Benutzerprofil

mhpur

08.05.2014, 17:11 Uhr Thema: Der Westen und die Ukraine: Die Kriegsgewinnler Danke für diesen Artikel, Herr Augstein. Ein Lichtblick. mehr

05.05.2014, 12:11 Uhr Thema: Ostukraine: Separatisten melden Schwerverletzte bei Kämpfen in Slowjansk Auch dies ist wieder ein journalistisches Meisterwerk. "Dabei kam es zu einem Brand". Rein zufällig vermutlich. Nein, denn dahinter steht vorsätzliches Handeln faschistischer Einsatzgruppen, [...] mehr

03.05.2014, 01:27 Uhr Thema: Trotz 0:4 gegen Real Madrid: Guardiola will an Spiel-Idee festhalten Die Trainerprobleme der Bayern sieht man immer am Besten in den Pressekonferenzen vor der Saison. Bei van Gaal war es die offensichtliche Egomanie. Guardiola hat vor der Saison immer Ribery und Robben öffentlich hofiert. [...] mehr

30.04.2014, 19:33 Uhr Thema: NSA-Affäre : Regierung blockiert Snowden-Vernehmung in Deutschland Ach was ""Kernseife"" "Habe absolut keine Sympathie mehr für Snowden, es mag vielleicht nur Zufall sein, aber seit er sich den Russen her gegeben hat, davor er sein Land in den Rücken [...] mehr

29.04.2014, 10:32 Uhr Thema: Geburtstagsfeier mit Putin in St. Petersburg: Schröders Irrfahrt Ach was. Die deutsche Aussenpolitik ist lächerlich. Das liegt nun beim besten Willen nicht an Herrn Schröder. Der ist angesichts seiner Aussagen und Handlungen aber wenigstens ein kleiner Lichtblick am Rande [...] mehr

23.04.2014, 17:46 Uhr Thema: Kanufahren: Kraft für Rücken und Psyche Kann ich nur empfehlen. Ich habe mich vor vielen Jahren für das Kanufahren begeistert. Irgendwann habe ich meinen Traum wahr gemacht und bin den Yukon, später den Big Salmon River hinuntergefahren. Tolle [...] mehr

16.04.2014, 10:32 Uhr Thema: Krise in der Ostukraine: Ukrainische Panzer wechseln die Seiten Zensur? http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18983-CIA-Chef-Kiew.html Die gesamte Seite läßt sich nicht aufrufen. Es wird immer offensichtlicher, dass wir in einer Diktatur leben. mehr

11.04.2014, 09:16 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Europarat entzieht Russen Stimmrecht Dummheit kennt halt keine Grenzen. Im Übrigen finde ich es interessant, dass und wie die Vertreter dieser ach so demokratischen westlichen Staaten tatsächlich zur Demokratie stehen. Wer die Entscheidung der [...] mehr

26.03.2014, 09:13 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Obama verhöhnt Russland als Regionalmacht Man beachte die Rhetorik. Sie ist der beste Ausdruck des "Meins ist besser als Deins". Psychologen würden so etwas als Argumentation mit dem Kindheits-Ich bezeichnen. Das ist es auch. Das Gefasel von [...] mehr

22.03.2014, 14:23 Uhr Thema: Bodenschätze in Yukon: Der Fluch der modernen Goldsucher Als Yukoner ehrenhalber sehe ich diese Entwicklung mit Grausen. Ich habe dieses herrliche Land, diese pure Natur, mehrfach mit dem Kanu durchreist. Dawson ist sehr authentisch, ein richtiges Abenteuer. Aber wer [...] mehr

09.03.2014, 12:27 Uhr Thema: Steueraffäre: Zeuge soll angeblich Hoeneß entlasten Mir verschließt sich, woraus aus dem Artikel das Erstatten einer Selbstanzeige geschlossen werden soll. Im Übrigen: Seit wann wird Herr Hoeneß vom Finanzamt Stuttart veranlagt? mehr

27.02.2014, 00:06 Uhr Thema: Urteil im Korruptionsprozess: Der letzte Akt im Wulff-Drama Unüberlegte Worte auf Bild-Mailbeantworter, so so. Die Bild hat ihre Worte der medialen Vernichtung wohl überlegt. An den Pranger gestellt wird aber nicht dieses demokratiefeindliche Kampfblatt, sondern derjenige, der sich [...] mehr

23.02.2014, 13:19 Uhr Thema: Umsturz in der Ukraine: Putin straft, Europa lockt Worum geht es? Mitte der 90’er Jahre hat Huntington u.a. die Rolle und Entwicklung der Ukraine beschrieben. An ihrem Beispiel hat er dargestellt, dass die EU bestrebt sein wird, in den Grenzen des alten katholischen [...] mehr

20.02.2014, 22:46 Uhr Thema: Olympia in Sotschi: Sotnikowa holt als erste Russin Gold im Eiskunstlaufen Ich schaue seit 1972 Eiskunstlaufen. Im alten Wertungssystem gab es oft parteiische Fehlwertungen. Jeder konnte sich sein eigenes Urteil bilden, da die Notengebung verständlich einfach war. Seit Einführung des [...] mehr

10.02.2014, 19:02 Uhr Thema: Wulff beim Glaeseker-Prozess: Bekenntnisse eines jungen Altbundespräsidenten Will sich der Spiegel am politischen Rufmord a la Bild beteiligen? Was ist denn von den ganzen Vorwürfen gegen Wulff übrig geblieben? Juristisch nichts. Ein vernichteter Politiker, ein von der Presse [...] mehr

07.02.2014, 22:12 Uhr Thema: Steuerberater: "Nach der Prüfung kann es sein, dass Sie allein sind" Es ist jetzt beinahe genau 20 Jahre her, dass ich denselben Weg gegangen bin, vermutlich sogar über das selbe Lehrwerk. Ja, anderthalb Jahre kein Urlaub, jeden Abend und an den Wochenenden Lehrbriefe und [...] mehr

01.02.2014, 17:19 Uhr Thema: Sicherheitskonferenz: Kerry verzichtet auf ein Sorry zur NSA So, so da haben wir also den Herrn US-Außenminister hier zu Gast, der nicht einmal den Anstand besitzt, sich nach Gastrecht zu verhalten und uns stattdessen verhöhnt. Nun ja, die Kompetenz dieses Herrn liegt [...] mehr

19.01.2014, 13:20 Uhr Thema: Generalbundesanwalt: Bundesregierung fürchtet Ermittlungen wegen Merkels Handy Was für eine merkwürdige Rechtsauffassung. Monatelang wird das Ausspionieren der Bevölkerung heruntergespielt. Theatralisches Gehabe erfolgte erst nach Bekanntwerden des Ausspähens des Kanzler-Handys. Und [...] mehr

17.01.2014, 19:04 Uhr Thema: Dschungelcamp-Kandidatencheck: Schmollotow-Cocktail trifft Busenlüfterin Vor ein paar Wochen auf den Dresdner Elbterassen wars. Da habe ich doch den leibhaftigen Winfried Glatzeder, mit einer Frau plaudernd, flanieren sehen. Als seriöser Schauspieler spielt er in Dresden. Ich habe [...] mehr

08.12.2013, 16:58 Uhr Thema: Profiboxer als Präsidentenkandidat: Merkel will Klitschko im Wahlkampf stärken Wenn ich mir den Personenkreis ansehe, der da hinsichtlich der Unterstützung Klitschkos benannt wird, wundert mich gar nichts mehr. Die Rolle der Ukraine hatte bereits Huntington beschrieben. Ab und zu sollten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0