Benutzerprofil

sting111

24.02.2017, 16:59 Uhr

13 Bundesstaaten hatten gegen das Obama Dekret geklagt. Trump will es den einzelnen Bundesstaaten ueberlassen und hat darauf verwiesen, mehr Einzel-Toiletten fuer Transgender koennten alle gluecklich machen. Absolut nachvollziehbar. mehr

21.02.2017, 20:37 Uhr

Rein technisch gesehen, ist jeder illegale Immigrant abzuschieben. Die USA lassen jedes Jahr die Immigration hunderttausender Menschen zu. Wer sich dem Antragsprozess nicht stellen kann oder will und sich dennoch in die USA [...] mehr

20.02.2017, 07:46 Uhr

Inwieweit es gut eingesetztes Geld ist nach Gravitationswellen oder einem weiteren Planeten in unserem Sonnensystem zu suchen, sei dahingestellt. Die EPA hat heute 17.000 Mitarbeiter und eine Schrumpfung auf 5.000 ist angedacht. Die EPA [...] mehr

14.02.2017, 06:18 Uhr

Der USD ist klar ueberbewertet oder anders ausgedrueckt: Der EURO ist stark unterbewertet und dies ist Folge der Anstrengungen der EZB. Die USA tut gut daran, die EZB als Waehrungsmanipulator zu benennen und Importe aus der EURO [...] mehr

31.01.2017, 21:11 Uhr

Da der EURO mit den Suedlaendern nicht zu halten ist, wird eh was passieren. Die WTO haette kaum was in der Hand, wenn die USA die EU/EZB als Currency Manipulator mit Strafzoellen belegen wuerde. Ende des Jahres, nach all den Wahlen, [...] mehr

30.01.2017, 06:25 Uhr

Star-Regisseur kann nicht zur Oscar Verleihung kommen - so wird ein Schuh draus. Die Absage ist ein formaler Akt und untauglich fuer ein politisches Statement. Manchmal hat man eben Pech. Die Oscarverleihung kann leider nicht verschoben werden. Und es ist [...] mehr

29.01.2017, 16:04 Uhr

Regeln: Erstens sollten Handelserleichterungen nicht nur für ein Land gelten, sondern auch für alle anderen. Wieso sind dann, CETA, NAFTA, ASEAN, EU-Binnenmarkt zulaessig ? An Regeln moegen nur die erinnern, die ein Interesse an der Beibehaltung des Status Quo haben. Die Bundesbank hat den USA gute Argumente [...] mehr

25.01.2017, 08:47 Uhr

Fehleinschaetzung Weder die Tuerken noch die Ungarn haben ihre fuehrenden Parteien gewaehlt, um vordringlich die Korruption zu beseitigen. mehr

24.01.2017, 20:12 Uhr

Grober Unfug Die USA haben einen weit aus groesseren Hebel als die Partner. Der Rest der Welt wird sich damit begnuegen muessen, an einer Austarierung des Ungleichgewichtes mitzuwirken. Es ist zu begruessen, dass [...] mehr

24.01.2017, 09:21 Uhr

Wenn nicht der Supreme Court, dann der Waehler Die Leute haben schon vergessen, dass Cameron das Referendum anesetzt, um UKIP in Schach zu halten. UKIP wartet nur auf die ultimative Provokation. mehr

23.01.2017, 19:48 Uhr

Sie hetzen, was das Zeug haelt Braune Brut - geht's noch ? mehr

23.01.2017, 19:39 Uhr

Rudolf Augstein hat 1998 sehr ahenliches gesagt, wie das gescholtene Zitat. Es ist uebermittelt, dass er dafuer heftigst angegangen wurde, aber scheinbar nur fuer einen Momentm (Spiegel 04-2017). Das Mahnmal ist 2005, 60 [...] mehr

23.01.2017, 17:55 Uhr

Verstehe ich auch nicht Spiegel 04-2017 hat diese Woche jede Menge an interessanten Inhalten. Nix mit Sex. mehr

23.01.2017, 17:53 Uhr

Die USA sind heute aus dem Freihandelsabkommen TPP ausgestiegen. Das war schon mal ein fuer die Waehler bedeutsames Wahlversprechen, dass er eingehalten hat. Ich lasse Trump seine Geheimnisse. Seine verschachtelten [...] mehr

23.01.2017, 15:43 Uhr

Das sind politisch besetzte Positionen Man kann ja auch Bundestagsvizepraesidentin werden, oder "Gruene" Spitzenkandidatin, ja, so ganz ohne Ausbildung. mehr

23.01.2017, 15:02 Uhr

In der Welt stehen eher Linksdiktaturen vorn, die seit Dekaden stabil sind. Das sich die komplette Mitte in Deutschland nach links verschoben hat, wird ueberall wahrgenommen. Und diese Neue Linke Phalanx versucht Parteien, die jetzt die [...] mehr

23.01.2017, 12:31 Uhr

Ihr Beispiel hat es in sich Als Wolfsburger bin ich froh, dass sie im ersten Ansatz Emden gewaehlt haben. Und die Ukraine bekommt dann aber auch noch aus Foerdertoepfen der EU 75% des Fabrikinvestments und 6 Jahre [...] mehr

23.01.2017, 12:20 Uhr

Ich kann Trump nicht bestrafen, da ich nicht die Dienste seiner Unternehmen nutze (denke ich mal). Seine Verlustvortraege und Steuervermeidungstechniken sind kein Problem fuer mich. VW, Daimler, Apple - jeder Finanzvorstand gehoert [...] mehr

23.01.2017, 10:38 Uhr

Target Salden Bei den bestehenden Verhaeltnissen ist die Bezahlung unserer Exporte nicht garantiert. Deutschland gibt den Suedlaendern permanent Kredit. Italien wird frueher oder spaeter die EURO Zone [...] mehr

23.01.2017, 10:28 Uhr

Shareholder Value Prinzip Deshalb entstehen Automobilwerke in Mexiko, mit der Absicht, unter NAFTA, den USA Markt zu beliefern. Natuerlich koennte die MB C-Klasse in den USA gebaut werden, aber dann wuerden die Gewinne [...] mehr