Benutzerprofil

minsk60

10.10.2014, 11:27 Uhr Thema: Entschädigung für Verstaatlichung: Venezuela muss Exxon 1,6 Milliarden Dollar zahlen Investieren Venezuela hat zahlreiche Anleihen im Umlauf, über deren Rückzahlung der Anleger in Sorge sind. Als Beispiel WPKN 818240, Laufzeit Dezember 2018, Marktrendite 19%. Nach Meinung vieler Foristen [...] mehr

10.10.2014, 11:17 Uhr Thema: Entschädigung für Verstaatlichung: Venezuela muss Exxon 1,6 Milliarden Dollar zahlen Gerichtsstand Bei einem Explorationsvertrag oder generell bei internationalen Verträgen wird immer der zuständige Gerichtsstand beziehungsweise die zuständige Schlichtungsstelle vereinbart. Logischerweise [...] mehr

07.10.2014, 14:27 Uhr Thema: Vermögensranking: Die Quandts sind erstmals die reichsten Deutschen Was ist Arbeit Werden Sie nach Schweißperlen auf der Stirn bezahlt? Qualitative Entscheidungen zu einer Unternehmensstrategie darf man meiner Meinung nach durchaus als Arbeit bezahlen. Insbesondere wenn man [...] mehr

30.09.2014, 19:57 Uhr Thema: Überweisungen an Gläubiger: Argentinien trotzt Warnungen der US-Justiz Von wegen Also ich habe notgedrungen meine Argentinienanleihen knapp bei dem vom Gläubiger diktierten Preis über die Börse verkauft. Die seinerzeit einseitig festgelegte Abfindung blieb weit hinter den [...] mehr

26.09.2014, 16:00 Uhr Thema: Finanzkrise: Was wurde eigentlich aus den deutschen Skandalbanken? Erläuterung Das verstehen sie falsch. Die Deutsche Bank hat Wertpapiere aufgelegt, die sich später als wenig werthaltig herausstellten. Damit wurden sie für den Käufer, die IKB, zum Problem. Für die Deutsche [...] mehr

25.09.2014, 16:38 Uhr Thema: Strompreis-Studie: Konzerne sollen sich auf Kosten der Verbraucher sanieren Börse Wenn ich mir die Börsenkurse von Eon und RWE anschaue, die gegen den Markttrend um circa 50% unter den Preisen von 2012 liegen, funktioniert das mit der Bereicherung offensichtlich nicht so wie [...] mehr

13.09.2014, 13:21 Uhr Thema: Finanzskandal: Greenpeace verliert tausende Förderer Flüge Der Mitarbeiter der im Flugzeug von Luxemburg nach Amsterdam pendelt, fliegt sogar noch Linie. Eifert er Middelhoff nach, wird er bald auf ein Privatflugzeug umsteigen. Bei anderen Arbeitgebern [...] mehr

12.09.2014, 12:49 Uhr Thema: Informationsmangel: Verbraucher klagen über nichtssagende Verpackungen Relevanz wenn 43% so besorgt über die Inhaltsstoffe sind, sagt das meiner Meinung nach mehr über die Frage als über die tatsächliche Betroffenheit aus. Natürlich gibt man in der allgemeinen Hysterie zum Thema [...] mehr

10.09.2014, 14:08 Uhr Thema: Fabrikbrand in Pakistan: Menschenrechtler drohen Kik mit Klage Freiwillig Kik hat freiwillig Geld für die Opfer gespendet. Bezogen auf pakistanische Einkommensverhältnisse scheint mir der Betrag von 2.000 EUR pro Opfer auch nicht so gering. Die Schuldumleitung vom [...] mehr

09.09.2014, 13:59 Uhr Thema: Protest gegen Regierung: Polizei im Jemen feuert auf Demonstranten Hintergrund Mich würde interessieren, wie hoch den die Subventionen des Dieselpreises sind und wie stark sie den Staatshaushalt belasten. Sagt ja auch etwas zum Realitätsbezug der Aufständischen. mehr

