Benutzerprofil

momost

01.12.2014, 20:25 Uhr Thema: Prozess im Fall Diren: Ende eines amerikanischen Traums Mach ich ebenfalls kurz: Der von Ihnen zitierte Forist beschreibt den Hausfriedesnbruch richtig, Sie liegen falsch. Und das letzte Zitat verkürzen Sie unzulässigerweise. Die ungekürzte Aussage ist [...] mehr

01.12.2014, 18:31 Uhr Thema: Prozess im Fall Diren: Ende eines amerikanischen Traums Titel Glauben Sie aber nicht, was Ihnen der Mitforist erzählt, denn beide Informationen sind falsch. Zwar ist in der Tat der Hausfriedensbruch der entscheidende Tatbestand, aber weder hat der was mit [...] mehr

20.08.2013, 17:08 Uhr Thema: Illegales Filesharing: Amtsgericht deckelt Abmahnkosten auf 150 Euro Titel Der Gesetzgeber hat schon früher reagiert, grade die Gerichte haben die Möglichkeit ausgelassen, die schon 2008 entstandene Rechtslage realistischer auszugestalten. Einfach gelagterte Fälle [...] mehr

26.03.2013, 20:08 Uhr Thema: Türkische Medien beim NSU-Prozess: Journalisten greifen zur Selbsthilfe Lesen Sie mal das Urteil im Volltext. Der Mann ist verwirrt und wohl auch gefährlich, Schwarzgeld hin oder her. Ein Justizskandal wird da nicht zu finden sein. mehr

05.03.2013, 18:23 Uhr Thema: Deutschlands schwierigste Abschlusstests: Die Prüfung meines Lebens Probieren Sie's doch zumindest mal mit einem konkreteren Beispiel. Und erläutern vielleicht mal die Sache mit den Privilegien der Kirchen und warum entsprechende Regelungen keinen Bestand haben [...] mehr

24.01.2013, 18:59 Uhr Thema: Hagia Sophia oder Jabbas Hütte: Der Lego-Stein des Anstoßes Titel Ich kann nicht mal mehr drüber lachen, so sehr hat sich die völlig willkürliche Betroffenheitskiste schon verselbstständigt. mehr

04.09.2012, 10:01 Uhr Thema: FDP-Streit über Steuer-CDs: Die öffentliche Bloßstellung einer Ministerin Titel Grade über die Bereicherungsabsicht ließe sich aber bei den Steuer-CD's trefflich streiten. Im Gegensatz zum Betrug zB. braucht es bei §259 StGB nämlich grade keine Stoffgleichheit, es [...] mehr

03.09.2012, 19:23 Uhr Thema: FDP-Streit über Steuer-CDs: Die öffentliche Bloßstellung einer Ministerin Titel Jetzt wird die einzig integere Person im Bundekabinett öffentlich hingerichtet und in die Nähe von Steuerhinterziehern gerückt. Das passt ja auch so wunderbar zur FDP. Allerdings hat sich [...] mehr

17.07.2012, 13:12 Uhr Thema: Internet-Browser: EU leitet Kartellverfahren gegen Microsoft ein Titel Ein schlechter Scherz. Um die Hirnrissigkeit der ganzen Aktion deutlich zu machen, sollte Microsoft zuküftig seine Betriebssysteme gleich ganz ohne Browser ausliefern. Dann kann sich jeder seinen [...] mehr

19.06.2012, 19:56 Uhr Thema: Rote Liste: Artenschwund bedroht Existenz vieler Menschen So isses. Schon damals haben sich vergleichbare "Evolutionen" in Zyklen von ca. 150 Jahren abgespielt. Und es gab mit den 7 Mrd. Mammuts auch eine für das breite Artensterben [...] mehr

01.04.2012, 12:36 Uhr Thema: Haftbefehl gegen Steuerfahnder: Zorn auf die Schweiz Ich verstehe nicht, woher diese Vehemenz kommt. Eine Strafbarkeit ist auch abseits einer täterschaftlichen Hehlerei denkbar (zB. 202a, StGB; 17 UWG in den verschiedenen Beteiligungsformen). Nicht [...] mehr

01.04.2012, 10:44 Uhr Thema: Haftbefehl gegen Steuerfahnder: Zorn auf die Schweiz Titel Was aber immer noch nicht bedeuted, dass die Daten rechtmäßig beschafft wurden. Das hat übrigens auch das BVerfG nicht angenommen, sondern lediglich ein Beweisverwertungsverbot abgelehnt. In dem [...] mehr

31.03.2012, 10:19 Uhr Thema: Getötetes Mädchen in Emden: Festgenommener aus U-Haft entlassen Titel Ich kann Ihnen nicht widersprechen, da auch ich die Aussagen und mögliche andere Indizien natürlich nicht kenne. Dennoch spricht nach meinem persönlichen Empfinden einiges dafür, dass der [...] mehr

30.03.2012, 21:07 Uhr Thema: Getötetes Mädchen in Emden: Festgenommener aus U-Haft entlassen Es ist nicht falsch, aber ganz so eindeutig wie er es darstellt ist es nunmal nicht. Wirklich beurteilen kann man die etwaige Rechtmäßigkeit vorliegend mangels enstsprechender Informationen [...] mehr

30.03.2012, 20:26 Uhr Thema: Getötetes Mädchen in Emden: Festgenommener aus U-Haft entlassen Das muss ich jetzt noch loswerden, obwohl ein Nebenkriegsschauplatz. 112 StPO ist schön und gut, hier hat es aber einen Jugendlichen getroffen. Da gelten ganz andere Anforderungen an die [...] mehr

25.03.2012, 11:10 Uhr Thema: "Game of Thrones" auf RTL II: Blutbad in drei Blöcken Titel Mir ging's Anfangs ganz ähnlich. Dennoch, bleiben Sie dran, es lohnt sich. Ohne zu stark zu spoilern: Etliche der Personen werden schnell wieder verschwinden. Aus den ersten 4 Folgen wird man [...] mehr

24.03.2012, 09:52 Uhr Thema: "Game of Thrones" auf RTL II: Blutbad in drei Blöcken Jetzt bringen Sie doch nicht noch einen weitern Streitstand rein :) Ich möchte nur kurz was zu den Sprachen sagen. Die deutsche Ausgabe erschien mir nicht schlecht, ich hab allerdings nur kurz [...] mehr

22.03.2012, 10:09 Uhr Thema: DFB-Pokal: Bayern siegt im Elfmeterschießen gegen Gladbach Titel Da ist Ihnen und dem Nutzer brun0815 aber die Ironie des zitierten Beitrags entgangen, oder? mehr

22.03.2012, 10:06 Uhr Thema: DFB-Pokal: Bayern siegt im Elfmeterschießen gegen Gladbach . Sand in den Augen ist auch wahrscheinlicher, als dass eine Verschwörungstheorie fehlgeht. Wussten die Verschwörungstheoretiker doch schon immer. mehr

22.03.2012, 09:08 Uhr Thema: DFB-Pokal: Bayern siegt im Elfmeterschießen gegen Gladbach . Lächerlich.. Dante hat ein saustarkes Spiel gemacht. Von Verunsicherung war da nichts zu spüren. Das Elfmeterschießen ist nunmal eine Sache für sich, da vergeben auch die Besten. Mit Blick auf einen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0