Benutzerprofil

Epaminaidos

08.02.2016, 11:53 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Duell um 50 Münzen ... Hmm, das wird mir wohl auf den zweiten Blick nicht gelingen. Sorry. Definitionen: u_1 = Summe der untergeraden Münzen vor dem Zug von Spieler 1. g_1 = Summe der gerade Münzen vor dem Zug von [...] mehr

07.02.2016, 22:49 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Duell um 50 Münzen Optimale Lösung Ich wage mal die Behauptung, dass die beschriebene Lösung sogar optimal (under der Vorraussetzung beiderseits perfektem Spiels) ist. Grund: Spieler 2 kann erzwingen, dass er tatsächlich die ihm von [...] mehr

05.02.2016, 10:38 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Weil er ein wirklich gutes Argument gebracht hat. Porsche zeigt bereits, wie dumm der Bezug auf den Flottenverbrauch ist: Die schieden irgendwelche Allianzen mit Kleinwagenherstellern, um den [...] mehr

03.02.2016, 20:43 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Es geht nicht konkret um Renault, sondern darum, dass diese EU-Vorgabe starken Einfluss auf das optimale Produktportfolio eines Anbieters hat. Das finde ich nicht in Ordnung. Nehmen wir mal als [...] mehr

03.02.2016, 19:13 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Soweit ich weiß, geht es um den Flottenverbrauch und nicht um den Verbrauch eines einzelnen Modells. Mit der fortschreitenden technischen Entwicklung werden Kleinwagen irgendwann deutlich unter [...] mehr

03.02.2016, 18:47 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Habe gerade noch die originale Studie gelesen: 16 Autos, Daimler war der Ausreißer nach oben. Neben einem breiten Mittelfeld gibt es tatsächlich ein Auto, das akzeptable Werte produziert (nur das [...] mehr

03.02.2016, 18:12 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Ich finde es ja durchaus löblich, dass der Verbrauch sinken soll. Aber der Flottenverbrauch ist leider kein guter Ansatz dafür, da große Autos nunmal einfach mehr Kraftstoff verbrauchen als [...] mehr

03.02.2016, 16:36 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Danke dafür. Meine ausführliche Antwort ist irgendwie unter die Räder gekommen. Daher nur ganz kurz: Ja, es ist extrem dünnes Eis. Moralisch macht stellt sich Daimler mit so einer Argumentation [...] mehr

03.02.2016, 16:33 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Wenn mich nicht alles täuscht, wurde zumindest Renault bei der gleichen Untersuchung ertappt wie Daimler. Habe ich mir nicht so genau angeschaut. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Renault die [...] mehr

03.02.2016, 14:27 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Nach dieser Forumlierung wäre die Abschaltung ja sogar theoretisch rechtmäßig, wenn Daimler tatsächlich einen Motor so dusselig gebaut hat, dass er unter 10°C geschützt werden muss. In [...] mehr

03.02.2016, 13:42 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Nach der genannten Norm ist ein Eingriff nur zulässig, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: - Motorschutz - UND außergewöhnliche Betriebsumgebung. Letzteres ist nicht erfüllt und demnach ist [...] mehr

03.02.2016, 13:40 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Also soweit ich weiß, hat eine niederländische Behörde das von sich aus untersucht und die Testergebnisse veröffentlicht, ohne das betroffene Auto zu nennen. Deshalb betrachte ich die Daten [...] mehr

03.02.2016, 10:27 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Laut Meldungen gibt es wohl schon zwei Varianten mit der entsprechenden Abgasnachbehandlung. Im vorliegenden Fall braucht man übrigens gar nicht viel zu spekulieren: Daimler hat selber [...] mehr

03.02.2016, 09:53 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Das ist ja mal eine gute Nachricht, mit der diese ganzen Manipulationen hoffentlich überflüssig werden. Wissen Sie, wie lange Mercedes das schon so macht? Hier geht es ja nicht um die neueste [...] mehr

03.02.2016, 09:40 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Laut Presseerklärung von Daimler ist es vollkommen normal, dass die Abgasnachbehandlung unter 10°C praktisch abgeschaltet wird. Wenn es mehr Gründe gäbe, hätte Daimler das wohl zumindest auch [...] mehr

03.02.2016, 09:35 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Meines Wissens nach überhaupt nichts. Es ist bestimmt das gleiche wie bei VW: Ein größerer Tank mit AdBlue ist nicht gewünscht, also muss damit sparsam umgegangen werden. Also wird nach Wegen [...] mehr

02.02.2016, 20:40 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Zum Glück geht es hier nicht um Treibhausgase, sondern um Stickoxide, die für den Menschen giftig sind. Bei Treibhausgasen kann man nicht viel manipulieren: Was man in den Tank einfüllt, kommt 1:1 [...] mehr

02.02.2016, 20:36 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Es scheint im vorliegenden Fall so zu sein, dass Mercedes tatsächlich gegen die Vorschriften verstoßen hat. Zumindest ist es sehr naheliegend, wenn Mercedes schreibt, dass sie die [...] mehr

02.02.2016, 20:06 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage ... Na dann lesen Sie mal Studien darüber, was Volkswirtschaftler so für angemessen halten. In diesen Studien werden endlich mal alle Kosten berücksichtigt, die ein Auto so verursacht (Lärm, [...] mehr

02.02.2016, 20:01 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage . Es geht hier nicht darum, dass der Grenzwert nicht mehr perfekt eingehalten wird. Daimler hat sich laut den aktuellen Pressemitteilungen einfach entschieden, die Abgasnachbehandlung unterhalb von [...] mehr

Kartenbeiträge: 0