08.2012, 11:40 Uhr Thema: Studenten gegen Militärforschung: Waffen weg! Angriff der Manche Leute wollen es einfach nicht wahr haben. Die Welt ist grausam! Und einfach den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als ob einen das alles nichts angeht ist an Ignoranz kaum zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0