Benutzerprofil

tatsache2011

26.04.2015, 19:06 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne Zappel-Preis-Strom Selbst wenn Deutschland mit Stromkosten 18 cent/kWh exportieren würde, muss der Verbraucher dort evt. 59 cent zahlen. Ein Tarif des Stromliefervertrages in Frankreich sieht für den Endkunden 59 [...] mehr

26.04.2015, 18:41 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne Wozu autark ? PV-Anlagen haben nunmal 0 kW in der Nacht. Darüber freut sich mein Stromversorger. Mein Stromversorger liefert mir gerne ca. 50 % meines Bedarfs, weil er Geld verdienen möchte. Warum soll [...] mehr

26.04.2015, 17:52 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor von Tschernobyl: "Die Ruine ist nicht sicher" Deckmantel Erkundung Gorleben "Wir brauchen einen ergebnisoffenen und transparenten Vergleich zwischen unterschiedlichen Gesteinen und Standorten", sagt Trittin. "... unter dem Deckmantel der Erkundung den [...] mehr

26.04.2015, 16:15 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor von Tschernobyl: "Die Ruine ist nicht sicher" Ross und Reiter bei Endlagersuche Die 33-köpfige Kommission, die Kriterien für die Suche nach einem atomaren Endlager in Deutschland definieren soll, sieht sich von Bundestags- und Bundesratsverwaltung lahmgelegt. .... der [...] mehr

25.04.2015, 13:33 Uhr Thema: Klimaschutzabgabe: Umweltbundesamt sieht 4700 Kohle-Jobs gefährdet preiswerter Solarstrom Dafür wird sicherlich nicht der teure Strom von AKWs mit Core Catcher genommen für 13 cent je kWh mit stark steigender Tendenz, sondern indirekt der Strom von meiner PV-Anlage. Nach der [...] mehr

25.04.2015, 11:20 Uhr Thema: Klimaschutzabgabe: Umweltbundesamt sieht 4700 Kohle-Jobs gefährdet NUR 10 Euro pro KWh ? "reinen Materialkosten betragen um 10 Euro für eine kWh." schrieb der Forist. Die reinen Materialkosten betragen nach der zweiten Entladung nur 5 €, nach der dritten 2,5 €, nach der [...] mehr

24.04.2015, 21:54 Uhr Thema: Künftig geteilter Konzern: Teyssen soll Zukunftssparte bei E.on führen Positiv betrachtet Der Hauptgrund könnte sei: Eine Zusammenarbeit der Atomkraftfreunde und EE-Freunde in derselben Firma kann nicht gedeihen. Die Trennung bringt gesundes Konkurrenzdenken und nicht [...] mehr

24.04.2015, 19:21 Uhr Thema: Streit über Gabriels Plan: Kohlekonzerne dürfen Klimaabgabe-Wirkung selbst berechnen Wahl für oder gegen AKWs Die Überraschung bei S21 kam, weil eine manipulative Frage gestellt wurde. Neutrale Fragen zum Atomausstieg wären: 1) Wollt ihr neue Atomkraftwerke mit Strompreis 13 cent je kWh incl. [...] mehr

24.04.2015, 17:27 Uhr Thema: Klimaschutzabgabe: Umweltbundesamt sieht 4700 Kohle-Jobs gefährdet Kommt Zeit, kommt Rat. "dann schauen wir mal, was Sie mit Ihren 50% Sonnenstrom anfangen können", natürlich an den Nachbarn verkaufen, falls die Großen4 dicht machen, wie Sie befürchten. Strom für die [...] mehr

24.04.2015, 15:30 Uhr Thema: Klimaschutzabgabe: Umweltbundesamt sieht 4700 Kohle-Jobs gefährdet PV-Anlage auf dem Dach Nachdem meine PV-Anlage auf dem Dach ist, brauche ich für 50 % keine Arbeitskräfte. 50 % des Eigenbedarfs kosten dann nur 14 cent je kWh. Die anderen 50% muss man beim Stromversorger kaufen. [...] mehr

24.04.2015, 15:05 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor von Tschernobyl: "Die Ruine ist nicht sicher" Grundlast Der Forist schrieb: "Mittel- und Spitzenlast-KW können auch Grundlast abdecken." Sie antworten: "Grundlast wird abgeschafft - dazu braucht es nur einen Parteitagsbeschluss [...] mehr

24.04.2015, 14:58 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne PV-Anlagen in Bayern Im sonnigen Süden der USA ist der Markt für viele Solar-Anlagen. Die USA möchte Bayern mit seinen vielen PV-Anlagen überholen. "Wo gibt es schon Photovoltaik(PV)-Anlagen mit einer größeren [...] mehr

24.04.2015, 12:56 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor von Tschernobyl: "Die Ruine ist nicht sicher" Radioaktiver Staub Aber im Schwarzwald ist doch eine viel höhere Strahlung, fehlt als Einwand der Atomiker. Die Atom-Experten vermummen sich einschließlich Atemmaske, wenn sie das AKW-Atomlager wie das marode [...] mehr

23.04.2015, 23:21 Uhr Thema: Strommarktgesetz: Unions-Abgeordnete meutern wegen Gabriels Energieplänen Energiekosten Der niedrigste Tarifpreis bei Frankreichs Zappel-Preis-Strom beträgt 9 cent je kWh. Deutschland heizt z.B. mit Gas für 6 cent je kWh. Wieso sollen Millionäre mit Strom heizen? mehr

23.04.2015, 22:58 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne Erdgasspeicher Ach, getrennte Gaslieferung für Gaskraftwerke und Hausheizungen (?). "Derzeit sind in Deutschland 43 unterirdische Erdgasspeicher für insgesamt 19–20 Mrd. Kubikmeter in Betrieb, was einem [...] mehr

23.04.2015, 22:39 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne Pv co2 PV 0 g je kWh auf meinem Dach, aber Sie haben Recht, die Herstellung muss mitgerechnet werden. PV 21 bis 55 g CO2 je kWh Kernkraft 66 g CO2 je kWh Wie schafft Frankreich 50 g CO2 je kWh? mehr

23.04.2015, 22:22 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne 0 kWh kosten 0 cent je kWh Ansonsten 14 cent je kWh mehr

23.04.2015, 21:22 Uhr Thema: Strommarktgesetz: Unions-Abgeordnete meutern wegen Gabriels Energieplänen Deutschland hat geliefert Ich habe um einen Beleg für Ihre Behauptung gebeten. Ich glaube nämlich nicht, dass man aus Lieferverträgen aussteigen kann. Im meinem Zitat können Sie lesen: "Dass die französischen [...] mehr

23.04.2015, 20:59 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne Gas 1) Bei den Heizungen sind wir abhängig. 2) Gaskraftwerke haben früher auch Gas verbraucht. 3) Mitten im kalten Krieg wurden die Gasleitungen gebaut. 4) Bisher wurde nie das Gas abgestellt. mehr

23.04.2015, 20:50 Uhr Thema: Zoff um Klimaabgabe: 75 Stadtwerke stützen Gabriels Kohlepläne PV-Anlage Meine PV-Anlage auf dem Dach erzeugt Strom: CO2-Ausstoß pro erzeugte kWh = 0g. Kosten pro kWh = 14 ct. mehr

Kartenbeiträge: 0