08.09.2014, 09:17 Uhr Thema: Jährliche Einnahmen: Finanztransaktionssteuer soll Staat 17,6 Milliarden Euro bringen Verwendung Sehr lustig ist die Formulierung, mit den zusätzlichen Einnahmen könnten die Straßen erneuert werden. Die Sektsteuer sollte seinerzeit nur zeitweilig erhoben werden, um den Bau des Nord-Ostsee-Kanals [...] mehr

07.09.2014, 15:24 Uhr Thema: 3D-Künstler Mark Gmehling: Albträume aus digitalem Porzellan und die anderen wie kommt ein scheinbar noch recht unbekannter Künstler zu der Ehre einer so breiten Darstellung seiner Arbeit? Dürfen wir jetzt regelmäßig Nachwuchskünstler kennenlernen? mehr

04.09.2014, 08:36 Uhr Thema: Preisdumping nach Russland-Sanktionen: Bauern attackieren Aldi Was denn sonst? Als die Nachfrage für Milchprodukte in China stieg, haben die Bauern auch die Preise erhöht. Völlig verständlich, daß die Butter billiger wird, wenn die Auslandsnachfrage zurückgeht. mehr

03.09.2014, 16:43 Uhr Thema: Vermittlungs-App: Daimler-Tochter übernimmt MyTaxi doppeltes Maß Bei Hoeness und aktuell bei Lafer gibt es einen Aufschrei in den Foren, wenn zur Steuerhinterziehung aufgerufen wird. Bei anderer Gelegenheit findet die Steuerhinterziehung ein tolles Modell und [...] mehr

30.08.2014, 12:16 Uhr Thema: Landwirtschaft in Russland: Parmesan aus Perm der große russische Milchproduzent heißt übrigens Ekosem-Agrar, die Produktivität steigt, er macht Gewinn und finanziert sich übrigens über zwei in Deutschland gehandelte Anleihen. mehr

28.08.2014, 15:14 Uhr Thema: Schwäbische Traditionsfirma: Finanzinvestoren übernehmen WMF kursverlauf Seit 2008 ist der Kurs ziemlich kontinuierlich gestiegen und hat sich seitdem mehr als vervierfacht. Die Altaktionäre können sich darüber also wohl kaum beschweren. Daß sich der Großaktionär die [...] mehr

26.08.2014, 16:43 Uhr Thema: Seitenwechsel: Londoner Börse engagiert mächtige EU-Politikerin Hängt alles von der Richtung ab Auch Attac, Greenpeace, Foodwatch und viele andere sind Lobbygruppen und nehmen ebenfalls Einfluß auf das Gesetzgebungsverfahren. Irgendwie habe ich den Verdacht, das Forum würde es als weit weniger [...] mehr

20.08.2014, 14:13 Uhr Thema: Proteste im Fall Michael Brown: Das weiße Privileg andere Erfahrungen Mein Schwager ist auch schwarz und lebt seit fünfzehn Jahren in den USA. Allerdings kommt er aus der Karibik. Er erfährt keine Diskriminierung, dafür geht ihm - wie den meisten aus der Karibik [...] mehr

20.08.2014, 14:07 Uhr Thema: Proteste im Fall Michael Brown: Das weiße Privileg andere Erfahrungen Mein Schwager ist auch schwarz und lebt seit fünfzehn Jahren in den USA. Allerdings kommt er aus der Karibik. Er erfährt keine Diskriminierung, dafür geht ihm - wie den meisten aus der Karibik [...] mehr

02.08.2014, 12:24 Uhr Thema: Staatspleite Argentiniens: US-Richter Griesa kritisiert "Halbwahrheiten" Statistiken anschauen Argentinien ist mitnichten ausgepreßt. Nach der erpressten letzten Umschuldung - Singer ist die löbliche Ausnahme, die nur geltendes Recht durchgesetzt hat - liegt die argentinische Schuldenquote [...] mehr

Kartenbeiträge: 0